Beiträge von Aellin
-
-
Sorry, da du bereits seit guten 6 Jahren hier angemeldet bist, dachte ich, dass dir der Begriff des "Meeri-TÜV"s bekannt ist.
Man sollte einmal in der Woche gucken, ob alles in Ordnung ist. Dabei guckt man, ob die Krallen geschnitten werden müssen, ob die Ohren, die Nase und der Popo sauber sind. Man guckt, ob es Bisswunden oder kahle Stellen hat und natürlich wie die Schneidezähne aussehen. Und dann wird gewogen und das Gewicht in einer Liste eingetragen.So kann man Krankheiten schnell erkennen.
-
Entweder sind meine Schweine fett oder deine sehr schlank. Für meinen Geschmack sind sie zu schmal (also beide).
Ich würde ihn morgen noch mal wiegen und dann auch gleich zum TA gehen. Das Schwein wiegt ja sowieso schon nichts, aber wenn es dann gleich 50g abnimmt, sollte man nicht warten.
-
Ich würde auch die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen.
Man sollte seine Tiere jede Woche beim TÜV wiegen. Krankheiten fallen oft durch Gewichtsverlust auf, noch bevor man als Halter Symptome bemerkt.
Ich würde wohl alles untersuchen lassen, bis ich eine Ursache habe, oder sicher sein kann, dass das Schwein wegen seines Alters abnimmt.
LG
-
Wie viel hat die 5 Jährige denn in welchem Zeitraum abgenommen?
Was hast du untersuchen lassen? Kot?
Also wenn mein Schwein plötzlich auffällig viel Gewicht verlöre, würde ich auch Röntgen und eine Blutuntersuchung machen lassen.Mit der "Dicken" würde ich auch zum TA gehen. Eventuell eine Urinprobe und Röntgen lassen.
-
Ich habe keine Ahnung, ob das eine gute Lösung wäre.
Grundsätzlich hilft die Punktion ja nicht viel, weil sie die Zysten schnell wieder füllen, aber wennn man ein paar Tage vor der OP punktieren würde und etwas Flüssigkeit "ablassen" würde, könnte sich der Kreislauf darauf einstellen und der Flüssigkeitsverlut im Körper wäre nicht ganz so schlimm?
Ansonsten würde ich das Schwein in dem Alter und bei deiner Beschreibung nicht mehr operieren lassen. Die Erholung nach der OP dauert ja auch eine ganze Weile und die Frage ist, ob es das wert ist, dass man ihr Leben um (z.B.) 10 Monate verlängert, wenn sie davon 4 Wochen braucht, um sich von der OP zu erholen.
-
Also mein FA hat mir neulich erklärt, dass Folsäure wichtig ist, dass aber 400µg wohl völlig ausreichen, weil man den Speicher nur einmal füllen kann und dass das völlig reichen würde, weil so ein winziger Embryo auch nicht sonderlich viel braucht.
Genauso wie er meinte, dass Sit ups und co in der Frühschwangerschaft absolut kein Problem wären. Grundsätzlich hat er mir sogar für meinen Sport grünes Licht gegeben, und meinte halt, dass ich es nicht übertreiben soll (also nicht bis an die Leistungsgrenze oder höher gehen).
-
Hallo,
ich würde mit dem Schwein zum Tierarzt gehen.
Ich würde auf ein Röntgenbild und eine Blutprobe bestehen.Es ist nicht normal, dass ein Schweinchenn nass ist und Köttel am Popo hat.
Was wurde denn damals gemacht, um einen Tumor auszuschließen?
Zum Abnehmen hilft nur vieeeeel Bewegung. Auf keinen Fall eine Diät (also weniger füttern).
-
Ich habe heute 2 tolle Lieder.
Das eine aus einem Film (Das Leuchten der Stille):
Und ein tolles Lied von lady Antebellum:
Ich hoffe man merkt nicht so sehr, dass ich gerade einsam bin :oops:
-
Zitat von jess512
Hat dieses hier vielleicht auch schon jemand?
Ganzheitliche Behandlung Kaninchen Meerschweinchen PraxiserfahrungenDas würde mich auch interessieren. Ich möchte für beide Tierarten abgedeckt sein, denke aber, dass 2 Bücher sich in vielen Punkten überschneiden würden.
-
Kann es sein, dass sie krank ist und deswegen auch von den anderne gejagt wird?
Ich glaube ürbigens, dass man Ovaria immer täglich geben soll und nicht nur 1x die Woche? *grübel*
Gibst du die Ampullen oder die Globuli? -
Also dann hat das Mittel ja noch gar keine Zeit gehabt zu wirken, wenn ihr es erst seit Dienstag gebt. Es ist ein homöopatisches Mittel und die schlagen nicht immer sofort an.
Ich würde sie nicht aus der Gruppe nehmen, sondern erst einmal abwarten.
-
Wie viel Ovaria bekommt sie denn? 1x tägl. oder öfter?
Wie lange gebt ihr das schon?Ich habe den anderen Thread nicht gelesen. Habt ihr das Ovaria vom TA verordnet bekommen?
-
Also meine Mama hat ja auch solche riesen Dinger im Garten. Und sonst wird eher das Innere gefressen, aber gestern, hatten wir auch so einen Nackedei im Gehege. Was denken sich diese Zuchhinis eigentlich dabei?
-
Also die Notstationen, die ich kenne, kümmern sich um die Nottiere genauso liebevoll, wie um ihre eigenen. Sie dürfen dann so lange dort bleiben, bis sie vermittelt sind, oder alt und runzlig und dann dort ihren Lebensabend genießen.
Natürlich haben sie dort meist weniger Platz, als bei privaten Haltern, einfach, weil dort mehr Tiere leben, aber es geht den Tieren allemal gut.
Du musst halt nur für dich entscheiden, ob sie zusammen oder einzeln vermittelt werden sollen. Paarvermittlung kann sehr lange dauern und bei getrennter Vermittlung findet sich manchmal sehr sehr schnell ein Endplatz, der für das Schweinchen ein absoluter Traum ist.