Es ist wahnsinn wie gut ihr beide ausseht. Ich freue mich so für euch
Beiträge von Aellin
-
-
beeri:erwärmst du dich denn vor dem Training? Dehnst du dich danach?
Trägst du dafür besondere Schuhe, die du sonst nicht anziehst?Mir fällt da so viel ein, warum du Schmerzen haben könntest. Normalerweise sollte Magnesium auch recht schnell anschlagen. Wenn es das nicht tut, wird es wohl auch nicht wirklich helfen.
Ich schwöre ja auf Kytta Balsam (Apotheke). Das wärmt und fördert die Durchblutung. Auch wenn es zu Anfang tierisch auf der Haut brennt. Ich nehme es bei Verspannungen und Muskelkater und genieße es inzwischen schon fast. Vielleicht hilft dir das mit deinen Waden.
-
Wir haben jetzt 37 Wochen auf seine Ankunft gewartet, da können wir auch noch ein paar mehr Tage auf Berichte von dir warten. Ich glaube, dass jeder hier verstehen kann, dass ihr euch erst einmal einleben müsst.
Ich freue mich für euch, dass ihr jetzt zu Hause sein könnt!
-
beeri: Ich nehme 250g Magnesium pro Tag. Habe mir da sone Tabletten aus dem Supermarkt geholt. :oops:
Ich frage mich auch, wie man nicht hibbeln soll, wenn man schwanger werden möchte.
-
Folsäure nehm ich schon seit ner Woche glaube ich. Und jetzt aktuell noch Magnesium, weil ich am Wochenende nachts nen fiesen Wadenkrampf hatte. Und vor dem Wettkampf am Wochenende ist Magnesium nicht verkehrt
Ich muss mit dem Arzt sowieso mal reden, wie das mit dem Drachenboot ist. Das geht nämlich auf Bauch-, Rücken- und Armmuskulatur. Po und Beine eher weniger. Ich will ja nicht, dass sich das Eichen dann wegen des Sports nicht einnisten kann.
Ich mach mich wohl doch verrückt. :oops:
-
Ne verrückt mach ich mich nicht. Bin ja noch nicht mal ganz 25Jahre alt. Habe also viel Zeit und ich glaube, mein Freund braucht auch noch etwas Zeit um sich an den Papagedanken zu gewöhnen
Werde aber im August, wenn mein FA ausm Urlaub zurück ist, einfach mal mit ihm quatschen und mal gucken. Denn wenn man so im Internet (scheiß Erfindung) so liest, dann würde ich eine Gelbkörperschwäche nicht ganz ausschließen...Aber ich kann mir soetwas auch gut einreden
-
Wir haben auch nur 22°C.
War eben beim Arzt und muss mich mal bei euch darüber aufregen. Ich wollte ja klären lassen, ob ich eine Rötelnimpfung brauche. Tja, jetzt muss ich morgen da wieder hin, damit sie mir Blut abnehmen und dann den Titer bestimmen lassen. Ich verstehe nicht, warum sie das nicht heute machen konnten. Ist ja nun nicht so, dass man damit den ganzen Betrieb in der Praxis aufhält.
Ich wollte euch noch mal etwas fragen: Habt ihr mit Tees oder so nachgeholfen um schwanger zu werden? Und wie lange habt ihr geübt, bis es dann geklappt hat?
Liebe Grüße
-
Lissyi: Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber man muss schon Kompromisse eingehen.
Wenn dir 30€ für ein Zugticket zu teuer sind, solltest du auch ehrlich darüber nachdenken, ob du ein weiteres Tier holen solltest. Vielleicht bist du bis jetzt von Krankheiten verschont geblieben, aber das kann ordentlich ins Geld gehen. Da sind 30€ wirklich billig.
6Wochen Kastrationsfrist sind nicht lang. Zumal das Böckchen ja Aussicht auf ein tolles Leben nach den 6 Wochen hat. Gerade bei Tieren aus Kleinanzeigen hat man dann genug Zeit, um die Fütterung umzustellen und das Tier an die eigene Hand zu gewöhnen.
Ich hoffe, dass du trotzdem ein passendes Kerlchen findest.
-
Ich beneide euch ja schon etwas, dass es bei euch geklappt hat.
Ich habe roten Besuch und so schmerzhaft war es lange nicht mehr. *mecker*
Mäusle, ich hoffe, dass ihr heute dann nach Hause dürft.
Katrina: Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby gut weiterentwickelt -
Sorry, wenn ich euch nerve, aber ich muss dringend etwas los werden.
Man soll erst frühstücken und dann Sport machen. Da man so den größeren Effekt beim Kalorienverbrauch hat. Gerade wenn man abends auf Kohlenhydrate verzichtet, greift der Körper eher die Muskelmasse an, als die Fettreserven.
Man sollte also schon eine Kleinigkeit essen. -
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an die kleine Familie.
Ich freue mich, dass er jetzt endlich da ist -
@ Speedy: Ich bin 1,65m und wiege 52kg. Ich kann essen was ich will und nehme nicht zu (worüber ich auch sehr sehr froh bin, da ich ein "Fressmonster" bin
) Ich wäre manchmal aber sehr sehr froh, wenn ich 2-3 Kilo mehr wiegen könnte. Denn diese ganzen Oberteile, die man momentan kaufen kann, sind mir zu weit. Ich hänge da drin, als wenn es Säcke wären...
Ich finde nicht, dass du abnehmen solltest. Ich finde auch, dass 2-3x Sport pro Woche für dich völlig ausreichend ist. Denn der Körper braucht ganz dringend Pausen um sich zu regenerieren. Das dauert je nach Trainingsstand 2 oder mehr Tage. Außerdem sollte der Sport Spaß machen und nicht ein Zwang werden, um abzunehmen. Du wirst die körperliche Veränderung selber gar nicht so sehr wahrnehmen. Aber andere werden es merken. Ich spreche da aus Erfahrung: Ich habe in England Touristenboote gefahren (je Boot ca. 1Tonne). Meine Oberarme wuchsen und wuchsen. Optisch habe ich es nicht gemerkt. Erst beim Kaufen von T-Shirts als die Arme nicht mehr in die Ärmel passten. Auf Fotos sieht man es heute auch sehr deutlich. Aber ich habe es damals nicht gesehen...
Mach dich nicht verrückt. Du hast eine tolle Größe und ein sehr gutes Gewicht. Und die wenigsten Männer mögen so dürre Frauen, wie mich. Und außerdem sollte ein Mann dich doch wegen deines Charakters und nicht wegen deines Körpers lieben!Allen anderen Wünsche ich viel Durchhaltekraft. Ich könnte nieeee im Leben abnehmen, weil ich einfach den Schweinehund nicht überwinden könnte und bewunder euch dafür total!!!
-
Wobei ich persönlich gar keine Pellets geben würde. Habe da schon zu viele Horrorgeschichten gehört.
-
Also ich finde an dem Futter nicht viel Gute
ZitatZusammensetzung
Pflanzliche Nebenerzeugnissse (11 % Gras, getrocknet), Gemüse (5 % Rote Beete, getrocknet), Inulin (2%), Mineralstoffe, Hefen (150 g/kg Beta-Glucane).Zusatzstoffe
Vitamin A 12000 IE E672, Vitamin D3 900 IE E671, Vitamin C 300 mg, Cobalt 1 mg E3, Mangan 35,9 mg E5, Zink 74,9 mg E6, Kupfer 12,0 mg E4, Jod 0,90 mg E2, Eisen 44,9 mg E1, Selen 0,20 mg E8.Emotion Professional Prebiotic Meerschweinchen ist ein Alleinfutter.
zooplus.de
Normalerweise werden Inhaltsstoffe so aufgelistet, dass das, was am meisten enthalten ist, auch als erstes steht.
ZitatPflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse
Dieses sind irgendwelche Abfallprodukte aus der Lebens- bzw. Futtermittelherstellung.Meerschweinchenratgeber
Bei den ganzen Zusatzstoffen frage ich mich, ob man den kleinen Körper überlasten/vergiften will. Man kann auch zu viele Zusatzstoffe geben. Diese werden dann, gerade bei einer Trockenfutterfütterung wegen Wassermangel im Körper (denn so viel kann kein Meeri trinken) nicht wieder komplett ausgeschieden. Es kann also zu Organversagen, Blasen-, Nieren- oder Harnwegssteinen kommen. Und die Chance dabei ist wesentlich höher, als wenn man gar kein Trockenfutter anbietet.
Übrigens können Meerschweinchen nur Vitamin C nicht selber her stellen.Am schlimmsten finde ich diesen Spruch:
Zitatverpresst als Vita-Cops gegen Futterselektion
zooplus.de/ Rückseite Packung
Ja richtig tollDa soll das Meerschweinchen sich nicht einmal aussuchen dürfen, was es gerade braucht, oder eben nicht. Es wird gezwungen, den Müll ganz oder gar nicht zu fressen.
ZitatPellets haben fragwürdige Inhaltsstoffe
Alle Pellets enthalten verschiedene Bestandteile die zerkleinert wurden. Meistens sind Futtermittel wie beispielsweise Getreide, Heu, Kräuter und Melasse enthalten. Manche Inhaltstoffe sind für den Verbraucher nicht nachvollziehbar. "Pflanzliche oder tierische Nebenerzeugnisse" können alles mögliche sein, was es genau ist, wird dem Verbraucher vorenthalten (wahrscheinlich aus gutem Grund...). Deshalb gilt: Lieber die Bestandteile einzeln in natürlicher Form verfüttern, als in gepresster und zerhäckselter Form. Dann weiß man wenigstens, was wirklich drinnen ist.
Pellets bestehen aus stark zerkleinerten Fasern
Die natürliche Struktur der Pflanzenfasern wird bei der Pellet-Produktion zerstört, das hat schlimme Folgen für die Verdauung. Kaninchen sind auf die Struktur der Futtermittel angewiesen. Zerhäckselt Nahrungskrümel sind ungeeignet und führen zu Verstopfung.
Fazit
Pellets sind eine unnatürliche Darreichungsform, da die Bestandteile stark zerkleinert sind. Durch die starke Pressung quellen sie im Magen wieder auf was verherrende Folgen für die Gesundheit der Tiere hat. Alle in Pellets enthaltenen Bestandteile lassen sich auch in natürlicher Form und unzerkleinert und ungepresst verfüttern!
Sicherlich kann man ab und zu einen Pellet als Leckerli geben, mehr sollte es aber nicht sein...
Kaninchenwiese.de
Auch wenn das hier für Kaninchen geschrieben wurde, gilt es auch für Meerschweinchen.
Das Aufquellen der Pellets kann zu (tödlichen) Magenüberladungen führen. Die Tiere können beim Fressen ja gar nicht einschätzen, wie sich die Teile im Magen weiter verhalten.Beim Getreide geht es auch nicht um das Dickmachen, sondern darum, dass die Meerschweinchen die enthaltene Stärke schlecht bis gar nicht verdauen können, was dann zu Bauchschmerzen, Durchfall und Blähungen führen kann.
Du hast sicherlich schon andere Trockenfutterthreads hier gefunden. Dort wirst du sehen, dass es kein gesundes oder gar tolles Trockenfutter für Meerschweinchen gibt. Alle enthalten schädliche/ ungesunde Inhaltsstoffe.
Wenn du unbedingt Trockenfutter geben willst, dann kauf bei den verschiedenen Onlineshops trockene Kräuter (auch nicht zu viel Füttern) und getrocknetes Gemüse. Das ist gesund und vom Kostenfaktor auf die Menge vermutlich sogar billiger als das, was du jetzt fütterst
Gerade bei der Ernährung würde ich nicht zu sehr auf Tierärzte hören. Kaum einer kennt sich damit wirklich aus.
-
Ich habe auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen. :oops:
Wir haben neulich nämlich nicht verhütet. (Klingt blöd, aber wir haben einfach nicht daran gedacht). Und da bei mir momentan alles total unregelmnäßig ist, kann ich nicht mal sagen, wie groß die Chance war, dass wir die richtigen Tage erwischt haben. Momentan hoffe ich ja, dass nichts passiert ist. Denn bis ich neulich angefangen habe zu lesen und mich zu informieren, habe ich überhaupt nicht an die doofen Impfungen gedacht.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nie gedacht hätte, woran man schon vorher alles denken muss. :oops: