Beiträge von sternchen1891

    bei mir ist auch einmal die woche der Käfig dran. Sonst mache ich auch immer nur das grobe weg, und warte bis auf den nächsten Donnerstag, wo ich wieder komplett miste.
    Ich denke auch immer lass es doch drin aber wenn ich überlege, dass ich 2 wochen den gleichen bh tragen muss weil man ihn ja nicht bekleckern kann, finde ich das ekelig!

    ich hab auch immer lauwarmes wasser im gehege(Außenhaltung) und sie lieben es; wenn es klat ist rühren sie es nicht mehr mit dem po an und warten daraf, dass es neues warmes wasser gibt :D

    so leute da mir das gerade mal zu doof wird will ich euch was sagen, es ist eine Schutzhütte!!!!!!!!!!! und die kann nun auch größer sein aber dann werden mir meine Schweine erflieren, den ich habe jetzt aktuell 4,7 grad in der Hütte und wenn ich sie noch größer mache dann hab ich ganz schnell null grad drin und das heißt ade schweine schön das ihr gerade mal 1 jahr alt werden durftet. vorallem da der winter noch nicht mal richtig da ist!!!!!


    Ich kann sehr gut kritik vertragen, aber jemand der nicht weiß wie sie aufgebaut ist und keine ahnung hat wie es innen eingerichtet ist und das die schweine sehr wohl viel platz haben sieht keiner! Und das sie glücklich sind ist ja wohl keine Frage! das sieht man einem tier an!!!!!



    Jeder sollte schauen wie es den kleinen am besten geht den die perfekte haltung gibt es nicht!!!!!

    nett eure Außeinandersetzung,ich komme mal zum Thema zurück:


    Also für 10 Schweine ist es echt zu klein!Meiner meinung nach(!)
    Ich würde einen Eigenbau(schutzhütte) von 2,50m auf 1,20m vorschlagen, das die Schweine rennen können, falls sie sich kloppen aus dem weg gehen können ect. Ich habe einen Eigenbau von 2m auf 1m(innenraum!) für 8 Schweine plus eine Etage, wo sie sich wohl fühlen.


    Es ist auch immer eine frage deines empfindens ob es reicht.
    Wenn ich zu meine Meeris gehe schaue ich in 8 Glückliche Gesichter die mir sagen: Ich hab platz, mir ist warm und ich bin zufrieden... her mit der Gruke!


    Also überdenke nochmal alles und schau das die hütte größer wird!

    bist du den gut im selber bauen? dann nimm die einfach ein wochenende frei und bau deinen käfig so schnell es geht, dass die beiden nicht immer hin und her geschleift werden. Also für unseren riesen kasten hat mein freund 2 tage bauzeit gehabt.


    dann können sie erstmal in der Garage bleiben und das außengehege ist dann auch nicht so schlimm, wenn es nicht sofort fertig ist. hauptsache die kleinen müssen nicht dauerhaft rumgeschleift werden.


    Ich wünsche dir gutes gelinen.
    PS: wenn du jeden tag die ecken säuberst brauchst du dir keine sorgen machen, dass was passieren kann.

    danke für eure antworten!
    Ihr habt schon recht, sie bekommen ja alles was sie brauchen, wasser frifu heu ... und mit dem kuscheln muss ich sagen hab ich 2 meeris die wollen mal 10 min gestreichelt werden und dann ist aber gut.
    Da gibt es solche oder solche.


    Das mit den tricks ist ja ne klasse idee die finde ich super!!!! Roxy macht ja schon immer männchen wenn es frifu gibt(macht sie bestimmt nur weil sie die erste sein will, die frisst =) ).
    Danke ihr heitert mich echt auf, dass ich doch keine so schlechte Schweinemama bin

    Ich habe 8 kleine wusler die draußen im garten ihr reich haben.


    Bei mir ist es halt so, dass ich noch zur schule gehe und danach arbeiten, dass ich den Schweinchen was bieten kann, d.h. viel Grün neue Einrichtung, Streu heu usw. Ich bin nur traurig darüber, dasss sie mich gestern zurückgewiesen haben und ich nicht weiß wie ich es wieder gut machen kann.


    Das mit dem reden ist eine tolle idee dann wissen sie zumindest wer ich bin =)


    Danke

    hallo ich bins mal wieder und brauche euren Rat


    ich hab die letzte Zeit sehr viel zu tun und nicht gerade viel zeit um mit meinen schweinen zu kuscheln,spielen ect. Gerstern hatte ich alle zeit der welt und kein Schwein hat mich mehr mit dem po angesehen.Wie kann ich das vertrauen meiner Schweinchen wieder gewinnen?es tut mir auch sehr leid, dass ich sie so vernachlässsigt habe.
    Habt ihr einen tip?

    ja hat er den viel an gewicht verloren? Wenn ja ruf den tierarzt an. sonst wie schon gesagt fütter ein bisschen Möre und dann nimmt er auch wieder zu !!


    Hoffe ihm geht es bald wieder besser!

    Hey,
    das ist nicht schlimm das sie dass gefressen haben. Solange sie jetzt nicht die ganze rolle gefressen ahebn. Meine haben vor einem halben jahr ihre Kuschelrollen die Ummantelung gefressen scheint für sie witzig gewesen zu sein, aber passiert ist nichts. Zum Glück!!!!!!

    Ich denke auch das es den Notstationen großer Respekt gehört. Ich sehe das ja selber an meinen Kosten. Ich hab 8 Meeris und die verschlingen auch viel. im sommer reicht 5 euro pro woche an gemüse, da bei mir viel draußen wächst was sie dann bekommen. Da wird das Frifu eher liegen gelassen. Jetzt im Winter hab ich 20 Euro pro woche an Frifu und das Streu muss ich auch alle 1-2 Wochen neu kaufen und das sind ja auch schon wieder 10,99 pro 25 kg.


    Wenn ich auch endlich mal mit Schule und Studium fertig bin werde ich auch eine Notstation aufmachen wollen.


    Also großen respekt an alle Notstationen!!!!

    ich denek es kommt drauf an. Ich hatte Haarlinge, das mich 22 Euro beim tierarzt kostete, drei kastrationen und 2 nachbehandlungen, da ein tierarzt gepfuscht hatte. Also ich denke ich bin auch schon bei 300 Euro dieses jahr aber sonst muss ich nicht zum TA also werde ich nächstes jahr wohl gar nichts bezahlen, vorrausgesetzt meine kleinen bekommen keine Krankheiten!