Beiträge von Aellin

ich würde auch einen kastraten nehmen. du hast allerdings "nur" 9m² platz, aber der reicht trotzdem und ich wäre froh, wenn ich für meine so viel platz zur verfügung hätte =)

berichte bitte weiter, wie du dich entscheidest und natürlcih auch, von der vergesellschaftung und so =)

ist zwar etwas offtopic ABER wieso holt ihr vor eurem urlaub ein neues schwein? man muss doch sicher sein, dass die sich alle vertragen und dass sich das neue schwein gut einlebt und so...

hi,

also die geschlechter erkennt man mit etwas ahnung schon ab dem ersten tag.
    am besten du machst fotos von den geschlechtsteilen und stellst sie hier rein. die experten können es dir dann genau sagen =)

wenn die beiden bei der vorbesitzerin schon zusammen saßen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie die rangordnung klären. es ist aber normal, dass sie sich erstmal verstecken. es ist ja alles neu (umgebung, geräusche, gerüche...) und sie müssen sich daran erst gewöhnen. gib ihnen einfach etwas zeit.

liebe grüße

also meine vertragen keinen kohlrabi, nur die blätter.

ich würde ihnen erstmal nur eins von beiden anbieten, wenn sie es noch nicht kennen, entweder ein stück vom kohl, oder etwas blatt.
    ich fütter die blätter komplett (mit stiel). zum anfüttern würde ich aber max. 1/4blatt nehmen... und beim kohl max. 50cent stück groß...

hoffe, dass es dir hilft!

hi,

also du kannst veruschen sie zu locken, also futter auf die treppe legen...

es kann aber auch sein, dass ihr die treppe zu steil ist... kannst du eventuell ein foto machen? dann können wir dir vielleicht helfen.

liebe grüße

wieso soll man katzen zu mehreren halten???
    unsere hatten ein großes haus, garten, wald, feld, wiese und haben sich nicht verstanden. es gab protestpinkeln und -koten auf teppich, badvorleger, betten... seit ich meine arme minka letztes jahr einschläfern lassen musste, ist ruhe und die "kleine" genießt ihr leben... und nasse teppiche gibts auch nicht mehr...

hi,

also unsere katze (bei meinen eltern) bekommt kitekat. die ist total mäkelig, das frisst sie aber ganz gut.
    trockenfutter gibt es ab und zu mal. man soll sie wohl nicht nur mit trockenfutter ernähren, da es die nieren schädigt, da die miezen nicht so viel trinken, wie sie müssen. das ist zumindest das, was sie uns damals (1998) gesagt haben. habe mich da ehrlich gesagt nie weiter informiert.
    die katze ist freigänger und frisst sowieso draußen, was ihr vors maul kommt (mäuse, vögel, eidechsen, maulwürfe...).

bei so einer jungen würde ich eventuell noch zu welpenfutter greifen...

aber wie kommst du zu einer katze?

liebe grüße