Beiträge von Aellin

die frage ist, ob er einsieht, die schweine sauber zu machen, wenn die tiere irgendwann auf dich fixiert sind und er sie nur 2mal die woche sieht...

sie werden sich vermutlich nie wirklich streicheln lassen, hassen es in die hand/auf den schoß genommen zu werden und und und

ne katze wäre da was einfacheres... aber generell sollten tiere doch kein geschenk sein!?

klingt komisch...

vielleicht mögen sie ihr heu nicht und fressen als ersatz die haare?

ich würde aber schon eher auf eine krankheit tippen... 4 meeris gleichzeitig ohne haare ist schon seltsam...

Hallo,

cuddles hat in ihrem beitrag schilfgras als nahrungsmittel aufgeführt.

war mal wieder kurz "einkaufen", Seite 2

weiß jemand, ob es da verschiedene arten gibt, und ob man die bedenkenlos verfüttern kann?

Nibelungenring:

Zitat

Ich hab´bei mir am Teich dieses Zebrinus (Zebragras): Dank seiner grün-gelb gestreiften Blättern ein richtiger hingucker am Teichrand. Sie kann zwischen 140 cm und 180 cm hoch werden.
    Kann ich das auch Bedenkenlos füttern. Und Teichschilf und Rohrkolben auch? Kann man das auch füttern???

dankeschonmal für die hilfe!

also ich würde ein älteres tier nehmen. etwa in dem alter deines tieres, auf jeden fall würde ich kein baby oder teenager nehmen...

am besten fragst du in der notstation, nach einem geeigneten partner... wenn deiner ruhig und eher unterwürfig ist, musst du ihm ja z.b. keinen wirbelwind dazu geben.

ansonsten eben ganz normal VG. aber das mit

Zitat

Nach ca. einer Stunde kannst dann beide in den frisch ausgemisteten, umgestellten Käfig stellen

würde ich davon abhängig machen, wie es läuft und sie eher länger im auslauf/neutralen boden lassen.

viel glück und berichte mal weiter :)

hi,

sage mal, wegen des schilfgrases, gibt es da andere arten von? oder kann ich da bedenkenlos bei uns am fluss abschneiden?

sind doch die mit den braunen "puscheln" oben dran, oder?

liebe grüße

p.s.: kommentar meines freundes: du musst ihnen ja nicht alles geben, was sie fressen können :roll:

also meine sind an ihren zitzen alle unbehaart... also auch wie ein kleiner ring um die brustwarze ;)

ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst. ansonsten etwas beobachten und wenn sie viel kratzt, oder dort schorf oder ähnliches entsteht ab zum tierarzt.

also ich habe beim tüv auch keine hilfe. mein freund möchte nicht der böse sein, der sie fängt und betatscht ^^
    ich setze sie mit allen vieren auf meinen schoß und halte nur den kopf/mund fest und beuge mich dann übers schwein und gucke sozusagen von unten in den mund, wenn du verstehst, was ich meine ^^

ich würde auch gerne helfen, kanns aber nicht, da ich mit babys keine erfahrungen habe und außer regelmäßig wiegen und darauf achten, dass weder mama noch babys abnehmen, kann ich nichts beisteuern.

ich finde die "umstände" halt nur komisch. will ja hier auch niemanden als lügner oder so hinstellen...

bei pellets gibt es viele diskussionen. erstmal kommt es auf die inhaltsstoffe an und zum 2. quellen sie im bauch stark auf, sodass die meeris kein/kaum heu fressen... benutze mal die suchfunktion und dann "trockenfutter" da findest du mit sicherheit viele antworten ;)