Beiträge von Angeljaci

    Ist das Nagergras ein bestimmtes Gras oder ist das Katzengras?


    Wollte nämlich gestern erst noch Katzengras kaufen, habe es aber erst mal gelassen...

    Okee, ich komm dann noch mal zur Futtersituation von dir zurück.


    Meine Schweinchen sind auch alle drei aus der Zoohandlung (NICHT SCHIMPFEN BITTE - ABER ICH WOLLTE KEIN ALLEINE ZURÜCK LASSEN), ehrlich gesagt von Obi.


    Die kannten gar nix anderes außer Möhre. Und da dein Schweinchen nur 2 Monate alt ist, da kannst du ihm ruhig Zeit geben alles kennen zu lernen an Essen. Wie gesagt immer wieder bisschen was rein legen zu seinem gewohnten Futter, meine haben auch eine Weile gebraucht. Aber seit einiger Zeit gibt es täglich eine komplette Paprika am Tag und anderes Gemüse.


    Nur trotz allem muss ich den anderen zustimmen, hole lieber noch ein zweites Schweinchen (nach Möglichkeit gleichgeschlechtlich). Und vllt. findest du ja ein kastriertes Hasenmännchen und dann sind doch alle glücklich!

    Hallo,
    wie alt ist denn dein Schweinchen? Hast du nur 1 Schweinchen? Am besten sind immer mehrere weil es sonst vereinsamt!


    Also ich hatte das Problem am Anfang als meine Schweinchen mit 6 Wochen zu mir kamen auch. Aber als sie größer wurden, habe ich einfach mal wieder was ausprobiert und siehe da! Es wird langsam aber sicher angenommen.


    Meine drei Damen essen mittlerweile sehr viel verschiedenes. Hat aber auch drei Monate gedauert! Bissel Geduld! :D

    Also ich habe drei Balkonkästen VOLL mit Petersilie - die sind innerhalb von 1 1/2 Stunden ratzekahl gefressen worden. Ohne Rücksicht auf Verluste. Jetzt müssen Sie sich natürlich ein bisschen gedulden bis wieder was kommt!


    Das mit dem Basilikum ist ein guter Tipp - wobei meiner draußen ist schon wieder von Schnecken aufgegessen worden! Aber ich züchte bereits neu.


    Welche Küchenkräuter essen eure Schweinchen so am liebsten?? Schreibt doch mal eure Erfahrungen.


    :wink:

    Also ich kann da nur staunen wie unterschiedlich doch die Schweinchen sind. Meine lieben Gras und komischerweise von der Gurke nur die Schale. Wenn ich ihnen eine Scheibe Gurke gebe, dann wird die geschält und der Rest nicht angerührt.


    Ansonsten auch Paprike, Möhre, Petersilie, Lollo Rosso, Kohlrabiblätter aus unserem eigenen Garten und einmal die Woche einen Pink Lady Apfel.

    WAU!!!!!!!!!!!!!!


    Was für Scheiben sind das vorne, Plexiglas oder was ist das? Würd mich mal interessieren und wie habt ihr die Scheiben an der Seite festgemacht? Schrauben oder Scharniere?


    Wir planen selber einen EB für unsere 3 Mädchen und da sammel ich noch Ideen!

    Benutzt die Frau das etwa als Dünger?? Kann man das benutzten? Das wäre ja super, dann besorg ich mir gleich mal nen Komposter fürn Garten dann müsst ich das nicht in den Müll tun!

    Zu meinem Fütterverhalten kann ich sagen, dass ich ein Häuschen im Käfig stehen habe wo im Moment immer die Grasfütterung statt findet. Neben dem Haus ist dann der Napf mit getrockneten Kräutern und ähnlichem. und in der anderen Käfigecke ist immer noch ne Paprika oder Möhre und samstags dann ein Apfel.


    Bei drei Schweinedamen ist das schon okee - so kann sich jede aussuchen wo sie essen geht-

    Also zum Thema Gras kann ich nur sagen, dass wenn ich eine Tüte voll pflücke, diese Tüte auch an einem Tag komplett weg gefressen wird. Ich tu immer nur so eine Portion rein, dass sie auf einmal weg gemampft werden kann. Das halt mehrmals am Tag und sie lieben es. Wenn ich mal einen Tag ohne Gras nach Hause komme, ist das "Schimpfen" groß.


    Mir graut es vor dem Winter! Was habt ihr im Winter so für Lösungen wenn es kein Gras gibt??


    :?:?:?

    Hallo,


    jaha das kenne ich ganz eindeutig! Also ich habe drei Schweinchen und dementsprechend mache ich sogar 3 Futterstellen :o


    Aber was machen meine Damen - fangen an einer Futterstelle an und zanken sich dann an. Sehr bekannt also bei mir!


    Genug Futter ist da, aber nunja so sind sie halt die süßen Schweinchen. Aber ich liebe es Ihnen dann dabei zuzugucken, es sieht auch zu süß aus!

    Naja aber wenn Schweinchen doch beim TÜV die Augen schließen haben sie doch keine Angst oder? bzw. wenn sie sich dann an den Hals kuscheln, sie versuchen ja nicht ins T-Shirt zu kriechen sondern bleiben sozusagen auf der Schulter.


    Aber klar es gibt solche und solche Schweinchen, genau wie beim Menschen. Nicht jeder mag kuscheln. :lol:

    Wie schwer sind denn deine Schweinchen? Ich denke du hast nicht nur den "alten Knochen" oder?


    Also ich tu meinen z. B, morgens immer so 200g und abends noch mal ca. 150 g an Frischfutter rein, obwohl sie längst nicht so viel wiegen. Aber ich denke halt ich tu genug rein damit sie noch wachsen und außerdem wird ja nicht alles immer gegessen - bleibt immer bissel über was ich dann aussortieren muss.