Kartoffelauflauf mit ein bisschen Speck für den guten Geschmack
Beiträge von Anna1290
-
-
Also dein Finn ist ja wirklich der Hammer...total praktisch natürlich beim TÜV...wenn ich dran denke, dass sich mein Wolli manchmal in eine beißende und kratzende Fellkugel verwandelt beim TÜV...(zum Glück nur, wenn er richtig schlechte Laune hat, sonst geht es, wenn man ihn gut festhält noch halbwegs
)
-
Tolle Fotos!
Die großen Haselnuss-Äste scheinen besonders klasse zu sein aus Meerschwein-Sicht: Da kann man sich beim Mampfen noch schön drunter verstecken^^ Das ist ja wie ein Lebkuchenhaus für uns -
Wirklich schade, dass es so viele nicht geschafft haben, aber ich wünsche dem kleinen Kerlchen alles gute und dass er gesund bleibt.
Er ist ja jetzt schon ein wunderhübscher, das wird mit sicherheit ein richtiger Prachtkerl. -
Es gab:
Basilikum (ganzer Topf aus dem Supermarkt, hat ca 7 Minuten überlebt...)
Aubergine
Gras
Klee
Paprika
Gurke
Salat
Tomate -
Meine beiden Mädels sind auch so drauf, aber mein Kastrat nicht. Der schaut immer ganz vorsichtig, ob unter der Etage jemand steht und wenn ja, dann sitzt er ganz unglücklich oben und versucht eine Stelle zu finden, an der er runterspringen kann.
Er rennt die Mädels auch nie über den Haufen, wenn er vorbei will, allerdings hat er rausbekommen, dass die Mädels sich schnell verdrücken, wenn er zu brommseln anfängt -
Zitat von Dira2009
Wenn du deinen Freund ins KH fährst, können die Dir dort eine Bestätigung ausfüllen, dass Du da warst. Dann bist du für diese Zeit krank gemeldet.
Deinem Freund alles gute.Danke für den Tipp! Wir haben es jetzt so gemacht, dass ich in die Arbeit gegangen bin und mein Freund von seinem Vater gefahren wird, der muss eh erst Mittags arbeiten anfangen.
Leider weiß ich noch nicht, was mein Freund genau hat, er ist noch nicht fertig beim Arzt. -
...weil mein Freund gestern so umgeknickt ist, dass er heute kaum noch laufen kann. Eigentlich müsste ich ihn ins Krankenhaus fahren, aber das würde bedeuten, dass ich erst viel zu spät oder gar nicht in die Arbeit fahren kann. Jetzt weiß ich leider nicht, was meine Ausbilderin dazu sagen wird, und ich erreiche sie vermutlich nicht vor 7 Uhr...
-
Hast du kontrolliert, ob sie sich irgendwie verletzt hat, oder ob sie sonst irgendwelche Anzeichen für eine Krankheit hat? Da würde genau hinschauen.
Ansonsten hat sie sich vielleicht wegen irgendetwas sehr erschreckt... -
Meine stehen auch auf dem Boden und haben sich innerhalb von ein paar Tagen daran gewöhnt, dass große Menschen am Gehege vorbeilaufen, ist kein Problem.
-
Sehr süß! Das vorletzte Bild gefällt mir besonders, toller Blick und ein wunderhübsches Schweinchen
-
So, ich habe jetzt diese Dinger hier gefunden:
http://www.google.com/imgres?q…T8fbFIjEtAb_j53HBg&zoom=1
Wenn ich solche Leisten anschraube, dann kann man da bestimmt die Plexisglasscheiben gut raus und reinschieben zum sauber machen.
Ich bin jetzt aber auch am Überlegen, ob ich über die ganze lange Seite ein Stück Plexiglas nehme, oder ob ich die Fläche auch unterteile, wie bei Teddls, kommt wohl drauf an, was es kostet.Mir ist jetzt noch ein kleines Problem eingefallen bezüglich der Rampen, die dann zu den oberen Etagen führen sollen. Der EB soll ja frei im Zimmer stehen und ich wollte die Seitenwände aus Plexiglas ja so 30cm hoch machen. Wenn jetzt aber die Rampe an der Seite nach oben führt, dann wäre da ja ein Stück ohne Plexiglas, das geht also nicht. Also bau ich die Rampe entweder so, dass sie an einer Seite mit einem Holzbrett geschlossen wird, oder ich müsste die Rampe in der Mitte des EBs aufstellen. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht sehr viel PLatz verschwenden würde. Oder meint ihr, das gefällt ihnen, weil man sich dann unter der Rampe verstecken kann?
Das sind echt tausend Dinge, die man beachten muss bei so einem EB, ganz schön spannend
-
Zitat von Mäusle
ich mach Pizzateig echt IMMER selber, mir schmeckt der fertige gar nicht. Ich mach aber oft 2 Portionen und friere fürs nächste mal ein
Du hast natürlich recht, mir schmeckt der selbstgemachte auch viel besser. Ich finde den Fertigen nur so praktisch, weil man ihn direkt ausrollen und auf das Blech legen kann.
Bei dem selber gemachten kämpfe ich immer etwas, bis das Ding so auf dem Blech ist, wie ich es möchte, und sich nicht mehr zusammenzieht
Aber das Einfrieren ist eine klasse Idee, ich glaube das probiere ich mal aus :wink: -
Bei mir wird es heute Pizza mit Zwiebeln, Schinken und Camenbert geben.
Nur mal so aus Interesse: Macht ihr den Pizzateig immer selber oder nehmt ihr Fertigen? Ich muss ja zugeben, dass mir selbermachen in dem Fall häufig zu aufwändig ist und ich eher auf den fertigen Teig zurückgreife :oops:
-
Okay, danke, hab ich erledigt