Hey Teddls,
hast Du eine einigermassen genaue Vorstellung wie Dein Gehege werden soll? Dann die einzelnen Komponenten auflisten, kleine Marktforschung betreiben, also was kostet wo wie viel und Du wirst den ungefähren Preis erhalten. Dazu solltest Du aber wirklich so genau wie möglich Deine Materialien planen, wie z.B. was für Kanthölzer 7x7 oder 9x9 und wie lang, begehbares Gehege, also 1,80 und 2,10 oder "nur" ein tiefes Gehege z.B. 1m hoch. Wie viele Pfosten (und Querlatten)? Wie am/im Boden besfestigen? Einschlaghülsen oder einbetonieren, wenn einbetonieren mit welchen Trägern? U- oder H-Träger oder auch Einschlaghülsen beim Einbetonieren? Zement, Kies wie viel? Was für "Löcher" werden gegraben bzw. werden noch Rohre zur Hilfe genommen? Draht, welche Maschenweite, welche Drahtstärke. Anderen, stärkeren Draht für Bodensicherung? Was für eine Dacheindecken, Polyesterbahnen, -wellbahnen, Bitumenwellbahnen, Kunststoffplatten (welcher Art auch immer). Zugang/Tür in welcher Weise wird das Realisiert?
Alles in allem spielt da viel mit rein, ich schätze mal unter 300-400€ wird da wohl nix laufen, ist aber schwer voraus zusagen.
Rubychen: Was verstehst Du unter "sehr billig" sollte ich mit meinem Draht (den ich für außen rum brauche) noch warten? Wann, wo und welcher ist dann günstig (wie günstig) zu beziehen, lohnt sich das?
Dira2009 + Sasse: Hey Ihr 2, wie tief habt Ihr denn den Draht eingegraben? Reichen 30 cm, denn das Gebuddele ist ne "Schweinearbeit"?