Beiträge von XMelanieX

    Ich möchte nur einmal Babys haben, beobachten wie sich die kleinen und mutter zu einander im laufe ihres lebens verhalten!
    Zb. ob immer eine engere Beziehung zwischen mutter und kindern bleibt oder nicht!
    Die gesamten Kinder könnten bei mir auch verbleiben! Baue eben in Innenhaltung das neue Gehege dazu!
    Genantes, einen Züchter haben, der mir so zusagen ein schwangeres Anfang der Schwangerschaft verkauft hab ich natürlich auch schon in erwegung gezogen!
    Bin mir nicht ganz sicher welche Rasse! Bin ehrlich gesagt am überlegen ob Dalmatiner oder US Thedy!
    Nach diesem Wurf würde ich mich wieder den Notmeerschweinchen, Tierheim Meerschweinchen verschreiben!
    Wie auch die letzten Jahre!
    Ich weis, dass unüberlegte Schwangerschaften eine Gefahr birgen! Darum habe ich die letzten 6Jahre, in denen ich Meerschweinchen halte, trotz Wunsch keine Schwangerschaft gehabt!

    Hallo!
    Möchte nächstes Jahr das erste mal Jungtiere bekommen! Möchte mich daher jetzt schon informieren, was ich alles beachten sollte!
    Würde gerne ein Dalmatiner Meerschweinchen mit einem Einfärbigen Bock verpaaren!
    Den einfärbigen Bock suche ich noch! Weis schon, dass ich bei der Dalmatiner Verpaarung darauf achten muss, dass kein weißes Haar beim Bock vorhanden ist? und auch nicht in dem Abstammungsnachweis


    Alter des Weibchens: bis ein Jahr bei der ersten Verpaarung. sagte mir eine erfahrene Züchterin
    Wie alt sollte das Männchen sein? geht auch ein Jungtier, geschlechtsreif natürlich?



    Und ein Glatt haar Weibchen, aus meiner Hobbyhaltung geboren 4.2016! farbe: cremeagouti, schimmel!
    Ist auch hier die selbe Regelung? wegen der Schimmelfarbe?


    Eventuell auch mit einem zweiten Mädel meiner HobbyGruppe Glatt haar, Black Than!
    Wie würde es hier aussehen? Welches Männchen gleiches? Wichtiges für diese Verpaarung.
    Ist aber noch nicht sicher ob ich diese Verpaarung auch mache, kommt drauf an, wie viele Jungtiere ich habe!


    Die beiden Glatthaar Meerschweinchen Hobbyhaltung wohnen in ganzjähriger Aussenhaltung mit noch einigen Anderen Meerschweinchen 2 Kastraten und 13 Weibchen!
    Das Dalmatiner Meerschweinchen wird in meiner Innenhaltung leben mit drei Weibchen und einem Kastraten!
    Die Böcke, Vater und Jungtiere würden über meinen Mädels in Innenhaltung leben für die erste Zeit.
    Sobald es warm genug ist kommen sie dann nach drausen in einem Kaninchenstall +Anbau.
    Die Männchen würde ich verkaufen, die Weibchen würden großteils verbleiben!
    Die Mütter, Jungtiere leben nach der Verpaarung in innenhaltung bei meinen Mädels, den Kastraten setze ich zum Vater!


    Bin dankbar für sämtliche Infos! Möchte alles Richtig machen, darum informiere ich mich jetzt schon!

    Habe letztes Wochenende die Folie aufgelegt und natürlich alle gleich zusammengesetzt. War etwas Rangstreitigkeiten, nachgelaufe, zähnegeklappere. aber alles im normalen bereich
    aber jetzt verstehen sie sich schon relativ gut, sogar im großen Käfig ggg klar ein paar zickereien unter den weibchen. Durften heute auch das erste mal nach draußen in den Garten, wo auch die anderen Meeris sind. natürlich abgetrennt. haben eifrig gras, löwenzahn, co gefuttert. aber auch da kein problem.

    Hatte leider noch nicht die möglichkeit die Folie zu verlegen.Habe noch niemanden der mir dabei hilft.
    Da auch mein Tisch im Gehege steht. Wo unten drunter die Folie gelegt werden muss.
    Habe jetzt folgendes Problem. Hoffentlich wirds besser, wenn meine Eltern vom Urlaub retour sind und mir helfen können. die Folie zu verlegen. Dann entferne ich den käfig, und sie leben in meinem Stück Wohnung ggg. wie vorher beschrieben.
    Das problem mit den Leitern ist bei der 6jährigen behoben. die geht ima mal wieder nach draußen!
    Aber das problem liegt bei den anderen drei. Mit dem Kastraten versteht sie sich noch gut. Aber mit den beiden Mädels überhaupt nicht! Immer wenn sie raus geht und meine vorsichtig kontakt aufnehmen wollen. fängt sie an die zähne stark zu klappern. Die meinen sind zuerst neigierig, aber wenn sie das macht, schlägts auch bei meinen um.
    Fangen auch an zähne zu klappern. so stehen sie sich mal ne weile gegenüber! Und dann gehen sie beide auf einander los. die Meine springt auf sie und sie springt auf meine zu! beide beißen teilweise kleine Büschel fell aus! Bis jetzt aber keine Verletzungen.
    Mit der anderen gäbs glaub ich nicht ganz so viele Probleme. die hat einfach nur Angst, wenn sie jemand begutachtet von meinen.

    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung eher ohne. auser der 1,50 käfig ist ganz ok.
    Wollte ihnen nur einen zusätzlichen Ruheort geben. wenn sie mal nicht zu den anderen wollen. und die akzeptierens schon, dass das der bereich von den zweien ist. da ich die drei noch nicht so lange habe, und der ausenbereich in meiner Wohnung zwar für kleine lackerl hin haut, aber richtig auf WC gehen ist, für meinen boden sehr gefährlich.
    Boden ist ausgelegt mit Decke + viel zeitungspapier. habe noch nichts gefunden, dass ich noch zusätzlich auf den Boden legen könnte. um ihn genügend zu schützen, aber bis jetzt wars auch nicht nötig, da meine drei immer brav in den Käfig zum Bibi machen gegangen sind.

    Die beiden Meerschweinchen traun sich jetzt nicht raus aus dem Käfig. Habe zwei Leitern aus Ausgang gemacht!
    Aber die beiden trauen sich nicht auf die Leiter zu steigen. sie kennen sie anscheinend auch nicht.
    Habt ihr eine Ahnung wie ich es ihnen zeigen kann, dass sie keine Angst haben brauchen, sondern dass die Leitern eine Möglichkeit sind, den Auslauf jeder zeit zu genießen?
    Mit futter funktionierts leider nicht, da dass die anderen die Leitern kennen fressen!

    Die anderen drei sind neugierig. kommen immer wieder neugierig zu den alten. der Kastrat zeigt eifrig, dass er ein Männchen ist. (umgard sie eifrig)
    und die neuen verstehen scheinbar die Welt nicht mehr ggg
    kennen ja kein Männchen. die eine ist etwas neugieriger. aber die andere ist ein totaler Angsthase.die aus normaler Haltung mit Kindern. traut sich fast nicht aus den verstecken raus. nur kurz zum Heu futtern.

    Nein Käfig + Stück von Wohnung ist immer mit einer Leiter verbunden.
    Die beiden neuen kennen aber scheinbar keine Leiter.
    Ja die beiden alten Meerschweinchen wurden im Tierheim schon miteinander vergesellschaftet. Eigentlich wollte ich nur einem Meerschweinchen die Schaunce geben. aber so ist es für die Meeris natürlich viel besser.
    und platz haben sie ja auch genug.

    Hallo!
    Habe am Donnerstag 2 Meerschweinchen Damen vom Tierheim aufgenommen. Die eine ist 7Jahre und die andere 6Jahre.
    Die 6Jährige wurde vorher zu zweit gehalten. in guter Haltung. artgerecht Innenhaltung
    Die 7Jährige wurde auch zu zweit gehalten, aber in normaler Haltung (kleiner Käfig)
    Möchte die beiden mit meinen drein, 1kastrat 2weibchen ca. 2Jahre vergesellschaften.
    Habe sie daher in mein Gehege Gesetzt, aber sie fangen immer zu quietschen an, wenn einer von meinen schnuppern komt. Daher hab ich die beiden jetzt in den großen Auslauf gegeben. Habt ihr trotzdem eine Idee wie sie sich gut integrieren können. (die drei sind aber nicht von den beiden getrennt.) Da haben sie einfach mehr platz sich aus dem weg zu gehen. Bis jetzt aber keinerlei wunden!
    Sie leben in einem Käfig (1.50*0.60m + ein stück meiner Wohnung = 3,10*1,30= 4,40+0,9 =5,30m²)