Beiträge von Luzerne

Also ich hab hier z.Bsp. 2 sitzen die muckern nur und quieken ganz ganz selten, dafür macht Hummel umso mehr Terz ^^

Beim Tv gucken oder so nervt das manchmal schon, aber ist nunmal deren Eigenart und wenns Futter gibt ist auch wieder Ruhe ;)

Hatte dort gestern auf einen japanwunsch gespendet, der stand innerhalb eines Tages schon auf 50% und nun heute hab ich ihn nicht wieder gefunden, der war wohl schon so schnell fertig :shock: Wirklich toll

(Hoffentlich wird meine Spende und mein Buch bald bestätigt ^^)

Das problem, kann jetzt sein, dass der kleine das schon als sein Revier ansieht, was wieder zu Stress führt :? Würde die beiden immer gleichzeitig auf neuen Boden setzten. Und wenn der andere die Tunnel schon kennt, kann das auch damit zu tun haben

Aber ich drück dir die Daumen

schade, dass niemand sonst dazu was sagt...

Eine wirklich süße hast du da, aber leider so allein :( Ich würd an deiner Stelle so schnell wie möglich nen Partner holen. Wenn der Käfig 2 Etagen hat, wird der Platz wohl erstmal reichen. Aber allein sein geht gar nicht. Gib dir nen Ruck zu Gunsten dieser süßen Maus ;) Und bis zum Sommer dauert es doch noch so lange

Naja schon beim Zähne klappern trennen finde ich ehrlich gesagt übertrieben... Die Tiere reagieren eben unterschiedlich, manche müssen eben erstmal den dicken Max machen

Ich würd es nochmal probieren, mit Tunnel, keine Häuser, Unterstände- wenn du sowas hast.. viel viel viel Platz, Futter und nicht eingreifen, wirklich erst, wenn sie sich doll beißen. Sie müssen eben ihren Rang ausmachen und dürfen dabei nicht gestört werden

aber vllt hat jemand noch eine andere Meinung ^^

Und vllt kannst du in deine Häuser ja noch einen 2. Ausgang sägen. Musste ich bei dem einen auch machen

So ähnlich. Unsere Hummel kam her und hat direkt (wahrscheinlich vom Transport) Augenentzündung gehabt, nun hat sie ab und an Blasenentzündung (geht aber, sie trinkt nun immer verdünnten Blasentee..), dann hat sie von einem winzigen Stück Kohlrabiblatt direkt Blähungen.. erst hatten wir das nicht miteinadner in Verbindung gebracht aber naja :roll: Kriegt sie das eben nicht mehr... Außerdem mag die Prinzessin eh nur jedes 10. Gemüse.. Möhren ihh.. Paprika ihh... Sellerie ihh... sogar Gurke manchmal ihh.. aber Salat geht immer (ist ja auch tiiieerisch nahrhaft *hust)

das mit den Zähnen kenne ich von unserem Bock, der hat bei der Fütterung so heftig am Plexiglas geknabbert, dass ihm mehrmals die Zähne abgebrochen sind.. seitdem ist das Plexi 45cm hoch :roll: gieriger Fresssack

Im kleinen Käfig standen sie wohl noch unter Schock und haben sich deshalb nicht gerührt.

Haben sie sich denn richtig ineinander verbissen?

Haben die Häuschen 2 Eingänge? Weil Häuser mit einem eingang ne "Falle" dargstellen, der eine hat Panik weil er nicht rauskann der andere wird aggressiv, weil der andere nicht ausweicht (kann ja nicht)..

Bei unseren gabs erst auch Stress, aber das ist normal (manche mögen sich gleich, andere müssen erstmal ausmachen, wer der Chef ist) ... Rangeleien sind wohl normal, man sollte sie nur Trennen, wenn sie sich ineinander verbeißen...

Hat die Züchterin denn sagen können, ob der neue Bockverträglich ist?

Bei Luzifer war damals alles gut, er musste nur 2mal unters Messer, weil der eine Hoden wohl so weit im Bauchraum lag.. Das 2. Mal war aber umsonst, weil sie ihn dann immernoch nciht erwischt hat... Die Tierärztin meinte aber, dass der Hoden durch die Wärme eh verkümmert ist... Und nun rennt er seit fast 4 Jahren Eineiig rum ^^

:lol: Ist ja herrlich.. aber so saß ich auch davor "Oh wie niedlich sie schnuppern dran... ohh nun liegt einer drin... OHH ich muss ein Fotot machen ist das süß!!"

Hast du nur eine? Du msst unbedingt ganz viel kaufen, sonst gibt böse Blicke, wenn du sie zum Waschen rausnimmst ^^

Hat sich da nun was getan?
    es ist leider immer so schwierig die Leute zur Einsicht zu bewegen... Bin leider auch schon oft gescheitert, da helfen weder Zuckerbrot noch Peitsche :?

Hallo

meine Schweine haben das Auto fahren auch immer gut verkraftet und ne Woche woanders sein auch (Die Urlaubsbetreuer geben immer bisschen mehr Futter ^^)
    Manche halten 7h aus, da werden deine sicher die 20 Minuten ohne großen Stress schaffen ;)

Hallo

erstmal mein Beileid, wegen deinem verstorbenen, das tut mir leid :(

Würde sie sofort trennen und auf neutralen Boden (vllt Bad oder sowas) nochmal die Vergesellschaftung probieren.

Hast du sie einfach im Stall zusammengesetzt? Das kann nämlich der Fehler sein. Und wie siehts mit dem Platzangebot aus?

Wenn es dann immernoch noch nciht klappt, wirst du das Böckchen wohl wieder abgeben müssen. Aber vllt kannst du deinen ja mitnehmen und vor Ort sehen, wer zu ihm passt.

Alles Gute