Beiträge von Anna1290

Zitat von Emely&Blume

Oh nein, das tut mir Leid für euch. Ich drück ganz doll die Daumen, dass die OP gut verläuft! Auch für die Blutergebnisse drück ich Daumen und Pfötchen.

Mitfühlende Grüße
    Carina

Da schließe ich mich voll und ganz an. Immerhin sind 50 % besser als gar keine Chance. Oft sind unsere Schweinchen stärker als wir denken, ich hoffe, die Kleine schafft es!

weil immer wenn ich entdecke, dass in der Nähe ein tolles Konzert ist, diese schon ausverkauft sind :cry:
    Aktuelles Beispiel: Die Ärzte in Augsburg. In Regensburg und Bamberg gibt es noch Karten, aber da muss ich dann noch n Haufen Geld für den Zug ausgeben und da macht keiner meiner Freunde mit :?

Zitat von Ich2011

Hallo,

wenn alle Fleisch essen, könntest du auch einen großen Topf Chili con carne mit Baguette anbieten. Und Chips und so dazu kaufen dann werden sicher alle satt ;-)

Das gab es letztes Jahr ;-) Aber wenn mir nichts besseres einfällt, dann mach ich das nochmal, hat gut geschmeckt^^

Hi,

eigentlich wollen die meisten Meerschweinchen nicht angefasst werden. Sie liegen ja auch in der Gruppe nicht sehr oft nebeneinander oder putzen sich auch nicht gegenseitig, wie das z. B. Kaninchen machen.

Man darf sie eben zu nichts zwingen. Jetzt wo sie noch so jung sind, würde ich das gar nicht erst versuchen. Manche Meeris lassen es sich mit der Zeit gefallen am Hals oder an der Wange gekrault zu werden, aber das sind wohl eher wenige.
    Auch rausnehmen und streicheln oder kämmen mögen sie gar nicht, deswegen nur wenn es unbedingt sein muss rausnehmen :wink:

Hi,

ich hatte auch schon viele Meeris, die sich zwar Futter aus der Hand geholt haben, aber sich nicht anfassen lassen wollten. Ich würde das eher für normal halten. Manche lassen sich irgendwann leicht kraulen, die Mehrzahl aber wohl eher nicht. Man sollte sie einfach zu nichts zwingen :wink:

Danke schonmal für die Tipps.
    An Pizza dachte ich auch schon, aber bei meinen "Vielfressern" fürchte ich, dass ich eher 4 Bleche oder noch mehr brauche...so viele hab ich gar nicht^^ Evtl. kann ich mir die aber ausleihen.

Heute gibt es bei uns Kartoffeln mit Käse überbacken.

Mal ne andere Frage: Ich feier im September meinen Geburtstag, einmal mit der Familie, einmal mit Freunden. Sind beide Male so um die 15 Leute. Hat jemand eine Idee, was man da leckeres und praktisches kochen kann? Meine Küche ist nicht sonderlich groß, deswegen wäre etwas, das man gut vorbereiten kann gut :wink: