Keiner ne Meinung?
Beiträge von jule270890
-
-
leider muss die Kastration um eine Woche verschoben werden. So werden die Jungs erst nächste Woche Freitag kastriert.
Mein Tierarzt meinte, man könnte die Jungs auch nach 5 Wochen Frist zu die Mädels geben, was meint ihr dazu?
Bin mir nicht so sicher.... -
ohh nein , das tut mir sehr leid für dich

Lieber Samson komm gut an auf der Regenbogenwiese....
-
wenn die hoden bei dem Bock abgestiegen sind, sind die kleenen geschlechtsreif, mein ich mal irgendwo gelesen zu haben. Trennen wirst du ihn wohl müssen und dann halt Kastra.
Hast du die Möglichkeite einen zweiten Kastraten zu holen? Notsationen leihen manchmal Kastratiaten aus, auch für solche Zwecke...
vielleicht kannst du dich ja mit einer NS zusammensetzten und beraten lassen? -
von so einem gitterkäfig die unterschale
-
ich glaub auch nicht das das so schlimm wird... aber .... naja
hoffe nur das sie wieder futtern gleich danach dann ...
-
jaa.. ich denke schon , das wir irgendwas richtig machen
auf jedenfall angenehmer so, als wie ich es vorher gemacht habe
-
wie alt sind die Mädels?
Hast du dich über die Schwangerschaft/verpaarung/Nachwuchs informiert?
DU weißt, das du das leben deine Mädels aufs Spiel setzt und ein Kaiserschnitte bis zu 500 Euro kosten kann?Bitte trenn den Bock sofort und lass ihn kastrieren. Eine Kastration ist ein Routineeingriff. Meine Jungs werden auch nächste Woche kastriert.
Aber das Leben der Mädels sollte dir doch Gedanken machen.
-
er ist nicht kastriert?
dann hast du vielleicht pech und alle mädels sind schwanger!
Wie alt ist der Bock?
am besten trennst du ihn erst mal ab, denn sonst kann es zu sehr viel Nachwuchs kommen...
ich würde wegen den ausfluss zum ta gehen, und nimm gleich die anderen mädels mit und lass gucken, ob die schwanger sind.
wieviel Platz hast du denn?
haben sich die mädels in letzter Zeit verändert? zugenommen/anderes Verhalten? -
wie lange hast du die dame schon? und ist der Herr kastriert?
-
ich mache irgendwie gar nicht mehr komplett sauber, da immer die hintere Ecke rasugenommen wird, und dann mit dem sauberen Einstreu von vorne ausgelegt wird, brauch ich gar nicht komplett sauber machen... oder?
Riechen tun sie jedenfalls nicht.
Einmal im Monat werd ich wohl aber doch alles rausnehmen, damit ich das ma auswischen kann ... hmm
-
aber sie nutzen den Rest des Geheges trotzdem noch, wie immer...
hmm schade, jetzt dachte ich ich hab den Männern was beigebracht... wars wieder nix
-
die Idee von Aellin ist doch ziemlich gut oder ?
-
Huhu, Guten Morgen!
Im Moment mache ich ja jeden Tag/ jeden zweiten Tag die Pipiecken und altes Heu aus dem Gehege der beiden.
Wenn alles "schlechte" weg ist, schiebe ich das Einstreu in die hintere Ecke und in die vordere kommt neue.
Heute ist mir aufgefallen, das sie nur da hin gepinkelt haben, wo das "schmutzige" Einstreu ist. Das saubere... bleibt sauber, bis es in die hintere Ecke gekommen ist.Zufall? oder habe ich ihnen da was beigebracht?
Ich finds praktisch
Liebe Grüße
-
Zitat von Froschkönigin
Also gib Deine Schweinchen in gute Hände ab
Ich finde du hast Recht damit, glaube aber, das Cap das nicht tun wird... aber vielleicht ja doch?
Ich denke du solltest auch erst mal dein Haus machen, und die Wuzzis abgeben und dannach gucken, ob du sie wieder haben kannst, oder neue holen...
Ist für dich und die Wuzzen das beste...