Beiträge von Big L.

    Unfug... Lass lieber die Böcke kastrieren. Kastrationen bei Weibchen sind weitaus komplizierter.


    Am besten, suchst du dir einen anderen Tierarzt. Diese Konstellation ist in meinen Augen so ziemlich die Schlechteste, die möglich ist. Gibt nur Zoff ums Mädel - wie bei uns Menschen eben auch. ;)

    Kissen kann man locker bei 150 Grad 10 - 15 Minuten lang erwärmen... Das mit dem Wasser hab ich noch nicht gehört. Ist wohl so ein typischer Fall von kann man - muss aber nicht. ;)


    Das mit dem Fleece ist ne Gute Idee - musst nur schauen, ob das dann mit dem Warmen Kissen klappt. ;)


    Kleiner Tipp - Das Kissen vor erwärmen mit Alufolie einwickeln, dann wird der Stoff nicht braun und das Kissen gut auskühlen lassen, bevor du es neu erwärmst... :)

    Moin!


    Seit kurzen macht Sam in unbestimmten Abständen Quitsch Geräusche. Wir vermuten, das der Kleine scheinbar Probleme beim Koten hat. Anmerken möchte ich, das er das Geräusch nicht jedes mal macht. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum wir uns nicht zu 100% sicher sind. ;)


    Wir waren auch letztens - wegen dem Knubbel am Unterkiefer beim TA. Bis auf das eine war er auch soweit ok. Der TA hat nichts fühlen können. Jedenfalls wird auch demnächst deswegen operiert und - wenn er eh schon in Narkose ist - in einem Wisch mal ein Ultraschall machen lassen.


    Nur wollen wir - besonders natürlich Destiny, wissen auf was wir uns da einstellen müssen. Vorhin hab ich es geschafft, das Geräusch aufzuzeichnen.
    Eventuell bitte die Lautsprecher ein wenig lauter drehen.


    Zitat von Alkamafati

    und wurden auch von dem Mädchen der Vorbesitzerin ständig gewaschen (mit Shampoo!) und mit Mascherl usw. verziert...


    Irgendwie bekomm ich dieses Klischeebild nicht mehr aus dem Kopf, wie eine kleine 4 Jährige die Monster an einem Samstag Abend mit hochgekrämpelten Ärmeln wäscht und hinterher die Kleinen mit Schleifchen verziehrt...

    Achso... da sitzt noch ein Kerl noch bei. Dachte, das verputzen, die beiden alleine. :lol:


    Na, dann viel Glück bei der Bescherung... ;)

    Hm... ich persönlich würde es rausnehmen... Die Fäden könnten im Magen verkleben und Beschwerden beim Koten oder schlimmeres hervorrufen.

    Zitat von Artami

    Wäre mir noch nie aufgefallen....das ist, denke ich von Schwein zu Schwein anders, ob es viel trinkt oder nicht. ;)


    Sieht so aus... Die beiden hier trinken z.b in letzter Zeit gefühlt sogar weniger. ;)

    Zitat von la fata


    Meiner Meinung nach kommst du daher um "richtiges" Heu nicht rum. Vielleicht ist es ja schon erheblich besser, wenn die Tür deines Zimmers (oder wo stehen sie?) IMMER geschlossen ist?


    Ob dat was bringt? Ich meine - sie schleppt dann ja auch Heustaub durch die Bude...

    Ehm - nein... Kaninchen benötigen genauso wie Schweine Heu!


    Wenn du unbedingt Tiere haben willst, dann schaff dir einen (!) Hamster an. Die benötigen kein Heu, soweit ich weiß. Nachteil - die Viecher sind Dämmerungs / Nachtaktiv. :lol: