Beiträge von EmmiLotta

    Huhu
    habe 2 Meeri Mädels und eines davon brommselt seid gut zwei Wochen an einer Tur. Und das andere ist schon total genervt und nimmt reiss aus...
    kann man da was machen, soll man was machen????
    ist das normal?
    Bitte gebt mir mal ein paar Ratschläge


    Liebe Grüße

    sicher ist der Arztbesuch auch Stress, aber ich würde schon wichtig finden, die anderen Meeris auch untersuchen zu lassen...
    und nicht zuhause auf gut Glück behandeln.....


    meine TA würde das z.B. nicht machen und was mitgeben für Tiere, die sie nicht gesehen hat


    aber musst du letztendlich selbst entscheiden

    ich würde alle mitnehmen und nachschauen lassen, sicher ist sicher....besser gleich morgen hinfahren, so ein Befall ist purer Stress für die Schweinchen

    Oh nein, es tut mit sooo leid für dich und dein Schweinchen.....
    Kleine Quicki komm gut über die Regenbogenbrücke..
    wünsche euch viel Kraft und alles Gute

    Huhu


    Also wie du schreibst, auf Zeitungen oder PVC rutschen die Meeris....und Zeitungen sind auch nicht so gut, weil die evtl angeknabbert werden können.
    Ich würde Handtücher in den Auslauf legen...
    und stubenrein werden sie nicht werden......haben sie denn immer Zugang zum Käfig? Meine haben auch einen Dauerauslauf im Zimmer und der Käfig steht so, dass sie rein und raus können wie sie wollen und somit ihr Pipi Geschäft im Käfig verrichten. Köttel finde ich schon auf dem Boden, aber das macht ja nichts.

    Huhu
    meine Maus hatte auch einen Tumor im Bauchraum, ca. so gross wie ein Tischtennisball. Fotos habe ich dazu leider keine, weil man den nicht sehen sondern nur fühlen konnte. Man hat halt irgendwann bemerkt, dass das Meeri ein bissel dicker geworden ist.

    Ich würde sie auch in den Käfig setzen, aber die Möglichkeit geben auch in den Auslauf gehen zu können ( war doch bei dir so, das du einen Auslauf dran hattest, oder?)
    Und mal die beiden ganz in Ruhe lassen, das wird schon, die brauchen Zeit am Anfang, geb ihnen die zeit

    also ich hatte sie mittags geholt und habe bei dem einen erst gegen abend gesehen, das es was gefressen. Das andere habe ich erst nach einem Tag fressen sehen.
    denke, wenn man selbst vorm Käfig steht dann fressen sie erst Recht nichts......
    findest du denn Köttel?