Beiträge von Big L.

    Zitat von Yestoertchen


    Da steht nichts von einer Pflicht das Tier abzugeben. Was haltet ihr davon?


    Eindeutig! Da kann sich die Vermittlerin von mir aus auf dem Kopf stehend Frank Sinatras My Way singen, aber einen Anspruch auf das Baby hat sie trozdem nicht.


    Der Absatz besagt lediglich, das die Notstation das Baby zurücknimmt, wenn du es nicht willst.

    Zitat von Fortresca


    Es gibt Heupellets, aber die sind nicht so wirklich eine Alternative, da sie den Zahnabrieb, für den das Heu ja wihtig ist, nicht ganz ersetzen, da sie schwerer zu zerlegen sind und deutlich kürzere Fasern haben.


    Wärs nicht ne Alternative, wenn man zusätzlich zum Heu ausreichend Knabberzeug wie z.b. Äster oder ähnliches anbietet? Das dürfte doch den Fehlenden Heu Zahnabrieb kompensieren, oder täusch ich mich da?

    Zitat von kumquat

    So ein Gemüsereiniger ist hier total normal, aber ich verwende sowas nicht für Schweinchenfutter (riecht komisch, fühlt sich an wie Seife, und braucht ewig, bis es komplett abgespült ist)


    Auch ein Konzentrat? Könnte ein Zeichen sein, das du es nicht gut genug verdünnst...

    Zitat von Vinni08

    seit dem zieht sei die beine hinter sich her :(:( ich bin mir sicher das es was an der wirbelsäule hat...


    Das klingt in der Tat nach etwas schlimmeren, sollte es noch andauern... Bei einem Bein hätte ich mir ja ne Prellung, im schlimmsten Fall nen Bruch vorgestellt, aber beide?



    Zitat von Vinni08


    ich fühle mich jetzt ganz schlecht ,dass mir es passiert ist :cry::cry: :cry::cry:


    Na ja - es ist passiert und gut. Sollte natürlich nicht passieren, aber es passiert nun mal... :wink:

    Zitat von TeeEi

    Ach so das meintest du. Also ich persönlich finde, dass die Schweinchen es nicht so schlimm empfinden *g*


    Kommt drauf an... Aus 10 - 20 cm Entfernung direkt ins Auge blitzen ist nicht unbedingt prickelnd.

    Zitat von *Alina*


    Aber da ist es bestimmt normal, so wie wir hier Hasen, Schwein, Schaf und und und essen..


    Stimmt... Genauso wie hier Rinder gefuttert werden. Würdest du z.b. auch einen Strenggläubigen Hindu zu tiefst beleidigen, wenn du ein Rind in seiner Gegenwart futterst... In seiner Religion sind die Tiere heilig!

    Zitat von Julia8009

    ja sieht man schon bei den eigenen ; )
    der braune nimmt dem weißen immer das stück karotte weg obwohl er selbst eins hat :roll:


    Na ja - das machen aber schon wieder viele Schweinchen... Das Stück vom anderen könnte ja viel leckerer sein, als das eigene oder die, die da noch rumliegen. :lol: