Beiträge von Aellin

sorry, aber ich denke nicht, dass du dich genau informiert hast.

vor 2 wochen wusstest du nichtmal, dass trockenfutter für deine tiere ungesund ist...

ich hoffe, dass dein schwein alles gut übersteht.

auch ich lege dir nochmal diebrain.de ans herz

mäusle hat recht.

aber wenn die beiden sich nicht vertragen, ist es nicht das schlechteste sie zu kastrieren, dann kannst du je nachdem wie viel platz du hast 2 gruppen (jeweils ein kastrat + ein mädel) aufmachen, oder du gibst einen kastraten ab und holst ein weiblein dazu.

liebe grüße

ein eigenbau. also ein selbstgebauter käfig.

auf dieser seite hier http://www.mel-s.de/ findest du ein paar ideen für eigenbauten ;)

und hier im forum hat fast jeder einen, also können wir dir mit vielen tipps helfen ;)

also da sie bei dir ja noch neu sind, wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich ihnen vorsichtig etwas neues anbieten.

sie dürfen theoretisch schon alles an gemüse essen, was auf der futterlist steht.
    obst eher selten, da es dick macht und viel zucker enthält.

am besten fängst du mit ein wenig gurke (eine dünne scheibe pro tier, besser eine halbe scheibe pro tier) und ein bisschen fenchel an. fenchel ist gut für den bauch...

wo kommen die tiere her, kennen sie schon grünfutter?

generell gilt: immer wenig und vorsichtig anfüttern und dann nach und nach die menge steigern :)

finde ich super =)

viele wissen es nicht besser und kaufen sie dann in der zoohandlung (ich habe das leider auch gemacht - wobei meine tiere bis jetzt gesund sind - toi toi toi)

ist die stelle eher rund?

mein tierarzt meinte, dass pilz wohl eher runde stellen verursacht, während das bei milben nicht so sein muss. bei meiner paula waren es milben und die haut sah auch trocken und schuppig aus.

aber ich würde auch zum tierarzt gehen! sicher ist sicher und wie oben schon erwähnt, pilz ist ansteckend!

ich persönlich finde selber bauen auch besser und es ist billiger, als ein käfig... zumal man da die größe komplett selber bestimmen kann.

und du solltest dir überlegen deine tiere aus einer notstation oder dem tierheim zu holen...

ich würde trotzdem mit ihm zum tierarzt gehen, auch wenn es nervt und er gerade war ;)

wenn er sich wirklich viel kratzt, bzw. öfter als sonst, dann deutet das auf parasiten hin und die müssen durch einen tierarzt festgestellt und behandelt werden.