Beiträge von Aellin

    Um zum Babythema zurück zu kommen. Ich bekommen manchmal wirklich nen Schreck, was für "Paare" Kinder bekommen.
    Die brüllen sich im Supermarkt mit den schlimmsten Schimpfwörtern an und das Baby im Kinderwagen ist noch kein Jahr alt. So etwas macht mich immer traurig.
    Ich finde es schön, wenn Kinder in friedliche und liebevolle Familien hinein geboren werden.

    JA wir wohnen so nah an der Insel und trotzdem schaffen wir es nur ca. 4x im Jahr für einen Tag dahin.
    Was die Holländer angeht, weiß ich nicht. Hier sind es vornehmlich Rentner, die dafür sorgen, dass ich mir, beim Rad fahren zur Uni, fast den Hals breche ^^


    Ich wohne hier im Ghetto... Ich verstehe ganz genau, was du meinst ^^

    Gebt ihr nichts gegen die Zysten?


    Bitte nicht falsch verstehen: Wartet ihr jetzt, bis die Zysten sie erdrücken, oder bis der Tumor streut, oder behandelt ihr noch weiter?
    Ich verstehe nicht ganz genau, warum ihr diese Medikamente gebt? Sie helfen weder gegen einen Tumor noch gegen Zysten.


    "Meloxidyl® ist eine Suspension zum Eingeben zur Linderung von Entzündungen und Schmerzen des Bewegungsapparates bei Hunden."
    http://www.medicanimal.com/set…d=MA-DOGS&newLocale=de_DE
    Und Baytril ist ein Antibiotikum.


    Bitte sag doch etwas mehr zur Behandlung, denn irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.


    Warum gibst du cc?

    Mina finde ich persönlich ja sehr schön und habe ich noch gar nicht gehört, obwohl er mir bekannt vorkommt *grübel*


    Ich komme ursprünglich aus Berlin Marzahn (und ja, so wie Cindy lief damals die Mehrheit dort rum^^). Wir sind dann später in den Berliner Speckgürtel gezogen. Jetzt wohne ich zum Studium in Greifswald. Nur leider gibt es hier keinen Wald... :? Der fehlt mir nämlich schon sehr. Und von der See merkt man hier nur den Wind ^^ Zum Baden ist der Bodden zu eklig und zu flach und Usedom ist dann doch schon so mind. ne Stunde weg. Gerade da wir auf Bus und Bahn angewiesen sind. Ist also alles nur halb so schön. Momentan wünsche ich mir fast eher dörfliche Idylle irgendwo in den Bergen, mit vieeeel schöner Natur und wenigen Touristen :oops:

    Ich würde meine Meinung schon sagen, aber nicht so ;) Ich würde es etwas besser verpacken. Aber grundsätzlich würde ich es als Denkanstoß an die Mutter geben, damit sie eben sieht, dass der Name, den sie gewählt hat, eventuell Probleme hervor ruft. Meine Mama hätte sich vielleicht anders entschieden, wenn sie gewusst hätte, dass es ein Allerweltsname ist. Ob ich nun 2 oder 3 Tage das "Baby-ohne-Namen" gewesen wäre, wäre dann auch egal. Ich sollte laut Ultraschall nämlich ein Junge werden und an einen Mädchennamen wurde kein Gedanke verschwendet ^^

    Velvet: Ich habe nur gesagt, dass mir der Name nicht gefällt. Mehr nicht.


    Das mit der Aussprache war generell, wie ich es auch an Beispielen belegte ein Phänomen, was mich, besonders als Studentin der englischen Sprache, sehr stört. Das war keineswegs auf euch bezogen.


    Und ich habe einen normalen Namen und bin froh, dass ich einen "Otto-Normal-Namen" mit normaler Schreibung habe. Denn bei mir reicht schon der Nachname (PAUL) zu genug Nachfragen, weil viele sich nicht vorstellen können, dass das ein Nachname ist.
    Was ich zumindest im Kindesalter auch nicht unwichtig finde, sind diese ganzen Schilder, Tassen, Anhänger blablabla. Für mich und meinen Namen gab es das. Meine Schwester heißt Karoline und von Diddlmaus und co. gab es immer nur Caroline. Sie war schon traurig, dass sie so etwas nie bekommen konnte. Sicherlich ist das im Alter nicht mehr so wichtig, aber man ist ja nicht nur alt oder jung.


    Mir ist es doch egal, wie ihr euer Kind nennt! Ihr und das Kind müsst damit glücklich werden, niemand sonst.
    Und ich finde, dass Mäusle recht hat, wenn sie sagt, dass ihr "Gegenwind" bekommen werdet. Aber das bekommt man wohl bei jedem außergewöhnlichen Namen. Bei uns in der Gegend waren Doppelnamen recht ungewöhnlich. Aber für das Kind ist eine Wahl sicherlich nicht schlecht.
    Wir hatten einen Mitschüler, der Jonathan Wolf mit Vornamen hieß. Naja als der Wolf dann aus dem Sack war, hatte der arme Kerl echt zu kämpfen und er war sonst nicht sensibel...


    Ich glaube, dass es echt schwer ist, einen guten Namen zu finden. Bei meinem Nachnamen wäre etwas kurzes wie Tim oder Jan echt unschön, wie ich finde, aber ich mag auch eher klingende Namen...

    Naja wenn die Eltern ausländische Wurzeln haben, ist es auch etwas anderes. Zumal sie den Namen in der Regel auch ordentlich aussprechen.


    Also man muss sich schon rechtfertigen. Zumindest vor seinem Kind, wie ich finde.
    Ich war sooo lang unglücklich mit meinem Namen. Ich habe meine Mutter öfter gefragt, warum es unbedingt dieser Name sein musste. Sie fand ihn schön :roll: genauso wie Millionen andere Eltern auch *seufz*
    Entweder gab es noch mind. ein anderes Mädchen mit meinem Namen, oder er wurde einfach zu Julia gekürzt und ich finde auch heute noch, dass er hart klingt.
    Im Gegensatz dazu konnte ich es im Ausland immer gut leiden, wenn man meinen Namen "verhunzt" hat. Das klang teilweise wirklich schön. Schon komisch, wie man so mit seinem Namen umgeht.

    Ich war mal neugierig und habe wegen der Haut geguckt. Da bin ich auf diese Dinge gestoßen:


    Ingwer als Diätwundermittel zum Fett verbrennen


    Biochemiker bestätigen: Die ätherischen Öle im Ingwer erhöhen die Körpertemperatur und steigern den Energieverbrauch. Der Fettstoffwechsel läuft um bis zu 25 Prozent schneller – und das über Stunden. Tipp aus dem Boxalltag: Dreimal täglich 1 Tasse ungesüßten, heißen Ingwertee kurz nach dem Essen trinken.



    Mit Kaltduschen Kilos und Gewicht verlieren sowie schnell abnehmen


    Eine kalte Dusche „verbrennt“ bis zu 300 Kalorien. Schon 10 Sekunden unter einem kalten Strahl zu stehen, steigert die Zahl fettschmelzender Stresshormone um bis zu 40 Prozent. Aber: Nur Kälteschocks von zwei Minuten wirken. Langes Frieren bremst dagegen den Stoffwechsel. Boxweltmeister Felix Sturm schwört nach seinem Boxtraining ebenfalls auf Eisbäder und kalte Duschen zum Abnehmen und Fett verbrennen. Außerdem nimmt er gerne kaltes Mineralwasser zu sich, was ebenfalls den Stoffwechsel und die Fettverbrennung anregt.


    http://marco-theuer.suite101.d…t-schnell-abnehmen-a70573


    Ich habe mal gehört, dass durch kalte Duschen auch die Haut straffer wird. Ob's stimmt, kA.

    Ich will hier niemandem rein reden.
    Ich frage mich nur immer, was Eltern sich dabei denken, wenn sie ungewöhnliche Namen nehmen und sie dann noch deutsch aussprechen.


    Die Kinder leiden doch... Jeder (Lehrer) sagt (hier schreibe ich die Namen, wie sie gesprochen werden) Pätrick und nicht Pahtrick. Oder Jaquelin und nicht Jaqueliné. Es gibt so einige Namen, wo ich mir denke, dass die Eltern zu blöd waren ihn richtig auszusprechen à la Kiraan und im Engl. Ciärän oder Ciirän. Meiner Meinung muss so etwas nicht sein.


    Neulich beim Praktikum in einer 7. Klasse war ich erstaunt über die sehr schönen und normalen Namen der Kinder. Hanna, Anna, Laura, Celine, Tobias, Lukas, Jakob, Leah, Leonard, Annika, Betty.
    Außergewöhnlicher aber keineswegs abgedroschen war dann: Sinhead, Viviane, Kimsy, Hertha.


    Aber glücklicherweise, darf jeder selbst entscheiden, was er schön findet. Und Gott sei Dank gibt es die Gesellschaft für deutsche Sprache, die nicht jeden Stuss als Namen zu lässt :)


    Ich finde den Namen, der mir geflüstert wurde, nicht schön, aber ich finde den Film auch ganz blöd. Und jeder findet ja etwas anderes schön. Es gibt bestimmt auch Namen, die ich schön finde, wo andere mir nen Vogel zeigen würde. Und ich bin sooooo froh, dass ich momentan nur Tiere benennen muss. Das ist schon schwer genug ^^



    Liebe Grüße an alle