Beiträge von Destiny

    Hallo...


    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein drittes Meerschweinchen anzuschaffen, damit ich nicht so überhastet wieder ein zweites anschaffen muss, wenn eines stirbt...weil meine Luna ist ja schon eine etwas ältere Dame...


    Wieviel sollte man ungefähr als Polster haben, für eventuell anfallende Tierarztkosten, damit man bei einer etwas längeren Geschichte nicht gleich in Finanznöte gerät, wenn man seinem Tier die nötige Versorgung zukommen lässt....?


    Weil einerseits will ich natürlich meinen Tieren die nötige Versorgung bieten, und mir kein drittes dazuholen, ohne ein paar Reserven zu haben....


    Andererseits habe ich mich total in eins von den Notschweinchen hier auf der Seite verguckt, und würde sie am liebsten sofort adoptieren...

    Jo...den Zwerghamster hab ich einfach mal unter der Kategorie Hamster mit einsortiert...ich persönlich kann mit Hamstern nicht so...


    Und dass man Lemminge als Haustier halten kann, hörte ich auf dieser Seite zum ersten Mal...stelle ich mir schwieriger vor, da ein Tier zu bekommen, oder auch Zubehör und so...geschweigen denn einen Tierarzt, der da Erfahrung hat, falls das Tier mal krank wird...

    Naja, Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas, Degus brauchen Heu...


    Ratten und Mäuse mag deine Mutter nicht....da bleibt eigentlich bei Nagern nur noch der Hamster....

    Wenn es nun doch nachtaktiv sein darf, dann wäre der Hamster wieder im Rennen....gibt es auf der Seite, die ich dir gezeigt habe, auch ganz viel Infos zu... :wink:

    Beide mitnehmen und durchchecken lassen...sie fressen ja auch kein Heu, sagst du....das würde ich abklären lassen, unabhängig davon, wer von den beiden nun gebrochen hat...

    Dafür sind die aber auch dämmerungs-/nachtaktiv und pennen tagsüber viel, soweit ich weiß...


    Wie alt bist du denn überhaupt, Selins?

    Bisher habe ich einen 120x60-Käfig, den mache ich einmal die Woche, und seit sie bei mir regelmäßig Auslauf im Schlafzimmer bekommen (mit alten Laken ausgelegt), hat er es zumindest wesentlich weniger nötig, als früher, als es noch keinen Auslauf gab...ich mache ihn trotzdem nach wie vor einmal die Woche sauber, aber so ein bis zwei Tage länger könnte so, notfalls...


    Bei meinem geplanten Bodengehege werde ich nur teilweise einstreuen...

    Gebrochen? Können die das überhaupt? Hab mal irgendwo gelesen, die können sich gar nicht erbrechen, kann mich da aber auch täuschen...


    Hast du es dabei beobachtet? Wenn nicht, wie sieht das Erbrochene denn aus? Vielleicht is es auch Durchfall...


    Und wenn wegen dem Heu, fütterst du auch Trockenfutter? Wenns da zu viel gibt, sind sie so satt, dass sie nicht ans Heu gehen...hatte ich zwischenzeitlich auch mal...


    Aber wenn der Verdacht Erbrechen/Durchfall im Raum steht, solltest du sie auf jeden Fall zum Tierarzt bringen...

    Hm...ich gehe mal grad davon aus, dass du zur Zeit noch weder Meerschwein, noch Kaninchen hast, aber gerne haben möchtest, und grad nach einer Möglichkeit suchst, wie du das trotz Heuallergie in deiner Familie bewerkstelligen kannst, richtig?


    In diesem Fall rate ich dir von einer Anschaffung dringend ab...sowohl Kaninchen als auch Meerschweinchen brauchen Heu, und bei bereits bestehender Heuallergie in deiner Familie würde ich das nicht riskieren....erspare es den Tieren bitte, am Ende ins Tierheim zu müssen, weil es nicht geht mit der Allergie...

    Er kommt eigentlich aus Herford...und ganz echt is es sowieso nicht, dann hätte er schreiben müssen "ob dat waT bringt"... :lol:


    Aber ich bin Pöttlerin... :D

    Aber wenn sie sich beim Herausnehmen durch Bisse wehren, hilft auch Kastration und getrennte Haltung mit jeweils einem Weibchen nix, denke ich mal, weil das ja am eigentlichen Problem nichts ändert....das wäre was, um Abhilfe zu schaffen, wenn sie sich untereinander nicht vertragen, aber das tun sie ja, wenn ich dich richtig verstehe...


    Klar, dass du sie rausnehmen musst zum Check und zum Krallenschneiden, und machst du auch nur dann, richtig?


    Vielleicht könnten (nicht zu dicke, du musst sie ja noch gut halten können) Handschuhe helfen....