Beiträge von Aellin

hi,

der käfig ist ohne auslauf leider viel zu klein und theoretisch sollte man nichtmal ein meeri darin halten, weil er so klein ist. das ist vermutlich der grund, wieso sie sich nicht vertragen.
    kannst du ihnen vielleicht einen dauerauslauf anbauen?

es ist schwierig die stelle am bein one bild zu beurteilen. wenn du dir nicht sicher bist, geh zu einem anderen tierarzt und hol dir eine zweite meinung. wenn du uns sagst, wo in etwa du wohnst, können wir dir vielleicht helfen und einen guten empfehlen.

liebe grüße

hallo denise,

es ist wichtig, dass die meeris mind. 2 verstecke mit 2 ein/ausgängen haben. somit hat jede ihr "haus" und kann sich verstecken, wenn es ihr zu bunt wird. wie lange sind sie denn jetzt schon zusammen?
    hat dir der tierarzt eine bestimmte wundsalbe empohlen und habt ihr sie schon auf die stelle aufgetragen?
    wegen der ohren: meine paula hatte als baby stehorhren, die dann irgendwann abgeklappt sind und jetzt hat sie "hängeohren". da musst du dir keine gedanken machen (denke ich).

liebe grüße

also du solltest halt auf ausreichende tiefe und eine mind. lauflänge von 1,4m kommen und bei der käfig größe 1m² auf keinen fall unterschreiten. :)

liebe grüße

p.s.: du kannst ja hier im forum mal gucken, da verkaufen immer mal wieder leute eigenbauten!

das kommt ganz drauf an... wenn du sie nur 25cm hoch machst, und sie sehr tief ist (mehr als 50cm), dann ist es sehr schwer zu reinigen, weil man nicht richitg "reinkriechen" kann. ich würde sie glaube ich mind. 40cm hoch machen. ich fluche immer mit meinen 25cm auch wenn die schweine sich darunter sehr gerne verstecken ;)

also du solltest unbehandeltes holz nehmen, oder osb-platten (dein papa weiß bestimmt, was das ist). es ist wichtig, dass wenn du normales holz nimmst, dass du es dann mit sabberlack o.ä. lakierst, damit kein urin eindringt...

also eine wand sollte nicht kleiner als 25cm sein, denke ich. meine strecken sich ordentlich und können dann einfach drüber gucken...

der käfig sollte mind. 60cm breit sein eher breiter, damit die beiden gut aneinander vorbei gehen können. sonst kann es sein, dass sie sich mal streiten. und eine länge von 1,4m sollte er auch mind. haben. :)

liebe grüße

hi,

wenn du etwas zum desinfizieren da hast, dann mal drauf machen, ansonsten nur beobachten, ob sich etwas entzündet. aber eigentlich ist es nicht schlimm :)

ich habe da auch mal eine frage:
    mein gastschwein hat richtig schlimme kringelkrallen und ich habe das gefühl, dass ich zu wenig wegschneide... und die krallen trotzdem noch lang sind.
    wenn man schneidet, ist ja vorne das "hohle" stück, dann kommt das "gefüllte" und dann die ader... schneide ich nur das "hohle" weg? oder kann ich auch bis an die ader ranschneiden...

@blumenregen: ich finde dein thema nicht, kannst du mal bitte den link oder den titel hier reinstellen?