Beiträge von Aellin

    Hi,


    ich habe 1,7m und es ist einfach zu kurz... Sie müssen viel zu schnell abbremsen. Ich hätte auch gerne soooo viel mehr Platz. Bau lieber gleich richtig in die Länge.
    Für ein Pärchen reicht eine Grundfläche von mind. 1m²

    Ich hätte da noch nicht aufgegeben. Die Angst würde sich ja legen, wenn die Rangordnung geklärt ist.
    Aber nun ist es ja auch egal.
    Wenn auf den Wunden, die deiner hat, Krusten drauf sind, dann würde ein TA da auch nichts mehr machen.


    Also dann hat er Haarlinge. Ich würde deswegen zum TA gehen. Aber ein Notdienst ist nicht nötig. Er muss ja eh alleine sein, weil er nicht kastriert ist. Da kann er auch bis zum 27. noch warten.


    Liebe Grüße

    Hi,


    wenn du keinen Platz hast, dann räum die Schublade so weit wie möglich vom Käfig weg.


    Wenn du den Kleinen wirklich abgeben musst, würde ich den Großen aber kastrieren lassen und ihm ein Weibchen geben.
    Wenn ich mich richtig erinner, dann ist der Große ja erst 4 (?). Dann bietet sich vielleicht ein Leihschwein aus einer Notstation an. Das lebt dann so lange bei dir, bis der Große stirbt und dann gibst du es zurück.



    Liebe Grüße

    milkybella, solche Geschichten machen mich ganz furchtbar traurig. Bei uns wurde seit Freitag ein Mann nach einer Kneipennacht vermisst. Es wurden Zettel an Ampeln und in Bussen ausgehängt. Gestern wurde er tot aufgefunden. Mir tun alle Menschen leid, die momentan solche schlimmen Momente durchleben müssen...

    es immer noch viel zu viele Leute gibt, die der Meinung sind, "es war schon immer so und so wird es auch immer bleiben".


    Ja klar, wenn man selber nichts ändert, dann ändert sich auch nichts. Ich finde solche Einstellungen echt zum Ko**en.

    Sie hätten aber einen TA kommen lassen müssen. Eigentlich hätte das Tier gar nicht im Verkaufsraum sein dürfen. Und auch ein Schlangenhalter hätte kein krankes Tier gekauft. Hätten sie das Tier nicht an Lunatic verkauft, hätten sie Miese gemacht.


    Ich habe auch 3 Tiere aus dem Zooladen und will keins mehr missen, aber ich werde keins mehr dort kaufen. Dadurch, dass das eine gerettet wurde, müssen mind. 2 Tiere leiden. Die Mutter, die als Gebärmaschine weitere Kinder bekommen muss, bis sie tot umfällt und mind. eines der Kinder, das als Baby in den Laden kommt und dann in Einzelhaltung ins Kinderzimmer kommt. Und dann frage ich mich, wie wertvoll so eine Rettung ist. Und letztendlich hat das Tier nur Pilz und Milben. Also keinesfalls so schlimm, wie völlig abgemagert und von Mitbewohnern zerbissen.


    Trotzdem freue ich mich, dass dem Tier jetzt geholfen wird, wenn es demnächst auch eine Salbe gegen den Pilz bekommt.

    Ich glaube kaum, dass sich in MV jemand um die Tiere kümmert. Bei uns ist auch nen Zooladen. Veralgte Wasserflaschen und angeblich sitzen die Tiere nach Geschlechtern getrennt, aber die Häschen hüpfen eben mal über die Trennwand drüber. Wenn man die Leute dann darauf aufmerksam macht, kommt nur "da können wir halt nichts machen". Und wenn "ausversehen" ein Böckchen als Weibchen bestimmt wird und dann die Weiber deckt, dann war's eben der Azubi und sie sind aus dem Schneider. Und die Babys darf man dann natürlich gnädiger Weise dort abgeben, damit man sie los ist...


    @ Lunatic, kannst du die Kleine (bist du sicher, dass es ein Mädel ist) mal wiegen?
    Naja wenn jeder denkt, dass "das Geschäft auch ohne das eigene Zutun weiterläuft", dann wird sich auch nichts ändern und das Geschäft tatsächlich weiterhin funktionieren.



    Liebe Grüße

    Also ich fürchte, dass du gegen die Zoohandlung nichts machen kannst.


    Du hast sie aber wunderbar unterstützt. :evil: Sie sind das kranke "Vieh" losgeworden. Müssen jetzt also keinen Tierarzt bezahlen und können dafür ein neues und gesundes Baby, das viel zu früh von der Mama getrennt wurde, kurz vor Weihnachten dazu setzen und verkaufen. So schwer es auch fällt, solche Tiere darf man nicht "retten". Das macht alles nur viel viel schlimmer.


    Wie behandelt ihr den Pilz denn? Das sieht doch sehr nach Pilz aus und man muss es behandeln, und nicht erst in 14 Tagen.


    edit: Mit ein bisschen Glück ist sie auch noch trächtig...