Beiträge von maxi_luna

    Hallo an alle!
    Ich habe zwei Meerschweinchen (Maxi, männlich, kastriert und Luna, weiblich, beide zwei Jahre alt). Mir ist schon lange aufgefallen, dass Maxi langsamer als Luna gefressen hat. Dachte mir aber nichts dabei, sie ist an sich schneller und klüger als er. Vor ein paar Wochen wurde es dann aber doch sehr langsam (er hat eine halbe Stunde für ein halbes Endivien-Salatblatt gebraucht). Wir sind dann zur Tierärztin - Diagnose: Leichte Brückenbildung an den Zähnen und eine Kiefergelenksschwäche. Die Zähne hat sie gerichtet, wir haben ein Schmerzmittel (Rheumocam) mitbekommen, damit er mehr frisst und Muskulatur aufbaut. Er hat aber trotzdem weiter abgenommen , also nochmal zur TÄ. Wir sollten ihn dann mit CC päppeln, was er gar nicht gefressen hat. Also Pellets usw. gehäckselt und zu Brei angerührt. Fand er ganz Klasse. Nach einer Woche: Langweilig! Will ich nicht mehr! Dann: Hipp Karottenbrei mit CC. Fand er auch eine Weile ganz toll. Jetzt weigert er sich, irgendeinen Brei zu sich zu nehmen. Er frisst zwar andere Sachen (Loftys, TroFu), wo er ganz schon kauen muss. Auch Petersilie. Aber das gibt ihm einfach noch nicht genug Kalorien, sodass er weiterhin nicht zunimmt. Hat irgendjemand eine Idee, wie wir ihm den Brei schmackhaft machen kann?? Aus der Spritze frisst er übrigens nichts, außer seinem Schmerzmittel, das recht lecker zu sein scheint.
    Vielen Dank im Voraus