Beiträge von Destiny

    Bei meiner Luna sind im Alter von ca. 3 1/2 Jahren Ovarialzysten festgestellt worden...meine Tierärztin meinte damals, man müsse das im Auge behalten und solle sie regelmäßig wiegen, aber so lange das Allgemeinbefinden oder die Verdauung davon nicht beeinträchtigt wird, müsse man es nicht unbedingt behandeln, und von einer OP hat sie mir aufgrund des hohen Risikos sogar abgeraten, angesichts der Tatsache, dass Luna sonst einen gesunden und munteren Eindruck machte...


    Mittlerweile is sie fast 6, immer noch putzmunter, freut sich ihres Lebens und ist scheinbar unverwüstlich.... :lol:


    Eine weitere Untersuchung letzten Sommer ergab übrigens, dass die Zysten zwar hormonell aktiv sind (verliert zweimal im Jahr ihr Fell an Bauch und Hinterbeinchen), aber sich vom Umfang her sogar leicht gebessert haben...könnte das damit zusammenhängen, dass sie nun seit etwas über zwei Jahren mit einem Kastrat zusammensitzt (anfangs hatte ich zwei Mädels)?

    Absolute Renner sind Gurke, Petersilie und Löwenzahn....Salat füttere ich erst seit kurzem, kommt auch immer gut...


    Ansonsten auch gern gesehen sind Möhre, Apfel, Paprika, Tomate...


    Bin grad dabei, ein wenig auszutesten und zu erweitern...:)


    Edit: Ach ja...Wassermelonenschalen sind auch sehr beliebt...seit ich festgestellt habe, dass sie die Schalen fressen, und das Fruchtfleisch liegen bleibt, esse ich letzteres selber und gebe ihnen nur die Schalen... :lol:

    Sam bekommt die Haare nur am Popo gestutzt, wenn sie zu lang sind und verkleben....gekämmt wird einmal die Woche, wenn ich sie sowieso einfangen muss, wegen Käfig säubern und Wiegen und so...

    Das mit dem Weiß finde ich insofern witzig, weil die paar weißen Haare, die man da auf ihrem Kopf sieht, auch die einzigen sind... :lol:


    Der rote unterbrochene Streifen, den man da sieht, is auf der anderen Seite durchgehend, und am Popo hat sie noch ein paar kleine, rote Flecken, und ein Füßchen is auch rot...