Beiträge von Destiny

    Nein, hätte sie nicht, da bei einer Sterilisation die Keimdrüsen weiterhin aktiv sind und lediglich eine Verbindung getrennt wird...


    Bei weiblichen Tieren wird auch oft eher kastriert als sterilisiert, die Keimdrüsen also komplett entfernt, weil weibliche Tiere, die nie Babys hatten, oftmals anfälliger für Gebärmutter- und Gesäugetumoren sind...zumindest von Hunden und Katzen habe ich das schon oft gehört....


    Und auch bei Meeris wird ja ein Zusammenhang zwischen reiner Weiberhaltung und Bildung von Zysten vermutet...

    Zitat von Muckel

    Brokkoli kaufen wir nur für die Schweine... find ich wiederlich! Egal ob Stiel oder Röschen.


    Kann ich nur bestätigen...hab ihn die Tage mal ausprobiert, und meine Schweinchen haben mir den fast aus der Hand gerissen....na, wenns ihnen schmeckt...


    Aber was das betrifft, geht mir das so ziemlich bei allen Sachen so, die ich verfüttere...

    Ich schneide einfach eine Spalte heraus und wasche sie ab...aber ich muss zugeben, ich füttere erst seit ein paar Tagen Fenchel, und anfangs stand ich auch etwas ratlos davor... :lol:

    Vor allem erinnert es immer so daran, dass für einen selber dieser Tag auch irgendwann kommen wird...


    Und wenn ich lese, wie jung manche Meeris sterben müssen, und unter was für schlimmen Umständen, bin ich froh und dankbar für jeden Tag, den meine Racker gesund und munter sind...

    Balkon hab ich leider auch nicht....da muss dann die Fensterbank herhalten...und bevor ich selber pflanze, werde ich mal so fertige Pötte kaufen und mal ausprobieren, was sie gerne mögen...:)

    Leider nicht so wirklich, weil ich mitten in der Stadt an einer Hauptstraße wohne.... :( Bei mir wird es deswegen wohl ganzjährig hauptsächlich Gemüse geben...aber im Sommer gibts das ja dann wiederum auch günstiger, immerhin...und noch andere saisonale Möglichkeiten...meine stehen total auf Wassermelonenschalen...^^


    Evtl. wollte ich mal ein paar Kräuter in einem Blumenkasten ziehen...Petersilie auf jeden Fall, und Löwenzahn (den lieben sie auch...^^)...

    Salat gibt es täglich bei der ersten Frischfütterung...:) Aber gut, werde dann abends mal etwas aufstocken...wollte ich heute abend sowieso machen, weil sie nicht nur den unbekannten Brokkoli kriegen sollen... :wink:

    Jo...gefressen haben sie das TroFu immer gerne...^^


    Ich gebe neues Futter grundsätzlich erstmal in kleinen Mengen...bisher haben sie alles ganz gut angenommen...ich füttere allerdings auch nicht soviele verschieden Sorten auf einmal...wechsele wohl bei den Frischfütterungen immer wieder durch, mal gibt es Möhre, mal Paprika, Gurke usw, aber gleichzeitig gibt es i.d.R. maximal zwei Sorten...hoffe, das ist nicht schlimm, wenn man nicht so viel verschiedenes auf einmal anbietet...gerade morgens habe ich keine Zeit, erstmal so viel drauflos zu schnibbeln, und abends vorbereiten halte ich auch nicht für eine so gute Idee, weil sollte schon frisch geschnitten werden, finde ich....

    Fortresca: Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man sich aus dem Tierheim grundsätzlich Ungeziefer einschleppt...kann, wie auch versteckte Krankheiten, überall passieren...ich gehe davon aus, dass sie von ihm kamen, weil ich davor nie Ungeziefer an meinen Meeris hatte, aber es liegt mir fern, dem Tierheim deswegen Vorwürfe zu machen...ich selber habe es erst nach ein paar Wochen bemerkt, als ich ihn geholt habe, war vielleicht noch gar nix...jedenfalls nicht sichtbar...

    Aber ich muss sowieso noch so einiges ausprobieren...hab lange fast nur Gurke, Möhre, Tomate gegeben.... :( Und TroFu...wenn auch nicht so arg viel...bin halt grade dabei, sie umzustellen und verschiedenes Gemüse anzubieten, und das TroFu langsam abzusetzen....

    Und dann für jedes eins?


    Kann Fenchel eigentlich auch leicht Probleme machen, wenn sie den nicht gewöhnt sind? Habe nur ein schmales Stück reingetan, für beide, der lässt sich ja dann auch noch mal so spalten...aber was, wenn Sam ihn z.B. nun ganz alleine frisst....

    Hallo, ich hab mal eine generelle Frage...was bedeutet langsam anfüttern? Am Anfang nicht so viel geben, das is klar...


    Aber ich habe heute z.B. das erste Mal Brokkoli für meine zwei gekauft, wieviel wäre für den Anfang genug?


    Fenchel hab ich auch mal mitgebracht, und schon angetestet...bisher lies sich aber nur Sam überzeugen...^^

    Gut, da wo ich Luna her habe, da war es nicht so toll...war eine Zooabteilung in einem Baumarkt, also nicht mal auf Tiere spezialisiert, und würde einer genauen Betrachtung sicher nicht standhalten, das muss ich zugeben...damals habe ich sowas nicht so genau genommen (habe auch lange Haltungsfehler gemacht, weil Infos nur aus Buch und so...ich sage nur TroFu...:( Auch wenn meine Schweinchen trotzdem nie was hatten...)


    Würde ich mittlerweile nicht mehr...und eben, um für die Zukunft zu vermeiden, dass bei Tod eines Schweinchens ganz schnell ein neues her muss, ist bei mir die Anschaffung eines dritten Meerlis in Planung, sobald noch ein paar Voraussetzungen bei mir daheim geschaffen sind... :D