Beiträge von Aellin
-
-
Hallo,
meine Freundin hat gestern ein Tierchen in ihrem Schlafzimmer gefunden. Wir haben es gefangen und danach gegoogelt. Es handelt sich um eine Bettwanze. Sie hat auch Stiche (größer als Mückenstiche) am Körper.
Kann sie die alleine bekämpfen? Und wenn sie Insektizide nimmt, schadet das den Meerschweinchen? Ihre Schweine stehen im Wohnzimmer und das Vieh war im Schlafzimmer. Stechen die auch Meerschweinchen?Liebe Grüße
-
tolle schweinchen. ich habe die farbe noch nie bewusst gesehen
-
meine vertragen keinen kohlrabi obwohl sie die blätter fressen... auch komisch
-
das reicht locker
deine maya ist auch nicht alt. vielleicht ist es ihr trotzdem zu viel... wenn du die möglichkeit hast, bau ihr eine kleine etage (brett mir 4 beinen drunter), sodass sie sich vor den babys verstecken kann, wenn sie will. ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein...
-
hi,
ich denke auch nicht, dass du diese gruppe so halten kannst. entweder gibst du alle babys ab, oder baust ihnen ein 3m² gehege und für die mama und den papa ein extra gehege mit 1m².
p.s.: die kleinen böckchen müssen mit 250g von der mama weg, da sie ab dem gewicht schon wieder nachdecken können!
-
also chinakohl ist ja eine mischung aus salat und kohl, ich denke mal, dass der nicht so stark bläht. also meine vertragen ihn sehr gut, auch die pflegeschweinchen, die bis jetzt auch keinen kohl kannten, mögen ihn. es gibt dazu immer fenchel, damit der darm nicht so belastet wird. meine schweine fressen auch wirsingkohl und brokkoli ohne probleme, allerdings müssen die gastschweine das noch kennen lernen
-
du sagst, dass dein altes schweinchen gestorben ist, dann gehe ich mal davon aus, dass maya auch schon älter ist!?
dann kann es sein, dass sie durch die babys genervt/gestresst ist, weil die zu viel action machenwie viel ist denn sehr viel platz?
liebe grüße
edit: ich hoffe, du hast die jungböckchen (falls welche dabei waren), von den mädels getrennt
-
und wo kommen sie her? wenn sie sich vorher nicht kannten, ist es normal, da sie erst ihre rangordnung klären müssen. es kann aber auch sein, dass sie zum beispiel um die häuser streiten oder oder oder... am besten du erzählst einfach etwas über deine schweinchen und ihr zu hause =)
herzlich willkommen bei uns im forum =)
wir sind immer sehr neugierig und wollen das beste für alle schweine. wir geben gut gemeinte tipps und wollen keinen angreifen, aber fragen wie futter und größe des käfigs klären oft viele probleme -
Neben Heu und Wasser für 7 Schweine:
2 gelbe Paprika,
Chinakohl,
Möhren,
Tomate,
Fenchel,
Chicoree -
juhu. hier sind alle daumen und pfoten gedrückt =)
Liebe Grüße
-
ich drück dir die daumen für deine prüfungen. habe etwas den faden verloren, hast du jetzt schweinchen bei dir aufgenommen?
Liebe Grüße
-
also es gibt leute, die sagen, dass meeris stubenrein werden (zumindest pieseln) aber meine machen hin wo sie gehen und stehen
übrigens man lehrt etwas, wenn man anderen was beibringt und man lernt etwas, wenn man neue informationen aufnimmt bzw. wenn einem etwas beigebracht wird -
jetzt bin ich wieder etwas schlauer und weiß, wieso die hamsterhalter alle so viel schiss haben
liebe grüße und danke für die Aufklärung
-
zumal milben doch eher sehr klein sind, oder?
liebe grüße