Beiträge von Aellin

Zitat von CapC

Pro Woche gehen hier 5 Salat-Köpfe, 10-12 Gurken, 5 Tomaten, unzählig viel Gras, Kräuter, Löwenzahn und noch viel mehr weg. Aus den anfänglich rund 10,-€ je Woche sind nun runde 20,-€ pro Woche geworden

Hi,

ich habe solche Augen bekommen :shock: als ich deine "Futterliste" gelesen habe. Du fütterst ja rein theoretisch an manchen Tagen 2 ganze Gurken an deine 5 Nasen... Meine (5) bekommen max. eine halbe Gurke am Tag. Da sind ja kaum Nährstoffe drin und deswegen werden sie davon auch nicht satt... Gib ihnen lieber mal ein Möhrchen :)

Zum Rest wurde ja schon genug gesagt.

Liebe Grüße

Hi,

wenn dein Bekannter kein Tierarzt ist, würde ich trotzdem mal zu einem fahren. Ist meist nicht teuer (Untersuchung und Medikament ca. 20€) und dem Tier wird geholfen.
    Babyöl hilft maximal bei trockner Haut aber nicht bei Parasiten.

Liebe Grüße

edit: Naja nur weil das Schweinchen nicht abnimmt, kann es trotzdem krank sein. Wenn du Läuse auf dem Kopf hast, juckt es ganz schrecklich und du behandelst das. Genauso ist es bei Meerschweinchen auch.

Ich würde ebenfalls einen Tierarzt aufsuchen.
    Pilz ist auf den Menschen übertragbar und andere Parasiten sind für das arme Schweinchen sehr lästig.

Liebe Grüße

Hallo

und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Warst du schon beim Tierarzt wegen der kahlen Stelle?
    Wie und womit hast du die Stelle behandelt?

Liebe Grüße

es könnte haselnuss sein... sind denn da keine "Kätzchen" drangewesen?
    und lagen auf dem boden eventuell noch alte haselnüsse? war es ein strauch oder baum?

^^

also meine buddeln eher wie hunde im streu ^^ mit beiden vorderpfoten das "zeug" wegschieben ^^

meine machen es aber auch erst, seit ich das allspan bioaktiv nutze... ich glaube aber, dass sie köttel suchen. habe rosi neulich erwischt, wie sie einen gesucht und gefressen hat. als ich sie angesprochen habe, guckte sie hoch und da hing dann noch ein halber... ^^

Eine Blüte gibt es momentan nicht.
    Ich werde am Wochenende mal versuchen eine richtige Aufnahme zu machen... also wie sie aussieht, wenn sie nicht abgerupft ist ^^

Liebe Grüße

...weil bei uns im Fahrradschuppen im Fahrradkorb ein Amselpärchen brütet und sie schon Eier gelegt haben.
    ... weil ich heute eine Klausr vom Dozenten abgeholt habe, und tatsächlich eine 1,0 geschrieben habe.
    ... weil morgen endlich wieder Drachenboottraining ist.
    ...weil ich heute ein Seminar mit einer Dozentin alleine hatte und ich wirklich viel aus dem Seminar mitgenommen habe.

Geduld haben ;)
    Anscheinend ist ihnen der neue EB noch nicht ganz geheuer und sie brauchen noch Zeit sich daran zu gewöhnen.

Wenn du die Möglichkeit hast, verlass das Zimmer, wo die Schweinchen stehen, damit sie in Ruhe alles erkunden können, wenn sie das möchten.

Liebe Grüße

Es kann auch eine alte Bisswunde sein und darunter hat sich dann vielleicht ein Abszess gebildet.

Ich habe schon mal eine etwas größere Narbe bei einem älteren Meeri gesehen, da wuchs auch kein Fell. Vielleicht beruhigt dich das etwas.

So schnell wie möglich aber beim Tierarzt abklären lassen. Habt ihr nur den einen bei euch in der Nähe?

Liebe Grüße