Beiträge von ravemaushh

    Danke sehr...
    Nein Gewicht verloren hatte er überhaupt nicht,im Gegenteil er hat stetig zugenommen...Ich kanns mir einfach nicht erklären.Alle drei waren grad erst beim TA und der hatte nichts festgestellt.Also sie waren putzminter.
    Seinen beiden Brüdern gehts auch blendend.
    Ich versteh das einfach nciht... :cry:

    Hallo!
    Mein kleiner Filou ist gestern im Alter von nicht ganz 6 Wochen ohne Anzeichen gestorben..
    Ich war zum füttern im Zimmer,da war noch alles in Ordnung er lief rum und quiekte wie immer,hat auch eifrig gefressen.
    Gestern Abend als ich nochmal drin war,lag er plötzlich tot da...Keine Biss-Spuren,überhaupt nichts...
    Wie kann sowas denn so plötzlich passieren?

    Ich weiß nicht was passiert ist,mein kleiner Filou lag im ALter von 5 Wochen gestern plötzlich ohne voherige Anzeichen tot im Käfig....
    Mein kleiner Schatz,du warst noch viel zu jung dein ganzes Schweinchen-Leben lag noch vor dir....Wieso musstest du bloß gehen??
    Nun kannst du mit deinem Papa im Regenbogenland über grüne Wiesen flitzen.
    Wir werden dich nie vergessen!!!
    :cry:

    Ok ich werde die Schweinis meiner Bekannten dann ins Gästezimmer stellen,dann kann nix weiter passieren :-)
    Ja meine Schweinchen sind topfit,hab aber momentan noch drei junge Babyböcke die könnten etwas anfälliger sein also werd ich strikt drauf achten.
    Und der Hund und die Katzen haben im Gästezimmer eh nix zu suchen dann klappt das auch xD
    Dann erstmal vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo !
    Danke erstmal für die schnelle Hilfe!
    Hab da aber nochmal ne Frage:
    Da meine Bekannte in den Urlaub fährt und ich ihre Schweinis solange bei mir aufnehmen wollte wollt ich wissen ob das ansteckend für meine Meeris ist wenn ich sie räumlich trenne und ob die Haarlinge auch auf Hunde und Katzen übergehen?

    Hallo!
    Habe das mal durchgelesen also auf der Flasche direkt steht z.B. unter Anwendung:
    PetVital BioInsect Shocker auf das Tier aufsprühen ( dabei die Augen aussparen ) ,die Umgebung ( Käfig) großzügig besprühen und je nach Befall nach 2-4 Wochen wiederholen...


    Also meint ihr sie sollte doch lieber mit den Tierchen zum TA und sich von dort direkt ein Mittel geben lassen?
    Wie entstehen die Haarlinge überhaupt?
    Also wie bekommt man sowas?
    Weil ich selbst hab noch nie irgendein Ungeziefer bei meinen Meeris gehabt!?

    Hallo Leute!
    Ich wollte mal fragen woher Haarlinge kommen und wie man das am besten behandelt?
    Meine Bekannte hat das Problem und hat sich im Zoohandel ein Mittel geben lassen das heißt Canina PetVital.
    Ist das gut oder habt ihr bessere Vorschläge?
    Vielen Dank schonmal für die Antworten

    Ja klar das Problem ist das ich sie letztes mal mit der selben waage gewogen habe also weiß ich jetzt nicht ob die gewichte da überhaupt stimmten...
    wie gesagt werde morgen früh auf jeden fall zum TA und checken lassen.
    Habe sie jetzt aus der vermittlung natürlich erstmal wieder draussen weil so gehts einfach nicht erstmal wissen was jetzt ist und dann anständig gewicht drauf haben :wink: :wink: