Beiträge von Schnuffis

    Das verstehe ich volkommen und ich bin ja auch in anderen Foren sehr aktiv und da besteht das gleiche "Problem" aber wenn ich auf Seiten verwiesen werde, wo zu meiner Frage nix steht oder gar auf andere www Seiten bzw. noch schlimmer auf Google, dann stellen sich mir die Haare zu Berge. Es ist auch so, dass älteren Threads nicht mehr sooo viel Beachtung geschenkt wird wie neuen :wink:


    Aber lassen wir das dabei und witmen uns der Ausgangsfrage.


    Allen ein Frohes Osterfest :D

    JA, Ich meine die Weidenkätzchen :wink: die Zweige kann man auch kaufen.
    Die Suchfunktion hatte ich auch benutzt und leider nix über die Kätzchen gefunden, im Korkenziehertröööt steht dazu auch nix.




    PS: Ist das hier ein Forum oder ein Archiv ??? Ich denke mal, dass alle Themen hier schon mal behandelt wurden und somit das Forum geschlossen werden könnte, es gibt ja die Suchfunktion :cry: :wink:

    Hallo, wir sind gerade über der Vergesellschafftung von unserem neuen Kastraten Floh und wollen einen Weidenzweig mit samt den daran befindlichen Kätzchen reinlegen. Dürfen die Meeris die Kätzchen auch fressen ???? Nach dem ersten Versuch kam unser Stubsi und hat sich gleich drüber gemacht. Vorsichtshalber haben wir den Zweig jetzt wieder rausgenommen, da wir uns nicht sooo sicher sind.

    Schau mal Günter sein Bild an, dort sieht man rechts in der Ecke die Trinkflasche. Du nimmst ein kleines, geeignetes Brettchen, schraubst den Deckel der Flasche ab, setzt diesen auf das Holz und malst einmal rund herum. Somit hast Du schon mal die Lochgröße. Am einfachsten bekommst Du das Loch mit einem http://www2.westfalia-versand.…00/000/000/000/811/82.jpg oder einer billigenhttp://www.hausundwerkstatt24.…produkte/klein/1038_1.jpg hinein. (bekommst Du im Baumarkt ca.5€)
    Dann nimmst Du noch ein kleines Holz od. kleinen Winkel und schraubst das ganze an die Wand, Flasche von oben rein und fertig.

    Miah@ Wir haben sie am 08.01. gekauft, da waren sie 6 Wochen, macht dann bis heut genau 15 Wochen. :) Aber ich weiß nicht mal, ob sie überhaupt reinrassig sind, sehen eher wie Mischlinge aus oder??
    Wollte hier eh nochmal nachfragen :)


    Zwiebelchen@ Jep, sie rannte der Kamera regelrecht hinterher und hat dann auch dran rumgeknabbert :lol: Sie ist total neugierig :D

    Es gibt im Baumarkt auch dünne Holzleisten, die schneidest Du auf länge und klebst sich rechts und lings vom Plexiglas auf die vorhandenen Seitenhölzer. Das gleiche machst Du am Boden auch. Die Senkrechten Hölzer würde ich nicht nageln, sondern, von unten dünn vorbohren und dann zwei dünne (etwas Längere) Schrauben, langsam eindrehen. Das Vorbohren ist wichtig, da Du ja ins Stirnholz schrauben möchtest und da das Holz ja nicht recht stark ist, kann es schnellmal auseinanderspreizen.


    TIPP: stell das Senkrechtholz auf den Boden wo du es fetschrauben möchtest, zeichne runherum an und dann Bohre (von oben) ersteinmal die Bodenplatte. Wenn Du beide Löcher schön ausgemittelt und gebort hast, stelle das Holz wieder rauf und zeichene mit einer Bleichstiftmine von unten, durch die Löcher das Senkrechtolz an und bohre diese dann ebenfaslls etwas vor. Nun kannst Du die Schrauben leicht eindrehen und sachte festziehen. da wackelt nix mehr. Viel Spaß beim Basteln.

    Willkommen im Club, auch wir (Tochter) haben im Januar mit der "Sauerei" :lol: angefange. Also los zur Zoohandlung und alles unötige, wie Futter, Salzleckstein, Käfig usw. eingekauft. Dann sind wir auf dieses tolle Forum hier gestoßen und haben das ganze Zeugs alles, gleich wieder entsorgt :D Danach haben wir ersteinmal einen EB (Eigenbau) gebastellt Mein EB ist endlich fertig !!!! ,sind zum Bauern gefahren um Heu zu holen (2,50€ für einen riesen Ballen :wink: ) und haben nur noch Frischfutter verabreicht, fertig.
    Wir haben zwei Weibchen und ab Ostern gesellt sich dann auch noch ein Kastrat aus dem Tierheim dazu. Nun hoffen wir, alles so hergerichtet zu haben, dass sich nicht nur die Meeris wohlfühlen, sondern auch wir ein gutes Gewissen haben können.