Beiträge von Aellin

auch wenn du das jetzt nicht hören willst, du quälst ihn!

bring ihn SOFORT!!! zum tierarzt. und wenn der ihn nur noch von seinem leiden erlöst und ihn einschläfern muss. aber so ist es eine einzige qual für den armen kerl!

wir wollen dich ja nicht angreifen.
    aber ein kaninchen alleine zu halten ist gemein und wenn du keinen platz hast und selber weißt, dass der käfig viel zu klein ist, dann sollte man sich nicht noch mehr tiere holen. letztendlich können sie dir ja nicht sagen, dass es ihnen nicht "gut" geht. deswegen übernehmen wir das jetzt.

liebe grüße

kannst du den eb nicht in die ecke stellen, dann können sie ja immer rein und raus?

also als unterlage: ich weiß nicht genau was eine betteinlage ist, aber ich gehe mal davon aus, dass du ein bettlaken meinst, was unten gummi drunter hat. ginge bestimmt.
    ich habe hier im forum schon gelesen, dass man diese beschichteten picknickdecken nehmen kann, andere nehmen fleecedecken und kleben sie mit 2seitigem klebeband fest und tauschen die dann eben öfter aus...

du kannst ja einfach eine art klappgehege bauen https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
    da hast du dann zumindest keine gitter...

vielleicht konnte ich dir erstmal helfen.

liebe grüße

hi,

also ich hatte am samstag eine vergesellschaftung und es war wirklich schrecklich. ich war froh, dass gabi von der notstation da war und relativ entspannt aussah.

tilly und oskar haben sich auch "gebissen" und sind dabei gesprungen, wie kaninchen... sah schrecklich aus. fiene hatte kurz ärger mit dem neuen mann und saß dann stundenlang im versteck und hat sich nicht bewegt. irgendwann kam sie wieder raus und hat gefressen. das braucht halt alles seine zeit.

also ich würde die meeris nicht unbedingt zu dem ninchen lassen (wieso ist das eigentlich alleine? https://www.diebrain.de - ist jetzt aber nebensächlich).

also wenn du eine wachstischdecke, eine picknickdecke (mit folie unten dran), pvc, oder teichfolie in das neue provisorische gehege legst, dann kommt da nichts durch ;) du kannst es ja an den rändern der begrenzung überstehen lassen.

aber so lange die schweinis nicht mehr platz haben, werden sie sich wohl auch nicht vertragen...

liebe grüße

an jule: was ist, wenn du nur böckchen in deine notstation bekommst??? ich zweifel einfach mal, dass die sich alle vertragen, also würde ich lieber mehrere bauten machen...

ich bewunder immer die leute, die eine notstation haben, aber wie bezahlt ihr das alles??? also da kommen ja manchmal schwerkranke tiere, die man zum teil nicht mehr vermitteln kann und die ewig zum tierarzt müssen. oder tiere die erst ewig krank sind, und dann für "nur" 35euro schutzgebühr (kastrationskosten) abgegeben werden...
    da muss man doch ein vermögen verdienen??? (natürlich gehalt vom regulären beruf)

also, wie viel platz haben sie denn?

der kleine ist jetzt etwa 6monate alt, könnte also in der pubertät sein, dann will er nur gucken, ob er nicht doch chef sein kann...

du darfst sie nicht trennen und wieder zusammen setzen. das schürt aggressionen und dann verstehen sie sich erst recht nicht mehr.

aaaaalso,

milben sind nicht unbedingt ansteckend. wenn das immunsystem des tieres geschwächt ist, weil es z.b. viel stress hat, oder weil es zu wenige gemüse mit vit. c bekommt, dann kann es auch zu einem ausbruch der "milben-krankheit" kommen. (ich selber hatte 2 von 4 schweinen, die milben hatten)

bei pilz ist es genauso. der pilz kann ebenfalls ausbrechen, wenn das immunsystem geschwächt ist, muss aber nicht zwingend auf das andere tier oder den menschen über gehen.

hamburg: pilz oder milben können sehr plötzlich ausbrechen. es muss nicht sein, dass die tiere beim tierarztbesuch schon krank waren! zumal milben in deiner matratze vom bett, im teppich, im sofa, sowie in heu und einstreu sind. und da sind sie IMMER! aber wie schon gesagt, unter bestimmten umständen werden die tiere eben krank.
    und die trennung ist vermutlich so ein stressfaktor!

nochmal zum nachlesen:
    pilzbefall: https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-42-13.html

milben und andere parasiten: https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-48-13.html

zucchini würde meine nur fressen, wenn sie kurz vorm verhungern wäre, aber aubergine ist wirklich sehr beliebt. kürbis haben wir noch nicht probiert. aber ich würde sagen, dass meine nicht sonderlich mäklich sind, wobei sie auch ihre phasen haben. momentan mögen sie keine gurke :shock: