Beiträge von Aellin

    Hallo Sarah,


    mir ist gerade noch etwas eingefallen. Meine Freundin hat ein Kaninchen. Und der hatte aus unerfindlichen Gründen immer wieder Durchfall. Egal, was er gefressen hat. Er bekommt jetzt täglich ein paar Rodi care Pellets (also quasi so wie TroFu). Seit er die täglich bekommt, hat er keinen Durchfall mehr. Ich weiß natürlich, dass Durchfall und Blähungen nicht das gleiche sind. Aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert.

    Hi,


    also bei dem Gewicht sollte dann schon eine dicke Murmel am Schwein hängen, wenn sie noch so jung ist. Aber lange dauert es ja nicht mehr, falls sie trächtig sein sollte.
    Kontrollier das Gewicht jede Woche und wenn sie komisch wird, oder nicht zum Fressen kommt, dann geh mit ihr schnellstens zum TA.


    Aber ich denke nicht, dass sie trächtig ist (mangelnder Bauch). Es war nur so ein Gedanke.
    Du hast es zwar schon geschrieben, dass sie lang ist, aber wie lang ist sie denn?


    Oder ihr Alter wurde falsch weiter gegeben und sie ist doch schon älter. Wobei die Gewichtszunahme schon enorm ist.

    Ich gehe auch lieber einmal zu oft zum TA, als einmal zu wenig. Ich warte z.B. bei Humpeln oder Hoppeln nicht erst 1-2Tage, ob es sich verbessert, ich gehe sofort. Aber zumindest mein TA kann nicht mehr tun, als ich es auch zu Hause kann.

    Das tut mir sehr leid. Du hast wirklich für dein Schweinchen gekämpft.


    Tinkerbells größter Wunsch ist es jetzt, dass ihre Freundin einen neuen Partner aus einer Notstation bekommt.



    Traurige Grüße

    Naja, da du dich ja noch nicht vorgestellt hast, kann ich nur vermuten, dass du seit Ewigkeiten Meeris hältst und deswegen der absolute Profi bist, so wie du dich hier äußerst. Oder du hast nen super Tierarzt an deiner Seite.


    Mir würde so ein jährlicher Check-up nichts bringen und ich halte ihn für überflüssig. Zumal eine Herzkrankheit, oder was auch immer der TA feststellen soll, dann schon länger besteht, womöglich schon seit 360Tagen. Alles andere ließe sich dann ja nur durch Röntgen, Ultraschall oder Blutentnahme feststellen und 1. ist mir das für 7 gesunde Meerschweinchen zu teuer und 2. halte ich es für unnötigen Stress.

    Hi,


    vielleicht liegt es an der Flasche? Vielleicht ist da irgendwas drin, was ihr Bauchschmerzen bereitet?
    Hast du mal einen Tonnapf ausprobiert? Die kann man sehr viel besser reinigen.


    (Ich will jetzt nicht sagen, dass du die Flasche nicht sauber machst oder so. Aber viele Möglichkeiten bleiben ja nicht.)



    Liebe Grüße

    Zitat von Voodoodolly

    Und wie hast du das im TÜV rausgefunden so ganz ohne Anzeichen?


    Ganz einfach. Ich habe beim Zahntüv gesehen, dass da ne komische Beule/Blase ist und bin dann zum TA gefahren. Deswegen macht man doch den TÜV und guckt unter anderem die Zähne mit an.

    Voodoodolly: Red du mal mit nem TA, wie viele Schweine sterben, weil der Halter einfach nicht hin geguckt hat. Meine TA z.B. fragt mich immer wieder, wie ich bestimmte Dinge festgestellt habe (à la eitriger Abszess im Mund). Das Schwein hat ganz normal gefressen und auch sonst keine Auffälligkeiten gezeigt. Es war eben nur der TÜV.
    Viele Halter lassen ihr Schwein im Käfig versauern und diesen Tieren wäre sicherlich mit einem Check 1x im Jahr geholfen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein TA nichts anderes finden würde, als ich.


    Und ich habe schon die Diagnose "Herzfehler" bekommen, weil mein Schwein vor Aufregung einen stark unregelmäßigen Herzschlag hatte. Beim Ultraschall war dann nichts. Nicht mal mehr ein unregelmäßiger Herzschlag. Ich halte so einen Check beim TA wirklich überflüssig, wenn man gründlich tüvt.

    Hallo,


    soweit ich weiß, ist es völlig normal, dass die Babys im Bauch treten und sich bewegen.
    Da ihr keinen Decktermin habt, können sie ja theoretisch jeden Tag kommen.

    Irgendwie fühle ich mich jetzt als Ar***loch, wenn ich dir sage, dass der Käfig zu klein ist. :? Ein Käfig sollte immer eine Rennstrecke von mind. 1,4m haben. Da ist es auch egal, wenn der Käfig 3 Etagen hat :(