Beiträge von Destiny

    Zitat von TeeEi


    Spülmaschine ist aber generell sparsamer als Handspülen.


    Ich habe meine Zweifel, dass man das so pauschalisieren kann. Wenn man jeden Tag n Spülbecken vollmacht, womöglich noch ne Weile das Wasser laufen lassen muss, bis es heiß genug ist, um dann zwei Frühstücksbrettchen, zwei Gläser und das Geschirr vom Mittagessen + Besteck zu spülen, ist alle 3-4 Tage einmal die Spülminna anwerfen natürlich sparsamer.


    Ich spüle im Schnitt alle drei Tage, in der Zeit hätte ich auch ne Spülmaschine voll, und wegen dem Boiler läuft bei mir auch kein Wasser durch, während ich warte, dass es heiß wird. Ich wage zu behaupten, dass ich ähnlich effizient spüle wie eine Spülmaschine.

    Ich hab nicht mal ne Spülmaschine, aber n Untertischgerät, das macht dann 5l heißes Wasser, das reicht zum Spülen.


    Ansonste, Steckerleiste mit Kippschalter, zum Ausschalten von Standby in der Nacht und bei Abwesenheit.


    Und Wäschetrochkner nur bei Bettwäsche, und im Winter auch bein Unterwäsche und Handtüchern.

    Zwei Sachen, die mir so spontan einfallen:


    Bei losem Gemüse nehme ich zumindest bei größeren Sachen wie Paprika, Äpfel und dergleichen keine Plastiktüten mehr, sondern leg sie so in den Einkaufswagen.


    Und zum Trockentupfen von Gemüse nehm ich Geschirrtücher, keine Küchenrollen.

    Nachdem unsere Gwenny vor ein paar Wochen leider ihr Köfferchen gepackt hat, ist seit gestern unsere Truppe wieder komplett.


    Ruby, knapp 6 Wochen alt. :D





    Sie ist noch etwas schüchtern und sitzt viel im Häuschen und wird auch von den anderen leider manchmal gepiesackt, aber manchmal is sie doch neugierig und kommt raus, ich denke, das wird schon. :)


    Und ich dachte immer, meine Schweinchen sind gar nicht so groß, aber Ruby sieht dagegen soooo winzig aus.

    Velvet: Piep! :wink:


    Ne, Spaß beiseite, hier ist alles gut, ich lese weiter fleißig mit, aber hatte in letzter Zeit nicht viel, wozu ich etwas sagen könnte.
    Die Hochzeitsvorbereitungen laufen, nicht mal mehr zwei Monate bis dahin. Langsam bin ich aufgeregt. :)


    Nur mit dem Nachwuchs will es nicht klappen bisher.

    Es gibt bei Meerschweinchen so genannte "Fire Eyes", also Feueraugen, das sind Augen, wie du sie beschreibst, also dunkle Augen mit rötlichem Schimmer im Gegensatz zu richtigen roten Augen.


    Wahrscheinlich hat deine Kleine halt nur eins davon, wie es manchmal auch welche mit einem blauen und einem braunen Auge gibt.

    Ich denke mal, sie meint "steckte so halb in der Perinealtasche" ;)


    Sieht für mich aus wie Streu und Haare, verklebt mit Sekret/Sperma. Das kommt schon mal vor und ist nicht weiter bedenklich.

    Hermine will aber tierische Produkte reduzieren, und da fällt Ziegenmilch aus.


    Und wenn Ziegenmilch einen ähnlich strengen Geschmack hat wie Ziegenkäse, würde ich sowieso nicht empfehlen die in den Kaffee zu schütten, da Wärme den Geschmack verstärkt.


    Ich hatte mal einen Scheibenkäse aus Ziegenmilch, direkt aus dem Kühlschrank schmeckte der eigentlich ganz gut. Als ich mir aber ein Brot für die Arbeit damit gemacht habe (Verzehr nach mehreren Stunden ohne Kühlung) ist mir vo dem Geschmack speiübel geworden.

    Hey there, Erin,


    welcome to the forum. :)


    Your guinea pigs and rabbits are so cute, and the outdoor pen looks amazing. I don't think it would be a problem to put them in the outdoor enclosure together as it is a really large space. As long as there's places for the guinea pigs to retreat to where the rabbits can't reach them, you should be fine.


    I agree with Gabi though that for keeping rabbits in the enclosure, the fence needs to be higher.