Beiträge von Aellin

hi,

also wenn der papa nicht kastriert ist, muss er sofort von der mama weg.

die jungen böckchen (wenn welche dabei sind) müssen mit 250g von der mama getrennt werden.

hoffe, dass das erstmal hilft.

liebe grüße

das ist eine sehr erwachsene überlegung. auch wenn es dir schwer fällt eine entscheidung im sinne des schweinchens zu treffen, denke ich, dass du es schaffst.
    du liebst dein schweinchen und deswegen soll es ihm gut gehen =)

es geht wirklich nicht anders. meine freunde und nachbarn sind genau dieses wochenende nicht hier. und samstag bin ich bei meinen eltern und sonntag eben bei meinen großeltern und von da aus geht es wieder zurück hierher. also sie sind ja sonntag nicht die ganze nacht alleine, wir sind etwa gegen 24uhr wieder zurück. Ich finde es auch überhaupt nicht gut. 32h sind schon echt lang. ich habe jetzt auch schon den "versuch" gestartet, um zu sehen, wie viel heu die tiere brauchen, damit es reicht. ich habe gesternabend heu in die käfige gemacht und bis jetzt ist noch mehr als genug da. wasser reicht auch, nur ihr gemüse haben sie normal bekommen.

wenn es nicht der 80. geburtstag meines opas wäre und mein anderer opa diesen herbst nicht gestorben wäre, würde ich sie nicht alleine lassen. aber durch den tod meines anderen opas ist mir erstmal bewusst geworden, wie schnell es gehen kann =(

also sie hat jetzt erstmal son ungeziefer -köder aus dem baumarkt geholt. sie wird wohl die schweine bei ihrem freund unterbringen und dann hoffentlich bei der hausverwaltung bescheid sagen. nur, dass der eb in der wohnung bleibt. die vermieterin weiß wohl auch von den tieren, aber wenn dann ungeziefer genau da entsteht, wo auch tiere leben, weiß man ja nicht, wie die leute reagieren...

wäre schön, wenn jemand ahnung hat, wie es rechtlich mit den tieren aussieht.

siw wohnt jetzt so etwa 6monate da, glaube ich. soweit ich weiß, hat sie das bett selber mitgebracht, das ist ihr eigenes inkl. matratze, aber es standen schon schränke, schreibtisch und stühle in der wohnung.
    ich werde ihr sagen, dass sie damit zum vermieter muss. auch wenn sie ganz schön angst davor hat.

das problem ist, dass sie eigentlich laut mietvertrag keine tiere halten darf. wenn sie jetzt zum vermieter (wohnheim) geht, dann fliegt sie sehr wahrscheinlich raus...

hi,

also wenn die anderen die babys nicht angreifen, wofür ich keinen grund sehe, dann lass sie ruhig in der gruppe. so lernen die babys auch das richtige sozialverhalten :)

ich wollte jetzt diesen samstag gegen 16uhr wegfahren und würde erst sonntagnacht bzw. montagfrüh 1uhr morgens wieder kommen. ich habe leider auch niemanden, der sie versorgen kann für die 1 1/2tage. und mitnehmen geht auch nicht, da wir bahn fahren und zum 80.geburtstag eingeladen sind...

denkt ihr, dass es so geht? ich habe eh schon ein schlechtes gewissen...