Beiträge von Aellin

die idee ist schonmal gut.

jetzt kommt leider das aber :oops:
    der bau hätte "nur" eine größe von 1,2m² für die beiden stänker braucht ihr aber mind. 2m².

könnt ihr den nicht noch etwas tiefer machen? (meiner ist 1,2m x 1,7m =2m²)
    ich bin kein experte in böckchenhaltung, weiß als nicht, inwiefern eine etage etwas nützt...

da gibt es hier aber leute, die dir das beantworten können!

hey,

wer sind denn "wir alle"?
    wenn du einen mann/freund/vater... hast, der handwerklich begabt ist, könnt ihr ihnen auch einen eigenbau basteln. der ist besser als ein käfig und ihr könnt ihn in eure wohnung so einbauen, dass es passt. es gibt da jede menge möglichkeiten.

haben sie regelmäßig auslauf? wenn ja wo und wie lange? das könnte man ja eventuell in den eigenbau integrieren...

liebe grüße

dann würde ich auf jedenfall ein "dach" drauf bauen, so dass der hund nicht rankommt. also wäre wohl ein "schrank" besser geeignet...

hi,

also ich kann dir bezüglich der krankheit leider nicht helfen. gut dass du den tierarzt gewechselt hast!

was gibst du denn an gemüse und wie viel?

möhren, fenchel, erbesenflocken, haferflocken und anderes knollengemüse machen dick...

das mit dem trockenfutter ist eher nicht so ideal... (mal sehen, was die anderen hier so sagen)

ein spray???

ich dachte sowas behandelt man am besten mit spot-ons (also aufgeträufelt im nacken).
    bist du sicher, dass dein tierarzt ahnung von meeris hat? klingt irgendwie sehr komisch...

kämmen oder baden würde ich sie auch nicht...

und wenn es milben sind/waren, dann lässt das auf ein geschwächtes immunsystem schließen, also viel vitamin-c-haltiges gemüse füttern und mit der vergesellschaftung noch eine woche oder so warten. vg's sind stress und dann haben sie die milben eventuell gleich wieder.
    also wenn du den platz hast (sie sind ja zu zweit), würde ich sie erstmal noch getrennt halten...

liebe grüße

also wenn du der meinung bist, dass er zum tierarzt muss, kannst du da doch mal in der mittagspause anrufen und fragen, ob sie ausnahmsweise mal außerhalb der sprechzeiten (ganz früh oder eben spät abends, samstags) für dich da wären.

das brötchen brauchen sie auch nicht. lieber nen ast vom obstbaum, birke,...

liebe grüße und gute besserung an den patienten

zumal ein tier vor gericht ja auch als sache behandelt wird. da ist es doch fraglich, inwiefern die eben wegen 35euro ein riesen verfahren aufmachen...

aber ich habe meinen schutzvertrag auch gerne unterschrieben. ich liebe meine tiere und bei oskar (notschwein) war es liebe auf den ersten blick (aufs foto ^^). bei mir hat er ein schönes zu hause und ich bin stolz darauf und zeige das auch gern.
    wobei sich "kontrollbesuch" schon ankündigen sollte. nicht weil ich was in meiner tierhaltung zu verbergen habe, sondern einfach weil ich gerne etwas ordnung in der wohnung hätte, wenn besuch kommt und man sollte dann im besten fall auch zu hause sein :) ----- ist aber vermutlich schwierig. wenn man überraschend kommt, kann man eben nichts vertuschen, während man bei ankündigung, wenn denn etwas zu verbergen ist, nach 3wochen der käfig mal sauber gemacht wird, ein möhrchen reingelegt wird und das schwein im auslauf ist (etwas übertrieben)...