Beiträge von Destiny

    Mit Butter vs. Öl hab ich z.B. überhaupt keine Schwierigkeiten, ich nehme mal dies, mal das. Wobei ich persönlich Rapsöl überhaupt nicht mag, ich nehme entweder Olivenöl oder Sonnenblumenöl, bei asiatischen Gerichten Sesamöl.


    Mit Öl statt Butter/Margarine kann man meines Erachtens nach auch wunderbar backen. Das gibt eine herrliche Konsistenz.

    Okay.


    Und ja, sich als Vater an sein Kind "gewöhnen" zu müssen, finde ich schon auch sehr traurig. :(


    Ein Patentrezept gibt es natürlich nicht, aber ich bin selber Scheidungskind (auch wenn ich ein paar Jahre älter war als deine beiden) und es macht mich wütend, wenn Eltern sich nicht zusammenreißen können, wenn sie um der Kinder willen miteinander umgehen und eine Einigung finden müssen.


    Bevor das jetzt falsch oder als Vorwurf ankommt, ich meine nicht dich damit, von dem was du so schilderst, bemühst du dich wirklich, eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden. Es wird halt Zeit brauchen, und Arbeit werden. Aber um deiner Kinder willen bleib bitte, bitte dran.

    Aellin: Ich finde die Einstellung, dass Papa beide Kinder mit bekommt, richtig und wichtig. Und ich finde es auch gut, dass du dir Unterstützung geholt hast, um u.A. den Umgang von Papa mit den Kindern zu regeln.


    Aber wenn der Kleine noch voll gestillt wird, kein Fläschchen nimmt und du dann zum Stillen rüber musst, wenn der Kleine Hunger hat, die Situation muss doch ohne Ende belastend sein, für euch alle. Du siehst deinen Ex, du siehst die Rivalin, die Situation ist angespannt, und ich denke mal, das spüren doch auch die Kinder.


    Es kann doch nicht mehr so lange dauern, bis der Kleine soweit ist, dass er Beikost bekommt und man eine längere Zeitspanne ohne Stillen überbrücken könnte. Oder sollen die Jungs gleich das ganze We zum Papa?

    Hm, is ja interessant. Muss ich mal ausprobieren.


    Aber wenn du tierische Lebensmittel reduzieren möchtest, warum ausgerechnet die Milch im Kaffee, wenn du beim Ausprobieren feststellst, es geht, aber überzeugt dich nicht so ganz und du musst dich dran "gewöhnen"?


    Vielleicht stattdessen Milch eher da ersetzen, wo der Geschmack nicht so auffällt, z.B. Kuchen und sowas. :)

    Ich trinke keinen Kaffee, ich kenne die nur pur, und habe auch noch nie versucht, welche aufzuschäumen.


    Wenn das fluffig werden/aufschäumen mit dem Fettgehalt zu tun hat (so wie bei Sahne z.B.) dann funktioniert es mit Mandelmilch zumindest wahrscheinlicher als mit anderen Sorten, weil da zumindest etwas Fett drin ist, deswegen schmeckt sie auch milchiger/sahniger als z.B. Sojamilch.


    Aber letzten Endes bleibt dir nur auspropieren ;)

    Mandelmilch... nicht unbedingt wie Kuhmilch, sondern eben wie Mandeln, und auch recht teuer... aber im Gegensatz zu z.B. Sojamilch wesentlich angenehmer im Geschmack, und auch nicht so eine wässrige Plörre wie die meisten Getreide-Milchersatzprodukte.


    Edit: Ist für mich (absolute Milchliebhaberin) die einzige halbwegs annehmbare Alternative zu echter Milch.


    Edit 2: Wenn dich wässrige Konsistenz nicht stört, würde auch Hafermilch gehen, die schmeckt auch noch recht angenehm.