Beiträge von Anna1290

    Okay, das ist gut, denn ich denke, dass ich sowieso nur einen Bock nehmen kann, der sich unterordnet, da meine Vivi sehr dominant ist und sich bestimmt nicht so einfach was von einem Böckchen sagen lassen will :wink:


    Dann werde ich mich wohl nach meinen Abiturprüfungen (also in gut einer Woche) auf die Suche machen...in Augsburg gibt es ja zwei Tierheime und eines in Landsberg, da werde ich wohl zuerst schauen...gibt es in der Gegend auch Notstationen oder sowas?


    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

    Zitat von Fortresca


    Das ist von Kastrat zu Kastrat bzw. von bock zu Bock anders. Die meisten freuen sich, wenn sie 2-3 Tage allein waren, einfach über jede Gesellschaft, vor allem, wenn die weiß, sich unterzuordnen. Aber es gibt eben auch sehr dominante Gesellen, die das nicht akzeptieren.



    Also glaubst du, dass es mit einem nicht-dominanten Böckchen klappen könnte?

    Hey, ich hab eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ja im Moment meine zwei älteren Damen und ich würde ihnen gerne einen Kastraten dazu setzen, soweit ja noch kein Problem.
    Allerdings werden die beiden Damen ja auch irgendwann mal von mir gehen und ich würde dann sehr gerne eine Böckchengruppe halten, da ich sowas noch nicht hatte und so bestimmt einigen Notböckchen oder so helfen kann.
    Jetzt meine Frage: Wenn der eine Kastrat, den ich holen möchte dann schon die Mädels so gut kennt, kann es dann passieren, dass er sich mit anderen Böckchen gar nicht mehr verträgt? Ich kenn mich bei Böckchen noch nicht so gut aus, deswegen mache ich mir sorgen, dass er dann immer noch seine Weibchen verteidigen wollen könnte, auch wenn die nicht mehr da sind? oder meint ihr, dass er sich einfach freut Artgenossen um sich herum zu haben, egal ob Böckchengruppe oder Mädels?
    Und zweite Frage: Macht es irgendeinen Unterschied, ob in einer Böckchengruppe nur kastrierte Tiere sind, oder ob sie "gemischt" also kastrierte und unkastrierte sind?
    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Kannst du es vorsichtig abknipsen, ohne den Nerv zu erwischen? Wenn nicht, dann solltest du ein Auge darauf haben, dass es nicht weiter einreißt und ihm dann doch weh tut.

    Mach doch einfach mal ein Foto...
    mir ist es z.B. schon mal passiert, dass ich einem Schweinchen mit dunklen Krallen beim Krallenschneiden in wenig zu viel abgeknipst habe und es dann ein wenig geblutet hat, sowas ist nicht schlimm (sollte natürlich trotzdem nicht passieren :oops: ). Aber wenn es eine größere Wunde ist, kann ja auch immer Schmutz da reinkommen und was anstellen oder so...

    Oh die sind ja sowas von cool. Und das kleine ist sowas von zuckersüß...und mittendrinnen der dicke Chef (ist ja nicht dick, aber sieht im Vergleich zu den anderen so aus, weil die so klein sind^^)...man, da könnte ich echt klauen kommen...und es ist toll, dass der Große das Baby so gut angenommen hat!

    Also ich kann wirklich nicht ganz glauben, dass eine Zoohandlung ein kastriertes Tier verkauft...wie soll denn das da hinkommen? Das Geld haben die bestimmt nicht gezahlt...ich würde das auf jeden Fall vom Tierarzt prüfen lassen, es gab ja schon ganz andere Geschichten von Zoohandlungen um Leute zum Kauf zu überreden... :?