Beiträge von Aellin

Als wenn er sich verschluckt hätte, dann hättest du das schon gemerkt, würde ich sagen.

Ich weiß aber auch nicht, wie man jetzt feststellen kann, ob es in die Lunge gelangt ist, oder nicht.

Liebe Grüße

Soweit ich weiß, gibt es 2 Schnitte bei Heutraum.
    Das gröbere haben meine nach anfängl. Problemen auch gerne gefressen.

Die Heuernte war aber 2011 überall schlecht, damit müssen wir jetzt einfach leben.

Ja bei der Größe des Kaninchenkäfigs bin ich ganz sicher:

Zitat

Die Umrandung sollte 80 cm hoch sein bzw. bei sprungfreudigen Kaninchen sogar bis zu 1,20 m. Gerade wenn die Kaninchen in diesem Gehege regelm��ig eingesperrt werden, brauchen sie auf jeden Fall eine Mindestgr��e von mehreren Quadratmetern Grundfl�che. Mindestma�e sind 2 m L�nge und 1,5 m Breite wenn die Kaninchen viel freilaufen. Ansonsten sollte die Mindestl�nge beider Seiten auf 3 m erh�ht werden

Quelle: kaninchenwiese.de

Liebe Grüße

Wieso besteht bei e. cuniculi keine Chance?
    Das kann man eigentlich recht gut behandeln.

Er darf weiterhin alles fressen, was er kennt. Es gibt keinen Grund das Frischfutter wegzunehmen. Auch würde ich überlegen, ob es stressiger für ihn ist von seiner Gruppe getrennt zu sein (ich weiß, dass er nicht alleine ist) oder ob er sich in seiner gewohnten Gruppe vielleicht auch wohl fühlt.

Was macht ihr mit der Kochsalzlösung?

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass Linoleum teuerer ist als PVC. Das ist wohl weitestegehend der größte Unterschied. Beim Anknabbern ist beides schädlich.

Satya: Ich habe es so verstanden, dass die hellblauen Zahlen die Einzelflächen sind und die dunkelblauen Zahlen die Gesamtfläche.

Die Schlafcouch kann man ja tagsüber einklappen. Die Kaninchen würde ich auch im ganzen Zimmer laufen lassen.

Bitte achte sowohl bei den Meeris als auch bei den Kaninchen darauf, dass sie genügend Rennstrecke am Stück (ohne Rampen...) haben.
    Kaninchen die täglich unter 8h Auslauf haben, sollten nach den Angaben von Kaninchenwiese.de mind. 3x3m Gehege haben.
    Bei den Meeris sind es ja pro Tier 0,5m² und eine Rennstrecke von mind. 1,4m (nach dem neuen Buch von Christine Wilde sogar 1,8m). Aber das weißt du ja alles.

edit: nyappi: Du bist eine wahre Künstlerin

Liebe Grüße :wink:

Sind die Wunden tief? Dann sollte eventuell ein TA drauf gucken. Vielleicht muss das dann genäht werden.

Sind die Wunden nicht tief, und du hast das Gefühl, dass sie sich vertragen, würde ich Mut beweisen und sie zusammen lassen. Sollten weitere Wunden dazu kommen, würde ich sie doch trennen.

Haben sie genug Platz? Verteilst du das Futter im ganzen Gehege?

Liebe Grüße

Hallo,

wenn es nur etwas am Ohr ist, was fehlt und was möglicherweise geblutet hat, dann würde ich das Ohr desinfizieren und ihn einfach bei seinen Frauen lassen.
    Hat er denn sonst Bisswunden? Das konnte ich nicht so richtig raus lesen.

Wenn sie sich jetzt verstehen, würde ich sie nicht trennen sondern erstmal weiter beobachten :)

Liebe Grüße