Beiträge von XMelanieX

    ok. dann eben keinen bock.
    die einzige Möglichkeit was ich sonst noch hätte wäre eben zwei mal diese 1,50*0,60m+täglichen Ausflug mindestens eine Stunde, aber das wird wahrscheinlich auch zu klein. weil es ja wenn ich das richtig verstanden habe um die Laufstrecke geht.
    Muss ja der Gruppe daheim auch noch genügend Platz zum laufen geben.
    Der Kastrat in der ganzjährigen Ausenhaltung ist übrigens schon 6 Jahre, mit ersten Alterserscheinungen.

    Meine Meeris sind alle fit. Wiege sie e regelmäßig!
    Die kleinen Meeris nehmen noch eifrig zu. Die Erwachsenen nehmen sogar auch etwas zu.
    Spidy das ist der jungkastrat, popcornt sogar eifrig.
    Und die Wiese bekommen sie auch im sommer täglich für mindestens eine Stunde zugang.

    Muss mich verbessern, habe heute noch mal alles nachgemessen. Da vor kurzem Änderungen vorgenommen worden sind.
    Dazächliche Maße Freigehege: 3,30m*2,15m=7m²
    Schutzhütte: 1,20m*1,10m=1,32m²
    +erhöhte Ettagen: 1,10m*0,50m=0,55m² in Schutzhütte
    3,30m*0,40m=1,32m² im Freigehege
    Tut mir leid für die falschen Zahlen. die waren bevor die Änderungen gemacht wurden.

    Nur leider musste ich diesen Teil vom Gehege weg geben, da derzeit wöchentlich besuch kommt und die möchte nicht im Meerigehege sitzen.
    Aber wird sobald sie nicht mehr kommt wieder vergrößert

    ok. schade zweite Möglichkeit wäre Innenhaltung..
    Gehege ist 1.90*1,66m=3,15m²
    Dort wo der Käfig steht, mitgerechnet in der Grundfläche noch eine zweite Ebene eingezogen.
    1,50*0,60m=0,9m²
    weiters wird in einem Jahr nochmals vergrößert.
    erstes Foto Derzeitiges Gehege, zweites foto sieht man auch den neuen Teil vom Gehege wie gesagt,
    ca. nächstes Jahr, da ich derzeit noch wöchentlich besuch bekomme, und die wollen nicht im Meerschweinchengehege sitzen.



    Hallo!
    Ich halte meine Meeris in ganzjähriger Ausenhaltung.
    Derzeit 13Stück, 11weibchen und 2Kastraten (ein kastrat ist 6Jahre und der zweite ein halbes Jahr)
    Gehege ist 1,30m*3,50m + Schutzhütte 1m*1m +Wiese nicht jederzeit zur Verfügung.
    Da bald eine Geburt in meiner zweiten Haltung ansteht (Innenhaltung) bin ich beim überlegen,
    ob ich mutter und jungtier wenn ein weibchen dabei ist hier noch hinzuzufügen. bzw. wenn kein weibchen dabei ist noch einen Männchen (natürlich frühkastriert)
    Ginge das oder ist mein Gehege jetzt schon völlig ausgeschöpft?




    Hier noch ein Bild von meiner derzeitigen Haltung. kommt aber bald noch ein doppelstöckiges Gehege dazu, dort wo jetzt noch der Käfig steht.

    Das schwangere Weibchen ist ein US Teddy.
    Heutiges Gewicht: 782g
    Beginn der Gewichtszunahme: 646g
    Haltung: Innenhaltung mit 3 weiteren Meerschweinchen (1Mänchen, 2Weibchen)
    Verstecke sind natürlich noch mehr, als auf dem Foto


    Passt hab die Katzenaufzuchtsmilch ohne Tourin. hatte mein Tierarzt lagernd.
    Nageraufzuchtsmilch hatte er leider nicht.
    Jetzt ist meine kleine schon ganz schön Dick.