Beiträge von Aellin

Anscheinend wollte er lieber Wiese als gutes Gemüse :roll:
    Ich habe angerufen und sie meinte, dass er für einen Abszess keine Schmerzreaktion gezeigt hat und sie würde gerne noch 2 Tage warten...
    AB wollte sie auch erstmal nicht geben.

Ich bin wirklich verunsichert. Eigentlich ist die Praxis super, aber bei der Ärztin heute war ich sonst noch nicht. Sie hat ja studiert und weiß ja eigentlich, wie sich ein Abszess anfühlt und ich habe in die Richtung eben noch keine Erfahrung gemacht.

Eine andere Praxis kommt nicht in Frage, da sie bei weitem die Besten hier sind und die TÄ bei der ich normalerweise bin, selber Schweinchen hat...

Oh man der arme Kerl. Vielleicht hast du ja Glück und wenn du dich jetzt gut darum kümmerst, wird es irgendwann doch besser.

Ich finde es gut, dass der Kleine jetzt bei dir ist. Ich verstehe immer nicht, wie Menschen ihre Tiere so verwahrlosen lassen können...

Liebe Grüße

Naja soweit ich weiß, ist nur ein Spermiogramm eindeutig und das von nem Meeri zu bekommen, stelle ich mir schwierig vor.

er kann ja auch kastriert werden, wenn es ihm besser geht, oder nicht?

letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde TÄ bei sowas nicht zu viel vertrauen und immer auf Nummer sicher gehen. Zumal ich noch nicht davon gelesen habe, dass Meeris als unfruchtbar erklärt werden können und es dann stimmt.

edit: soweit ich weiß, geht der penisvorfall wieder weg. Ich denke nicht, dass er deswegen keine zeugungsfähigen Spermien hat, obwohl ich mir vorstellen kann, dass er in der Zeit lieber kein Weib bespringen will, wegen Schmerzen, aber ob das stimmt. kA

Liebe Grüße

Das Schmerzmittel habe ich vom TA.

Ich werde nachher nochmal anrufen und nachfragen.

Er frisst auch nicht mehr so richtig... (etwas Paprika und Gurke) und heute Nacht hat er ca. 10 Köttel abgesetzt, seitdem nichts mehr... Sein Bäuchlein habe ich eben bestimmt 15Minuten massiert, zumindest den Harnabsatz habe ich angeregt ^^
    Ich werde mal gucken, ob er Löwenzahn essen will.

Liebe Grüße

Naja ich mach keine Panik, ich weiß eben nur nicht, ob die Schwellung auf der einen Seite normal ist und will nicht, dass der Kleine Schmerzen dadurch hat.
    Leider kann ich sein Verhalten nicht beurteilen, da er keins hat. Also er sitzt immer noch unter seiner Weidenbrücke (mein Freund nennt ihn Köcherfliegenlarve :roll: ) und kommt nicht raus, weil er immernoch Angst hat. Aber er frisst gut und die Köttel sehen auch super aus. Er holt sich in seinen mutigen Momenten sogar den Löwenzahn aus der Hand :) und verschwindet dann ganz schnell wieder :)

Liebe Grüße

Hallo,

mein Borstel wurde am Donnerstag kastriert und nun ist die eine Seite unter dem Penis in Richtung Bauch/Brustwarze dicker als die andere. Ist das ein Abszess?
    Woran würde ich einen Abszess erkennen?

Liebe Grüße