Beiträge von Bambi89

    Zitat von isthisit

    Mich würde interessieren wie alt du bist - ich kenne genügend Leute die mit 16, 17 neben der Schule ein paar Stunden in nem Laden ausgeholfen haben, oder was ich heute noch mache: Freitags/Samstags(tw auch nur nachmittags) Promotion - für 9€/h !


    Erzähl mir bitte nicht wieviel Geld du in deine anderen Meeries investiert hast, um die geht es jetzt nicht.. ich bin übrigens im Laufe der letzten Woche 3x im Notdienst gestanden, hab also insgesamt 150€ "nur" als Notdienstaufschlag gezahlt.. und insgesamt bin ich innerhalb dieser Tage über 400€ los geworden - ist für eine Studentin auch nicht gerade billig, aber wenn man Haustiere hat muss man halt mit sowas rechnen und sich eben ein Sparbuch anschaffen, oder einen bestimmten Betrag am Konto für die Tiere reservieren.


    Hi,
    irgendwie finde ich es nicht gut nur Vorwürfe zu machen. Natürlich gibt es Leute, die nicht soviel Geld haben, manchmal liegt das auch einfach daran, dass aus verschiedenen Gründen plötzlich viele Kosten entstehen und man einfach Pech hat, dass alles aufeinmal kommt.
    Vielleicht sollte man einfach versuchen mit den eigenen Erfahrungen zu helfen, da sich der Halter bestimmt schon genug um sein Tier sorgt. Da helfen Vorwürfe auch nicht weiter!


    Liebe Grüße

    Hallo,
    wenn es gar nicht ander geht, würde ich mir in der Apotheke fürs Wochenende Bepanthen-Augensable holen. Kosten ca. 7 euro plus Notdienstzuschlag ca 1,5 euro. Ich habe auch ein Meeri mit Augenentzündung, die totzt mehrfacher Behandlung und Laboruntersuchung immer wieder kommt. Als erste Hilfe, wenn man nicht sofort zum TA kann (z.B. wegen Arbeit) eignet die sich ganz gut. (Natürlich Packungsbeilage beachten.)Mein TA hat auch gesagt, dass die für Meeris geeignet ist. Da wahrscheinlich die Hornhaut verletzt ist wird der TA das Auge anfärben (das solltest du auch unbedingt machen lassen, damit man das richtig erkennt). Hatte ich halt auch mal bei meinem Meeri durch einen Heuhalm. Danach habe ich dafür Regepithel bekommen, das hat super gewirkt. Nur die neue Entzündung,die sie jetzt hat, ist sehr hartnäckig.


    Viel Glück und liebe Grüße