Beiträge von Aellin

Also keiner von uns kämmt seine Tiere, damit man ihnen Zöpfe macht oder färbt das Fell. Sie werden auf keiner Stufe vermenschlicht. Sie bekommen bei vielen von uns nicht einmal Leckereien, die mit Schokolade zu vergleichen sind...

Wir halten unsere Tiere artgerecht und das hat nichts mit übertriebener Tierliebe zu tun. Aber ich vermute mal, dass du den Artikel nicht gelesen hast. Oder du hast ihn gelesen, aber nicht verstanden.

Don't feed the troll.

Hallo Belissa,

es gibt kaum Meerschweinchen, die sich unter einander putzen. Während es bei Kaninchen zum Sozialverhalten dazu gehört.
    Wenn die Tiere keine Alternative haben, dann "verstehen" sie sich bestimmt. Aber artgerecht ist es wohl nicht.

Da du dich hier angemeldet hast, weil du Ratm möchtest und vorher fragst, werde ich jetzt nicht alles schreiben, was ich denke.

Ich nehme ab und zu Nottiere auf. So auch eine Häsin. Sie hat tolle Zähne und ist sonst soweit gesund. Sie kam tragend hier an. Also ach jemand, der sie "einfach mal zulassen" wollte.
    4 der 6 Babys haben im Alter von 7 Monaten nachweislich Zahnprobleme, die sie wohl ihr ganzes Leben begleiten werden. Zusätzlich hat eins der Babys noch einen anderen Gendefekt. Und das alles nur, weil ein Mensch so egoistisch war und einmal Babys haben wollte.

Wir hatten dabei noch Glück. Es gab bei der Geburt keine Komplikationen. Aber wenn du mehrere hundert Euro hast, falls die Tiere einen Kaiserschnitt benötigen, einen Tierarzt, der Erfahrung mit Kaiserschnitten bei Meerschweinchen hast und damit leben kannst, dass die Mütter unter der Geburt sterben, die Babys möglicherweise Fehlbildungen aufweisen und du Platz hast, um alle Tiere artgerecht zu halten, bis sie in gute Heime vermittelt sind, was auch mal bis zu einem Jahr oder längern dauern kann, dann hab viel Spaß bei der Suche nach einem Bock.
    Wenn du deine Tiere liebst, dann lass es sein.

Hat es einen Grund, dass er aus dem Strohhalm trinkt? Vielleicht ist es ihm zu anstrengend und eine Schnabeltasse oder eine richtige Tasse würden ihn zum Trinken animieren?

Wie viel soll ein Kind in dem Alter denn trinken?

Waschen ist für die meisten Tiere total stressig. Im Gegensatz zu einer Salbe sind die Gefahren für eine Erkältung und dann Lungenentzündung da viel größer.

Bekommen die beiden denn jetzt wenigstens Auslauf? Denn so lange sie sich streiten, wirst du den Pilz wohl eher nicht wegbekommen.

Hi,

wir hatten bei Paula ja auch so eine schlimme Lungenentzündung. Da waren auch alle erstaunt, dass sie das überlebt.

Ich würde inhalieren mit ihm (Salzwasser - auf keinen Fall Kamille). Hat er etwas Schleimlösendes bekommen?

Ansonsten würde ich Thymian und Spitzwegerich (hier findet man schon einige Blätter, wenn man sucht) anbieten. Das sind gute Lungenkräuter.

Die Daumen sind gedrückt!

Wenn sicher gestellt ist, dass Milben und Pilz wirklich weg sind, können z.B. Sonnenblumenkerne oder Leinsamen im Futter helfen. Davon ca. 5 Stück pro Woche und das Fell sollte besser werden.

Hallo Mädels,

danke für eure lieben Worte.
    Ich wünsche ihr ja eigentlich schon, dass sie glücklich wird und dass das Baby sie stärkt, aber es fühlt sich einfach unfair an. :?

Hermine: Schön, dass es dir wieder besser geht. Ich bin total begeistert, wie gut das mit Reza und dem Kindergarten klappt.

Katrina: So ein Datum kannst du deinem Kind nicht wünschen. :lol: Stell dir mal vor, sie findet Valentinstag dann total super, aber irgendwie auch blöd, weil sie da eben Geburtstag hat? Oder sie hat mal einen Mann und der würde ihr zum Geburtstag gerne Rosen schenken, dann muss er gleich 3x so viel für Blumen bezahlen. Und alle Restaurants und Kinos sind immer voll mit schnulzigen Liebespaaren. Da kann sie zum Geburtstag ja nur zu Hause bleiben. :lol:

Heute ist wieder ein Tag, wo die Welt besonders ungerecht ist.

Ich bekam heute eine SMS von der Kumpeline meines Freundes. Als erstes ein Ultraschallbild und dann der "Knaller" ihre Erkältung hat sich zu einer Schwangerschaft entwickelt. :(
    Sie ist die letzte Person, von der ich glaube, dass sie mit einem Kind zurecht kommt. Wegen ihrer sehr labilen Psyche ist sie seit fast 2 Jahren in Behandlung. Alles ist immer nur doof und schlecht. Naja und vom Kindsvater mag ich gar nicht erst reden. Sie sind noch nicht mal ein Jahr zusammen und davor hat er seine Ex mit der jetzt schwangeren Kumpeline betrogen.
    Ich weiß gar nicht, wie ich reagieren soll. Zum Glück wohnt sie weit weg und ich muss sie nicht sehen. :cry:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dinge, die zu scharf sind, gar nicht gefressen werden. Ich würde es wohl probieren, wenn genug Alternativen im Angebot sind. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, da der Thread ja schon uralt ist.

Aber eine Erkältung muss nicht ansteckend sein. Wir hatten hier schon 2x ne Lungenentzündung und immer war nur ein Schwein betroffen.

Ansonsten mal eine gute/ teure Heusorte testen. Schwarzwaldheu zum Beispiel ist sehr gut und staubt kaum. Anfeuchten würde ich das Heu nicht, da es ja dann so langsam vor sich hingammelt.

Pellets sollten nicht gefüttert werden. Erst sind sie viel zu hart (schädlich für die Zähne) und dann bestehen sie nur aus kleinsten Teilen, die die Verdauung schädigen.