Beiträge von Melli1991

    Hallo ihr beiden.


    Danke schon mal für eure ausführlichen Antworten.


    Das Gehege soll für beides sein, Tag und Nacht. Habe die beiden jetzt schon öfter rausgesetzt, habe aber dafür einfach den oberen Teil eines handelsüblichen Käfigs abgenommen und rausgestellt... das hat bis jetzt gut funktioniert. Den Auslauf wollte ich eigentlich nur bauen damit sie den Platz haben den sie wirklich brauche, da der Käfig doch viel zu klein ist.


    Was muss ich denn tun damit das alles einbruchsicher ist?


    LG

    Hallo ihr Lieben.


    Ich wollte für meine beiden Meeries einen Freilauf im Garten bauen, habe aber keine Ahnung wie ich den sicher gegen unerwünschte eindringlinge von unten und oben machen soll, oder generell wie ich das angehen könnte.


    Könnt ihr mir vielleicht Tipps und Anregungen geben?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    LG

    Also, um Katzen mache ich mir keine Sorgen, weil unsere Kampfkatze ihr Territorium hier verteidigt und sie selbst hat Angst vor den Schweinchen! :-D Kein Scherz. :-D
    Hunde laufen hier nie frei rum... nur um die Marder mache ich mir gedanken...


    Ich werde sie dann doch heute nacht reinholen und mache mich dann so schnell wie möglich daran einen eigenen Freilauf für draußen zu bauen, wo sie den ganzen Sommer sitzen können.


    Hätte da aber noch ne Frage: Wie ist es mir Regen? Recht da das Häuschen oder wie muss da ein Freilauf ausgestattet sein?


    Nochmal vielen Dank für eure Antworten


    LG

    Erstmal danke für die Antworten, das freut mich! Was meint ihr denn mit Einbruchsicher. Einfach dafür sorgen dass die Türen/Klappen nicht mehr aufgehen oder noch mehr?


    Noch steht da leider ein handelsüblicher Käfig, also, der obere Teil davon. Habe vor so schnell wie möglich etwas größeres zu besorgen oder etwas eigenes zu bauen. Ich glaube ich werde letzteres in Angriff nehmen. Ist immer schöner und ich kann es so gestalten wie es für die Schweinchen am besten ist.^^


    LG

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe meine Meeries bei dem schönen Wetter momentan jetzt nach draußen gesetzt damit sie ein bisschen rasen mähen können.^^


    Ich würde die Beiden jetzt gerne auch nachts draußen lassen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das geht da es ja nachts doch noch recht kalt ist.


    Was meint ihr? Kann ich sie draußen lassen, vielleicht einfach mit ner Decke über dem Käfig oder ist das doch zu kalt, da die Kleinen ja sonst eher drinnen gehalten werden?


    Würde mich über Antworten und Hilfe von euch freuen.


    LG
    Melli
    mit Knuffel und Schnuffel

    Hallo meeri38,


    ich habe auch einen zweistöckigen Käfig! Am Anfang wollten meine Beiden auch nicht von einer Etage auf die Andere. Ich habe es dann mit viel viel Geduld hinbekommen indem ich Petersilie und Dill auf den Aufgang gelegt habe und sie so immer höher gelockt habe. Irgendwann hat es gereicht wenn auf einer Etage FriFu war. Mittlerweile laufen sie selbst hoch und runter, aber sie werden immer eine Etage Bevorzugen, und zwar die Obere. Du brauchst wirklich viel Geduld, dann klappt das!
    An den Auslauf gewöhnst du sie auch am besten mit Leckerlies! Das klappt am besten, und natürlich brauchst du auch hier viel Geduld! Aber keine Sorge, das wird schon.
    LG
    Melli

    Meine Stiefmutter kam auf die Idee, dass mein Opa immer viel Spaß an den Beiden hatte und dass sie auch eine gute Beziehung zu ihm aufgebaut haben als ich mit meinen Eltern im Januar Ski laufen war und er die Kleinen für eine Woche hatte. Vielleicht möchte er ja, das wäre natürlich das Optimalste, vor allem weil er ein Händchen für sie hat und ich sie immer sehen könnte wenn ich das will! Ich werde ihn fragen wenn er aus dem Urlaub zurück kommt!

    Ich möchte nur ehrlich sein! und wenn die aufklärung der Frage dabei hilft meine situation und damit die vermittlung meiner schweincheneinfacher zu machen, danntue ich das natürlich gerne

    Ich komme nach Hause von der Ausbildung, bin schon total fertig, dann wollen die Beiden natürlich geefüttert werden, also neues Heu, neues Wasser, FriFu! Dann Hausaufgaben (schulische Ausbildung), was mich meistens auch 2 Stunden kostet, raus wollen die beiden eh nicht, dann setzen sie sich in eine Ecke und bewegen sich keinen cm..., Abends wieder Essen geben... bin meistens so müde dass ich um 7 ins Bett gehen könnte... die Wochenenden verbringe ich meistens bei meinem Freund (Familiere Probleme) und versuche auch deswegen in der Woche so oft es geht weg zu sein... die Kleinen kann ich zu ihm nicht mitnehmen... ich weiß nicht... bin mir sicher dass die meisten von euch auch so viel zu tun haben, oder sogar noch mehr, aber ich hab das Gefühl dass mir das alles einfach zu viel wird momentan... und meine Eltern kümmern sich auch nicht mit um die Beiden... sind ja meine... ich versuche es echt, aber es klappt einfach nicht und ich bin meistens Nervlich so am Ende, dass ich nichtmal Lust habe Futter zu machen... kla mache ich es trotzdem, aber ich denke dass sie es wo anders besser hätten als bei mir, und ich will ihnen das Beste geben... wenn ich sie dafür abgeben muss dass nehme ich auch das auf mich... vielleicht seit ihr jetzt der Meinung ich stelle mich zu sehr an oder dass das alles kein Grund ist... aber ich denke es ist die beste Lösung... nicht alles ist so wie es scheint... :-(
    LG
    Melli
    mit Schnuffel und Knuffel

    Ich will übrigens kein Geld dafür, nur zur klarstellung weil ich verkaufen geschrieben habe! Alles was mit wichtig ist, ist dass die Beiden in ein liebevolles zu Hause aufgenommen werden in dem es ihnen besser geht als bei mir...

    Hallo alle zusammen!


    Ich denke seit einigen Wochen darüber nach, meine Meerschweinchen zu verkaufen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Babys und es würde mir unglaublich schwer fallen die bieden Süßen herzugeben, aber mir fehlt einfach die Zeit, mich um die Beiden so zu kümmern wie sie es verdient haben und auch das Geld! Ich denke es wäre nicht fair die beiden bei mir zu behalten wenn sie es bei jemandem anderen sehr sehr viel besser haben würden...


    Bitte helft mir! Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll! Würde mich über Antworten sehr freuen!


    Melli
    mit Knuffel und Schnuffel