Ich werde ab Juni auch Eigenbauten haben, und bin mir aber noch nicht sicher wie ich das mit dem Wasser mache. Mir wären Wassernäpfe auch lieber.
Ich denke ich werde einfach für jeden EB eine Etage bauen und dann einfach ein Handtuch drauf und dann kommt da das Wasser drauf.... denke ich...
Beiträge von jule270890
-
-
Stell doch einmal Bilder der Geschlechtteile hier rein, dann können dir die Profis sagen ob Junge oder Mädel.
Im schlimmsten Fall wird das Mädel schwanger sein. dazu gibt es hier im forum eine schöne Seite zum lesen...
https://www.meerschweinchen-ra…angerschaft-Babys-12.html
Wenn du sonst noch fragen hast, kannst du sie hier ja stellen und Antworten kommen dann
-
Der Eb ist ja klasse!
Und da wohnt eine Gruppe drin? Wow richtig toll.
Und süße Schnuten hast du auch
-
jop alles schon abgeklärt. Meine Tante besorgt mir vorsichtshalber noch mal Sab aber sonst.... alles da... hmmm
Berichtet wird, sobald ich den Zeitpunkt genau weiß, wann ich sie holen kann.
Dann mach ich eventuell noch wie ein Tagebuch vom Gehegebau hmm... heute vielleicht noch ein paar Heuraufen basteln.... wenn paps will
Danke schön an euch alle -
Sonst noch jemand Anmerkungen/Tipps/Kritik?
-
Katzenaufzuchtmilch gibt es beim Tierarzt, ob alle Tierhandlungen das haben, weiß ich nicht
-
erstmal alle wiegen, gucken ob sie trinken.
bei dem sechsten... ich wäre schon zum Tierarzt gefahren, wenn du Pech hast schläft das kleine ein...
ansonsten wieg es und gucke das es auf alle fälle versucht zu trinken.
wenn nicht musst du es alle 2 stunden mit Katzenaufzuchtmilch päppeln.
Hast du ein wärmekissen oder so?
ich glaube das der Kreilsauf des kleinen auf null ist, versuch es etwas zu streicheln und etwas zu wärmen, damit wieder leben in das kleine kommt, aber es könnte natürlich auch schon zu spät dafür sein.... das weiß ich nicht und kann man von soweit auch nicht sagen.
wie gesagt, ich wäre mit dem kleinen und den rest der family(mama plus babys) beim taansonsten kannst du die anderen mädels dabei lassen ,
-
also ist alles so gut wie ich mir das gedacht habe?
Joar, also nächste Woche werden ja erst ma die Jungs kastriert, und da werd ich schon nen Baldriantee brauchen

Ich freu mich schon riesig auf die beiden Mädels und natürlich, wie die Jungs reagieren werden.
Ihr eigenes Zimmer und so.... ich freu mich schon so und bin richtig happy

-
Im Juni bekomme ich meine wunderschönen Rosettenmeerschweinchenmädels von WildeHilde- Vielen Danke!!!
Nun, so langsam mache ich mir ja Gedanken, wie ich die VG plane.
Ich habe ja zwei Jungs, und jeder Junge bekommt dann ein Mädel und einen Eigenbau von 2 qm.Die VG werde ich im neuen EB machen, da dort noch niemand war, und das also alles neutrales Gebiet ist, für jedes Schweinchen.
Unterschlüpfe habe ich schon genug, dazu wird es dann noch einen Haufen Stroh für jeden geben und natürlich Heu.
Anstelle des FriFus wollte ich eigentlich nur Gras/Kräuter geben, da ich im Moment nur noch aus der Natur füttere und nur ganz selten mal was aus Supermarkt hole
Neben dem Gras gibt es immer noch die Grünabfälle, wie Blumenkohlblätter, Kohlrabi usw.
Reicht das, oder muss ich noch mehr beachten?
-
... findet nächste Woche Freitag um 8 Uhr morgens statt.
Am Donnerstag um drei ist die Voruntersuchung und am nächsten Morgen gehts rund.
Hab mich in den letzten Tagen viel mit cuddles unterhalten, die mir sehr viele Tipps dazu gegeben hat. Vielen Dank dafür!Drückt mir die Daumen, dass die Jungs das gut überstehen

Hab schon ein bissl Angst
Liebe Grüße
-
@ Luzerne
Ich unterstreich das einfach mal so.
-
also ganz ganz ehrlich?
Ich find das ziemlich lächerlich, was hier abläuft.
CapC... ich hab dazu noch nix gesagt weil es für mich zu anstrengend ist deine ellenlangen Posts durch zulesen.
Aber ganz ehrlich?
Ich finde das was du tust falsch. Du nimmst Risiken deinen Tieren entgegen, vermehrst, weil du nicht kastrieren lassen hast und und und .
Außerdem bist du extrem resepektlos den anderen Usern gegenüber, die hier versuchen deinen Schweinchen zu helfen.
Wenn du keinen einzigen Ratschlag annimmst, warum hast du dich dann in dem Forum angemeldet?
Du versuchst ziemlich schlau daher zu reden, in dem du die Texte komplex schreibst, aber wenn man dahinter guckt, hast du keine richtige Ahnung, was deine Schweine brauchen und was nicht. -
also Kuschelsachen find ich echt süß und alles und die Schweine finden sie bestimmt super... aber die würden mir einfach alles vollpieseln und ich möcht nicht so viel Wäsche haben :oops:
Weiß jemand wo man so schöne Wurzeln herbekommen kann?
-
hat sonst keiner Bilder für mich?
-
ja. danke da habe ich auch schon einige Ideen geguckt(durch die Linksammlung von Nadine durchgearbeitet)
Da mein Papa ein Epileptiker ist und nur wenig Streß verträgt, brauch er halt viel Beschäftigung, womit er sich gleichzeitig beruhigen kann, und da hab ich mir gedacht soll er mir doch das Zeugs alles bauen.
deswegen suche ich einige viele Ideen :oops:aber danke für den Link, schau die Tage noch mal drüber