Beiträge von Anna1290

    Ich glaube, nur vom Abtasten ist es schwierig zu sagen, was es genau ist. Es könnte auch ein Lipom (Fettanlagerung) oder ein Abszess sein, zum Beispiel. Neben dem Röntgen ist also evtl. auch Punktieren wichtig, damit man sieht, was da raus kommt...
    Zur Not nochmal einen zweiten Tierarzt fragen, bevor wirklich operiert werden soll oder sowas.

    Ich vermute, dass eines der Mädels gerade brünstig ist. Das riecht die andere natürlich und weil kein Kastrat da ist, besteigt sie die andere. Das wird sich bis morgen normalerweise wieder beruhigen.
    In der Zeit spinnen eben alle ein bisschen mehr als sonst und sind sehr aufgedreht :wink:

    Am sicheresten könnte dir natürlich ein Ultraschall sagen, ob sie wirklich schwanger ist und wenn ja, wie weit sie ungefähr ist...
    Aber dann wohl bei einer anderen Tierärztin, als der, die das mit den 4 Wochen verbockt hat :roll: :wink:

    Gestern hat mein Freund einen Auflauf aus Zucchini, Schinken und Magerquark gemacht.


    Da war der Tag schon wieder gerettet, nachdem ich 2,5 Stunden am Münchner Hauptbahnhof festsaß...immer diese "Personenunfälle" :roll:

    Wir sind auch in einer Mietwohnung mit 5 Meeris. Ich habe das weder in der Selbstauskunft angegeben noch irgendwem mitgeteilt. Ich finde, es geht niemanden an, was ich in meiner Wohnung mache, solange es gesetzlich oder vertraglich nicht verboten ist. Und wie schon öfter gesagt kann einem ein Vermieter ja die Kleintierhaltung gar nicht verbieten.
    Ich werfe übrigens auch den großen Sack mit dem ausgemisteten Einstreu regelmäßig in den Hausmüll. Die Tonnen sind eh riesig und wenn ich sehe, dass andere Leute von Karton über Plastikverpackungen und Sperrmüll alles da rein werfen, dann schäme ich mich wegen dem einen 120 L Sack alle zwei Wochen auch nicht.


    Bei Hunden und Katzen ist das was anderes, da muss man den Vermieter sogar um Erlaubnis fragen, wenn im Mietvertrag nichts anderes drinnen steht, soweit ich weiß.

    Hallo Leute.
    So nun stehe ich endlich kurz vor der Erfüllung meines Ersten Dshini-Wunsches. Allerdings habe ich jetzt eine Frage:
    Mein Wunsch ist bei Amazon im Laufe der Wochen um einige Euros billiger geworden, heißt ich habe eigenlich schon zu viele Dshinis angespart. Bekomme ich die zurück, wenn der Wunsch abgeschlossen ist und Dshini merkt, dass es zu viele waren, oder muss ich da vorher irgendetwas ändern? Wäre natürlich doof ca. 5000 Dshinis zu verschwenden... :?:

    Bei meiner Dreiergruppe sieht man auch oft, dass alle recht nah zusammen liegen beim Schlafen.
    Mein Kastrat und das eine Mädel scheinen sich auch sehr gerne zu haben und sie darf ihm regelmäßig im Fell herumknabbern. Das sieht auch immer richtig niedlich aus.
    Also ein bisschen Kuscheln scheint je nach Charakter schon gerne gemocht zu werden.

    Tolle Argumentation :roll:
    Nur weil ein Tierarzt sich Dr. schimpft heißt das nicht, dass er Ahnung von Meerschweinchen hat. Das ist höchstens ein winziger Bestandteil des Studiums wenn überhaupt. Hier sagen dir haufenweise erfahrene Halter, dass es absolute Tierquälerei ist, aber die spinnen ja sicher alle.
    Fang doch endlich mal an, an dein Tier zu denken und nicht an den bequemsten Weg. Sorry für die harten Worte, aber so ist es nun einmal.
    Geh zu einem anderen Tierarzt, der sich auskennt und das richtige macht. Wenn das Meeri jetzt wieder frisst und durchkommt, dann ist es reine Glückssache.

    Ist Zeus denn kastriert? Dann wäre ein Mädel im ungefähr selben Alter natürlich ideal.
    Wenn er nicht kastriert ist, dann geht das natürlich nicht, dann musst du ein Männchen holen, am ehsten wohl ein jüngeres, dann klappt es oft am Besten.
    Zeus braucht auf jeden Fall schnellstmöglich einen neuen Partner, Meeris leiden sehr stark, wenn sie alleine sind.