Beiträge von Aellin

hi,

also gezicke kann mehrere ursachen haben...

wie viel platz haben sie?

hat das häuschen 2 ein/ausgänge?
    wie viele versteckmöglichkeiten gibt es?

ansonsten kann natürlich auch eine krankheit dahinter stecken...

ein bisschen gezicke ist normal... was heißt seit tagen? (2tage oder mehr?)

liebe grüße

hi,

also da wir keinen garten haben, muss ich ihn im laden kaufen und da gibt es ihn eigentlich nur als knolle, mit viel glück sind da noch so ein paar grüne puschel dran...

also ich habe beides. eine an der wand und eine zum aufstellen.

bei der zum aufstellen, musste ich auf jeder seite zwei nägel reinschlagen, weil alle bis auf paula drunter durchkrabbeln, aber wenn paula das probiert, fliegt das ding um und klappt zusammen... ich hatte angst, dass sie sich dabei verletzen könnten, deswegen die schrauben...
    aber sie sitzen eigentlich immer drinnen und mümmeln so ihr heu, kommt also super an.

die an der wand ist nicht ganz so gefragt, wird aber auch benutzt...

man kann ja auch welche selber machen... es gibt z.b. diese coolen dinger, die aus mauersteinen (mit löchern) gemacht sind und dann als umrandung stäbe in die äuseren löcher und eventuell oben zusammenbinden und fertig... sieht auch super aus ;)

also ich bin für den ganzen august für 4 schweinchen momentan bei 25,55euro und muss auch erst freitag wieder einkaufen.

ich hole viel beim lidl, ist qualitativ besser als bei penny und billiger als im rewe und in den ersten beiden läden kann man auch kohlrabiblätter und co mitnehmen...

mir tut es auch leid, dass du deinen stifler gehen lassen musstest...

ich würde es auch wie vonni machen. lass deinen einsamen mann kastrieren und 6 wochen nach der operation kannst du ihn mit deinen mädels vergesellschaften. das ist das natürlichste für deine schweinchen... und wenn das klappt und du dann genug platz hast, kannst du auch ein weiteres weiblein dazuholen, sodass du wieder 4 schweinchen hast...

also soweit ich das weiß, wird das meerschweinchen in narkose gelegt. die kosten sind bei jedem tierarzt anders. manche wollen so um die 35euro andere über 60euro. wie lange die heilung dauert, weiß ich nicht, da ich das noch nicht mitmachen musste...

wenn du dein schweinchen anfässt oder so, solltest du dir hinterher gründlich die hände und arme waschen. zwerg hat recht, dass es ein pilz sein könnte und der ist auch für menschen ansteckend...

du kannst ja, wenn du wegen der stelle an der nase beim tierarzt bist auch fragen, wie teuer eine kastration ist.

ganz liebe grüße

Warum Trockenfutter so ungesund ist

du musst ein männchen nicht kastrieren lassen, wenn du ihm ein zweites männchen dazu setzt, dann brauchen sie aber zusammen 2qm platz.
    besser ist es, wenn du barni beim tierarzt kastrieren lässt, dann bleibt er nach der kastration noch 6wochen alleine und dann holst du ihm ein tolles mädel dazu. dann freut er sich mit sicherheit ;)
    hier sind viele leute, die dir bestimmt helfen ein tier in einer notstation zu bekommen, das ist tausendmal besser als im zooladen. die finden ein meerschweinchen für dich, was gut zu deinem barni passt und das auch gesund ist =)

das trockenfutter (ich nehme mal an, dass es auch aus dem zooladen kommt) braucht barni nicht. ich würde ihm an deiner stelle jetzt jeden tag ein bisschen weniger geben, bis du ihm dann irgendwann gar nichts mehr bekommt und du ihn dann mit heu und gemüse fütterst.

wegen der kahlen stelle solltest du mit ihm morgen zum gehen. dann kannst du ihm helfen bevor es schlimmer wird und er sich ganz doll juckt und sich die ganze zeit so doll kratzen muss :)

hi,

also erstmal ist er einsam. mit einem kumpel wäre ihm sichtlich wohler.
    du kannst mit ihm weiter reden und ihn ansonsten in ruhe lassen. also futter hinhalten und stillsitzen und warten ist natürlih okay. aber rausholen würde ich ihn nicht weiter...

meine schweinchen kamen auch aus einer zoohandlung und kannten das ganze tolle grünfutter gar nicht und haben es deswegen auch nicht wirklich gefressen. das kam erst als sie so ein bis 2 wochen hier waren und ich ihnen immer was reingelegt hatte, dass sie doch neugierig wurden ;)

wo ist denn die kahle stelle?