Beiträge von Aellin

    schöner schrank :evil: - das reicht doch eigentlich fürs vetamt?
    eine züchterin, die sich bei der geschlechtsbestimmung irrt, ist ja auch was tolles :roll: "oder stellt sich heraus, dass ich mich bei der Geschlechtsbestimmung getäuscht haben, kann ich hierfür keine Verantwortung übernehmen." (http://www.schweinchenfarm.de)
    oder ein "züchter" der seine tiere in einen streichelzoo abgibt. da fühlt man sich doch kompetent beraten :twisted:

    Also einfach zur Notstation bringen geht ja wohl mal gar nicht. Man kann doch nicht ein Tier, was einem anderen gehört, einfach weggeben. Außerdem haben inzwischen viele Notstationen einen Vertrag, in dem man die Tiere an die Station abtritt. Den darf India auch nicht einfach unterschreiben.
    Auch tot vortäuschen oder so finde ich nicht gut, da sie dann einfach andere Tiere anschaffen. Als nächstes dann ein Kaninchen, weil Meerschweinchen ja nicht alleine sein sollen...
    Ich würde eventuell mit dem Vetamt drohen. Die können weitere Haustierhaltung auch untersagen...


    India du bist doch selber noch sehr jung, oder? Können nicht deine Eltern oder eine Notstation in der Nähe mal mit der Mutter über artgerechte Haltung reden? Leider lassen sich viele Erwachsene von Kindern nichts sagen und wenn die Kinder dann sogar Recht haben, ist das noch viel schlimmer.


    Ich finde die Idee mit der Kastration während des Urlaubs erstmal super. Du musst deine Freundin dann nur aufklären, dass das Tier im Falle eines Abszesses noch länger bei dir bleiben muss, damit es gut behandelt werden kann.



    Liebe Grüße

    Ja, aber wir sollen es weiter geben... Er war auf jeden Fall nicht glücklich und hat sich ordentlich gewehrt, als sie an die Beule wollte. Ob das Schmerzen waren, oder einfach Unlust nach bereits 2 Spritzen kann ich nicht sagen...

    Warum er das genau braucht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube die TÄ ging gestern davon aus, dass er nicht so 100%ig gut frisst, weil er möglicherweise Schmerzen hat.


    Er frisst gut, nur die Köttel fehlen noch, aber die kommen nach der Behandlung heute bestimmt auch. Zumindest hat er richtig viel gepullert (immer in Richtung Tierärztin ^^).


    beeRi: Mir geht es sehr viel besser und ich habe das Gefühl, dass ich gut beraten wurde :)


    OT: Die Tierärztin fand die Kuschelsachen so toll, habe sie dann auf Kuschelkram.de verwiesen ;)

    Danke für den Hinweis mit Metacam und Bene Bac! Kann ich Bene Bac gleichzeitig mit dem AB geben?


    Da ich gestern Abend das Gefühl hatte, dass er leicht aufgebläht ist, habe ich ja gestern schon Sab Simplex gegeben und deswegen bekommt er erstmal weiterhin etwas gegen Blähungen, auch wenn es heute bei TA okay war. Allerdings hatte ich mittags nochmal Sab gegeben.


    An den Darmverschluss will ich erstmal nicht denken. Durfte mir das gerade bei meiner eigenen Mama ansehen und es ist wirklich ganz grausam.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    er bekommt dimeticon anstelle von sab. eigentlich sollte er gut abgedeckt sein...


    ich bin mit der behandlung von heute sehr zufrieden und freitag sollen wir sowieso wieder zur kontrolle kommen, es sei denn, dass er super drauf ist, dann reicht auch montag.

    Nein, er bekommt das Baytril oral :? und das Metacam ist nur ganz wenig (0,075ml), weil wir ein bisschen Angst haben, dass er Schmerzen hat und dann weniger frisst. Bei 750g ist das Ausgangsgewicht nicht so toll, dass wir da erst warten wollen, bis er aufhört zu essen oder so.

    also es gibt wohl auch Fälle in Bayern...



    Ich habe gestern Abend lecker Eisergsalat mir Gurke, Tomate und Paprika gegessen. Bis jetzt geht es mir gut. ^^


    Ich finde es gut, wenn man auf Hygiene und co achtet, denke aber trotzdem, dass vieles Panikmache ist.


    Mich wundert wieso sie immernoch nicht wissen, was der Auslöser ist?
    Wenn sie die Leute befragen, die erkrankt sind, müsste man das doch ziemlich schnell abdecken können, oder stelle ich es mir zu leicht vor?



    Schweins bekommen trotzdem erstmal mehr Wiese, die sind ja noch viel anfälliger als wir es sind.



    Liebe Grüße

    Na aueschweins, da machst du mir aber nicht gerade Mut. ^^


    Also wir waren eben bei der TÄ und er hat 3 Spritzen bekommen (Metacam, Baytril, MCP). Sie fand die Beule ziemlich groß und weil er eben nicht so richtig köttelt, gibt sie jetzt erstmal 7Tage Baytril. Spritzen geht mit ihm leider gar nicht. Wir mussten zu zweit den Zappelphillip festhalten, damit sie spritzen kann. :roll:
    Jetzt bekommt er Dimeticon, Bene Bac, Baytril und Metacam.


    Ich hoffe, dass ich damit nicht durcheinander komme.




    Liebe Grüße

    Also die Tierärztin meines Vertrauens ist heute Abend in der Praxis und wir werden dann nochmal hinfahren, damit ich mein Gewissen beruhigen kann.


    Die Sprechstundenhilfe meinte eben auch nochmal, dass es eine Reaktion auf den Faden sein kann, aber ist das dann nicht trotzdem ein Abszess? Ich bin etwas verwirrt.



    Liebe Grüße

    Also es gibt auch Notstationen, die bei der VG betreuen. Also das Schweinchen bringen und auch für 1-2h dabei bleiben. Vielleicht ist das eine gute Variante für dich? Und man kann sich ja bei der Notstation mit einem Sack Einstreu oder sowas bedanken...




    Liebe Grüße

    Ich denke schon, dass es weh tut, gerade an einer frischen OPnarbe... und ein abszess ist ja auch kein kleiner pickel, zumindest, wenn das hier einer ist.



    edit: er hat dann doch noch jede Menge Böhnchen auf die Decke gesetzt :) Vielleicht war der Stress beim Tierarzt einfach zu viel.