ach mensch... dann drück ich die daumen, dass sie weiterhin fressen und zunehmen.
Beiträge von Aellin
-
-
wisch sie/ihn mit einem lappen ab und dann gut abtrocknen.
wenn die kleinen selber nicht fressen, ist es vielleicht besser, direkt mit spritze zu päppeln. und gerade nährstoffe sind wichtig. nur sone knabberringe sind nicht so toll... also brei mixen und zwangsfüttern...
die böckchen müssen ab 250g von den mädels getrennt werden...
wie geht es den kleinen heute und wie viel wiegen sie.
was sagt der tierarzt dazu, dass die gleiche krankheit 2x auftaucht?liebe grüße
-
Also eigentlich sollte da jetzt nicht mehr so viel passieren. Meistens ist es ja am Anfang heftig und dann beruhigen sie sich, oder man trennt sie, bevor sie sich zerfleischen.
Ich würde vermutlich nicht weggehen, da ich immer denken würde: "Was sie jetzt wohl machen?" und meine Verabredung nicht genießen könnte, aber theoretisch spricht nichts gegen ein paar Stunden Ruhe von Zweibein
Liebe Grüße
-
also normal ist es nicht. vielleicht hast du heute einfach zu viel gegeben, oder sie haben gänseblümchen und löwenzahn nicht gekannt und dann nicht vertragen?
ich würde ein paar tage graspause machen und dann nochmal vorsichtig probieren
-
Ich versteh dich so sehr und freue mich mit dir =)
-
Hey,
wie groß ist denn dein Käfig? Für 3 Mädels sollten dauerhaft mindestens 1,5m² zur Verfügung stehen und Häuser oder Verstecke müssen mindestens 2 Ein/Ausgänge haben.
Aber ich bin leider völlig ratlos.
Tut mir leid.
Liebe Grüße
-
Hm das ist doof. Habt ihr denn mal einen Ultraschall gemacht, um Zysten ausschließen zu können?
Hast du denn für die Vergesellschaftung mit dem Kastraten genug Zeit gegeben und ein neutrales Gebiet? Und hast du nur sie oder alle mit dem Kelr vergesellschaftet?
Wie genau sieht das Beißen aus? Gibt es blutige Wunden? Wie lange benimmt sie sich jetzt schon so?
Liebe Grüße
-
Ach die sind ja zum knuddeln =)
Ich drücke die Daumen, dass es so harmonisch bleibt!!!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
-
Ich hab da mal wieder was
http://www.abload.de/image.php?img=p10007436b33.jpg
Die Pflanze ist momentan so etwa 10-15cm hoch, hat viele große Blätter (im Vergleich zum Löwenzahn) und mehrere Blätter scheinen aus einem Strunk zu kommen...
Ist das Sauerampfer?
-
Wie alt sind denn die Böckchen?
Nicht dass sie dann noch erwachsen werden und anfangen sich zu bekämpfen, weil sie sich um die Mädels streiten.Liebe Grüße
-
Ihr füttert Bärlauch? Ich hatte neulich danach gesucht und gefunden, dass der giftig ist. Wird er gut vertragen?
Und ich dachte immer, dass Radieschen zu scharf sind?
Eure Auswahl ist echt traumhaft
Liebe Grüße
-
Hi,
erstmal mein Beileid wegen des verstorbenen Schweinchens.
Was ist denn für ein Schweinchen gestorben? Kastrat oder z.B. die Chefin? Ist es an Krankheit gestorben (eventuell ansteckend)?
Hat sich sonst etwas verändert? (neuer Stall, neuer Standort...)
Warst du schon beim Tierarzt? Zysten machen zum Beispiel aggressiv, oder auch Schmerzen können aggressiv machen.
Liebe Grüße
-
Hi,
ich habe den ganzen Winter fast täglich Paprika gegeben und eben darauf geachtet, dass ich keine aus Spanien kaufe.
Bei uns gab und gibt es deswegen keine Probleme. -
Ich wollte dich auch nicht angreifen oder so. Ich denke auch nicht, dass es falsch ist, denn letztendlich haben die Schweinchen ja dann mehr Platz, aber ich dachte nur, dass es eventuell eine Quelle zu dieser Angabe gibt.
Letztendlich gibt es ja nicht "zu viel Platz"Liebe Grüße
-
Hi,
wenn es jetzt schon besser ist, dann halt einfach durch
Den EB finde ich für eine Vergesellschaftung etwas zu klein, aber ist ja jetzt auch egal, da es ja langsam vorwärts geht.Ein Kastrat muss nicht zwangsläufig der Chef in einer Gruppe sein. Vielleicht ist deiner auch mit den vielen Weibern momentan überfordert
Tina: Woher hast du die Info, dass ein Kastrat 1m² braucht? Ich dachte immer, dass das nur auf reine Bockgruppen zu trifft und man für eine gemischte Gruppe (Kastrat + Mädels) 0,5m² pro Tier rechnet? Letztendlich ist mehr Platz ja sowieso immer besser, aber ich rechne immer mit den 0,5m² und lass mich gerne eines besseren belehren
Liebe Grüße