Beiträge von Angeljaci

    Hast du sie denn schon gewogen?


    Also meine Damen haben unterschiedlich gewogen, weiß aber nicht ob das an den Rassen liegt.


    Habe ein Kurzhaar das hat 327 g gewogen mit 7 Wochen, meine kleine Rosette 330 g und mein Langhaar (die genaue Rassenbezeichnung hab ich nicht parat) wog mit 7 Wochen schon 370 g


    Vllt. hilft dir das weiter

    Och was sind die knuffig! Nein wie putzig, ich krieg mich gar nicht mehr ein.


    Also Luna ist ja sowas von knuffig - die würd ich ja sofort klauen wenn ich sie auf der Straße sehen würde.


    Meine lieben Löwenzahn ja genau so wie deine. Die ziehen teilweise zu dritt an einem Blatt obwohl noch soviel drin liegt.


    :lol::lol:

    Also von meinen Damen (habe ja drei) drücken sich zwei immer unter mein Kinn beim "TÜV" und schließen dann die Augen beim Streicheln. Teilweise spazieren sie dann auch gerne auf meiner Schulter und schauen sich die Umgebung an. Die dritte ist da immer eher verhalten und lässt sich zwar streicheln, behält aber immer die Augen auf und ist auf der Hut.


    Vllt. liegts daran weil ich sie ja erst 4 Wochen habe, aber zwei sind schon Schmuser denk ich!

    Hallo,
    ich habe ja die Idee eines Eigenbaus. Jetzt wollte ich mal nachhöre ob ich den dahin tun kann, wo ich meine. Würde das gerne in die Küche auf Fliesenboden bauen und es hätte die Größe von 1,8m in der Länge und 1m in der Breite.
    3 Mädels würden drin leben - ist das groß genug oder zu klein?
    Gebt mir doch mal eure Tipps.

    Stimmt meine popcornen auch zwischenzeitlich - ich muss dann immer so laut lachen, es sieht einfach zu schön aus. Lustig ist das wenn ich den Käfig säubere, der steht in der Küche auf Fliesenboden, und sie machen das dann. Auf den Fliesen rutschen sie dann immer so drollig, ich könnt jedes mal losprusten!

    Hat der Tierarzt denn geröngt oder konnte er durch bloßes Fühlen sagen, dass was abgesplittert ist? :shock:


    Ich würd auf jeden Fall auf Röntgen bestehen damit du Gewissheit hast!

    Wenn sie sich sonst normal verhalten, genug essen und das nur beim Essen machen und wenn du sie nach draußen setzt, dann würd ich definitiv sagen sie führlen sich wohl!


    Ich zum Beispiel (ist vllt. für erfahrene Meerli Halter nicht gerade ein tolles Beispiel - für mich war es aber eine Hilfe) habe bei you tube geguckt nach Meerschwein Geräuschen.


    Und da war das Geräusch ganz oft beim Erkunden und fressen!

    Hallo,
    na das ist doch schön. Was hast du denn für einen Auslauf? Oder vielmehr wie groß ist der denn?
    Für meine hab ich so ein Sechseck aber, da mein Rasen noch nicht allzu grün ist müssen sich die Damen noch ein bisschen gedulden!

    Aber wie gesagt, wenn du merkst das das Schweinchen sich schlecht verhält oder das Auge anschwillt, dann geh lieber. dann versuch das mit der klinik und mit den kosten irgendwie Ratenzahlung oder so.


    Meld dich mal was es am Montag beim Tierarzt gegeben hat, okee??

    Also ich find es gefährlich, aber wie willst du denn dann am Montag den Tierarzt bezahlen wenn du kein Geld hast?


    Naja ich drück dir mal die Daumen das morgen nichts mehr schief geht!


    Aber sobald sich das Verhalten oder so ändert, würde ich trotz allem zu einer Klinik fahren, vllt. lassen die wegen der Kosten mit sich reden.


    "Daumen drück"

    Hast du denn keine Freunde die dir Geld leihen können? Oder andere Verwandte oder so?


    Das tut mir so leid für das Meerli.


    Kannst du mal ein Foto machen und einstellen, vllt ist ja ein Arzt hier zufällig im Forum? Armes armes Meerli!! :cry: