Beiträge von Aellin

Ich habe heute mit einer Freundin einen Spaziergang gemacht und tolle Sachen gefunden...

Taubnessel
    Löwenzahn
    Mais
    Gänsefingerkraut
    verschiedene Gräser (einige, die es sonst nicht gibt)
    Schilfgras
    Ackerschachtelhalm
    Spitzwegerich
    Klee
    Gänseblümchen
    Himbeere

Paprika
    Gurke
    Möhre + Grün
    Brokkoli

ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.

mir tut amanda leid, dass sie die kurve nicht rechtzeitig bekommen hat, mir tun die tiere leid und am meisten tun mir leute wie leckerlietante, beeri usw. leid, die ihre tiere dort guten gewissens hingegeben haben und nun lesen müssen, dass es dort so schrecklich ist...

Hallo,

also meine Leckerlies enthalten keinen Honig - die kommen nicht von Vitak***t und co... Ich denke nicht, dass Honig gut für sie ist...
    Was du im Supermarkt oder im Zooladen abgepackt und beschriftet für Meeris bekommst, ist im Normalfall schädlich für ihre Verdauung...

Mein kleiner Borstel soll ja morgen operiert werden. Wir haben 13Uhr einen Termin, darf er dann noch ein bisschen Gemüse frühstücken (gegen 8Uhr)?

Brauch ich hinterher für ihn ein Schmerzmittel?

Liebe Grüße

Wenn du unsicher bist, stell die Fotos hier rein. :)

Ansonsten ist nur Löwenzahn nicht ausreichend, aber das ist dir wohl klar. Bei mir gibt es eben nur noch etwa 5 Sorten Gemüse (Paprika, Möhre, Fenchel täglich und der Rest dann variabel) um Vitamine und Kalorien abzudecken und viel Wiese. Welche Sorte da besonders gut oder schlecht ist, um Vitamine und Nährstoffe abzudecken, weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße

Hi,

also durch deine vielen Leckerlies trainierst du ihnen gerade richtig super an, dass laut schreien belohnt wird. Überleg dir gut, ob du das wirklich willst ;)

Meine Schweine bekommen sehr viel Wiese (mehr als nur Löwenzahn und Gras) und das macht hier eine volle Mahlzeit aus. Andere füttern im Sommer nur aus der Natur. So lange sie noch etwas Gemüse fressen, ist es nicht schlimm, wenn sie lieber Löwenzahn mögen.

Ich würde die "Würzung" wohl weglassen. Der Kastrat zeigt ihnen schon noch, was sie essen können und manchmal wissen die Tiere eben doch, was ihnen gut tut und was ihr Körper benötigt. Wenn sie es nicht essen wollen, musst du es wohl akzeptieren.

Chicoree hat viel Oxalsäure. Du könntest Sellerie (als Knolle ein Dickmacher) probieren oder eventuell Tomate (Blausäure). Aber aus meiner Sicht spricht auch nichts gegen Chicoree. Aber wenn du jetzt gerade noch Gras fütterst, findest du ja vielleicht auch Spitz- oder Breitwegerich. Dann kannst du die Natur vielleicht besser nutzen ;)

edit: Habe das Kohlrabiblatt vergessen. Wird hier gut vertragen, obwohl die Knolle nicht vertragen wird. Ich würde aber etwas vorsichtiger sein als Gizmo, da sie ja noch so klein sind und je nach Größe des Blattes 1/4 für beide geben.

Liebe Grüße