Beiträge von Big L.

    Im Prinzip ja... Aber nicht oft, weil die Banana verstopfend wirkt und auch viel Zucker enthält... Ein Scheibchen pro Woche und pro Schwein dürfte aber unproblematisch sein.

    Wenn er schon so schwach ist, das er apathisch da sitzt - ich will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen - aber würd er dann überhaupt die Narkose überleben, sollte er operiert werden müssen?


    Optimal wäre ja in so einer Situation, noch eine, mindestens aber zwei andere TA Meinungen einholen.

    Nichts skuriles oder lustiges, sondern ein Erfolgserlebnis, was ich mit euch teilen will... :lol:


    Luna hat mir das erste mal richtig aus der Hand gefressen... Nicht nur ein "Halt mir die Gurke, damit ich bequemer rankomme". Ich hab mir ein wenig Apfel Löwenzahn Mischung auf die Hand getan und sie hat es mir dort runtergefuttert... Richtig mit drauklettern und was da zu gehört... In einer kleinen Pause hat sie mich sogar angeschaut und gebrommselt... :lol:


    Aber kommen tut sie nur, wenn ich etwas essbares in der Hand hab... Lohnt sich ja sonst nicht. ;)

    Er hat nicht punktiert? Wie soll er dann feststellen können, was das ist, wenn er nur dran rumpult? Was ich eh nicht so prickelnd find... (@Experten: Deute ich das "Über sich ergehen lassen" als Angststarre richtig?) Ein nicht behandelter Abszess, kann zu einer Sepsis führen und tödlich enden.


    Und wie bereits angesprochen, wenn er nicht von sich aus füttert, musst du Zwangsfüttern, sonst überlebt er es nicht.

    Zitat von -Mell-

    @Gutelaunebärchen
    @ Artami:
    Danke! Wusste garnicht, dass die pro Schweinchen eine Nachgeburt haben *ups*. Dann sind die anderen zwei wahrscheinlich schon gegessen.


    Wahrscheinlich ist gut... Weißt du es oder weißt du es nicht, das sie gefressen worden sind? Ich persönlich würd da ja lieber mit zum Doc und nicht auf Gut Glück denken, das die Verputzt worden sind. ;)

    Zitat von flitze2000


    Wichtig ist jedoch, dass sie beide jeweils einen Unterschlupf zum Verstecken haben, nicht nur einen für beide zusammen.


    Dann sag das mal den kleinen Wuzzen, die hier leben... Die liegen die meiste Zeit in einem Haus, obwohl zwei zur Verfügung stehen. :lol:


    Oder Sam liegt drin und die Luna lehnt sich von außen gegen eine Wand und döst dann vor sich hin... Sieht ziemlich knuffig aus, wenn die dann da so liegt.

    Frische Petersilie kann in der Tat unbegrenzt verfüttert werden, sofern es ausgewogen ist.


    Getrocknete - soweit ich weiß - nur in stark begrenzter Menge. Da die Kleinen sonst Probleme mit dem Wasserhaushalt bekommen könnten, wenn überwiegend getrocknete und keine frische Petersilie verfüttert wird. Gilt aber meines Wissens generell für getrocknete Kräuter.


    Wo man auch drauf achten muss, das Schwangere Schweine keine Petersilie bekommen, da sie Wehenfördernd ist.

    Zitat von Schnuffis

    Meine lieben Brokoli, dafür lassen sie alles andere liegen und sortieren erst einmal alles aus dem Fressnapf aus um an das Grüne zu kommen :wink: Auch Mörengün und Petersilie ist wahnsinnig begehrt.


    Petersilie ist wirklich der Renner... Aber Brokoli lassen die beiden hier liegen. Sofern noch was anderes da ist. Und selbst wenn kein Frifu da ist, wird es auch nur zaghaft angenagt. :wink:


    Salatblätter mögen die natürlich auch - aber den harten Strunk im Blatt lassen sie auch liegen. :lol: Gurkenstücke werden alle mal angenagt und das beste Stück wird dann gefuttert. :D