Paula hat aktive Zysten, aber keinen Haarausfall. Ich kenne noch ein weiteres Zystenschwein ohne Haarausfall.
Beiträge von Aellin
-
-
Dann spar dir deine Energie für User, die wirklich Hilfe wollen und diese dann auch annehmen.
Ich gebe mir eigentlich immer Mühe, und ignoriere entsprechende Threads einfach. Ob wir hier nun schreiben oder nicht, für das Tier ändert sich leider nichts. -
Nein. Das habe ich noch nicht beobachtet. Schließlich wechsel ich das Wasser täglich.
-
Hallo Christian.
Die Angst mit dem Schnupfen hatte ich bei Paula auch. Die Nase war immer feucht und "verkrustet".
Es liegt an der Halskarause. Sie kommt mit ihren Vorderpfötchen nicht mehr ins Gesicht, um es zu putzen und deswegen entsteht der Eindruck, dass sie Schnupfen hat.Mach dir erstmal keine Sorgen deswegen.
Liebe Grüße
-
Hi,
Meeris kuscheln absolut nicht gerne. Auf deinem Bauch hat sie wohl eher Angst, als dass sie Zutrauen findet.
Am besten setzt du dich vor den Käfig und redest mit ihr. Mit etwas leckerem in der Hand, kannst du sie vielleicht und mit viel Geduld dazu überreden mal gucken zu kommen und dir das Futter aus der Hand zu klauen
-
Hat sie kein Flüssigkeitspolster unter die Haut gespritzt bekommen?
Habt ihr jetzt einen anderen Päppelbrei?
-
Hi,
also du weißt ja, dass TroFu ungesund für die Schweinchen ist. Ich würde das Futter von Woche zu Woche reduzieren, bis es völiig weggelassen wird. Möglicherweise enthält das TroFu irgendwelche Zusatzstoffe, die es so lecker machen. Er wird das TroFu nicht vermissen. Meine haben anfangs auch TroFu bekommen, weil ich es nicht besser wusste. Naja und jetzt fressen sie nur noch Gemüse und sind dick und rund
Ich glaube nicht, dass er vom TroFu niest. Entweder er ist auf irgendwas darin allärgisch, oder es staubt so sehr, dass es den Niesreiz auslöst. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.
-
Hahahaha. Ja die Mütter sind da glaube ich ganz begeistert. Meine Mama hätte ja auch soooo gerne ein Enkelkind. Aber du muss sie sich noch etwas gedulden.
Ich finde Standesamt ehrlich gesagt ganz normal. Hier heiraten die wenigsten kirchlich und natürlich geht man dann in weiß zum Standesamt...
-
Hallo,
solange kein Rotz aus der Nase läuft und die Augen nicht feucht oder glanzlos sind und er sich normal verhält, ist alles in Ordnung.
Wenn du das Gefühl hast, dass er zu oft niest, dann überlege, ob du gerade Heu nachgefüllt hast, oder der Käfig frisch gereinigt ist. Staub kitzelt in der Nase
Wenn du völlig verunsichert bist, geh zum Tierarzt. Wenn er keine Medikamente bekommt und der Tierarzt nur mal drauf guckt, kostet es so um die 10€. Und wenn er krank sein sollte, dann bekommt er natürlich Medikamente, aber wie teuer das wird, kommt auf die Behandlung an.
Frag ruhig einmal zu oft, als einmal zu wenig
Ich habe am Anfang auch bei allem gedacht, dass sie krank sind
Wie lange ist er denn schon bei dir? Das Trockenfutter schleichst du ja bestimmt aus, oder?
Liebe Grüße
-
Hast du die Folie nur am Rand festgeklebt? Wenn ja mach gleich Leisten drüber. Arthur ist mehr als nur neugierig und sehr knabberfreudig. Alles, was er zwischen die Zähne bekommt, frisst er.
Sieht aber sehr sehr schick aus
-
Ja aber die Antwort bekommt man nicht, wenn man andere User blöd anmacht.
-
-
-
Wir denken mal positiv und sagen, dass sie wieder gesund wird
-
Es gibt einige Internetseiten, die das beschreiben.
Wie schwer sind die Kleinen?Wie kam es zu der Schwangerschaft? Wir unterstützen hier keine Vermehrung und wenn es Absicht war, wirst du wohl keine Tipps bekommen.