Beiträge von Angeljaci

Hallo,

habe hier mal von einem Helmut gelesen, der Etagen für Eigenbauten für wenig Geld bauen kann. Bin ja schon 20 Seiten durch, habe aber den Beitrag noch nicht gefunden.

Kann mir jemand helfen? Weil den Eigenbau hab ich ja so schon in Planung nur diese Zusatzetage die macht mir Kopfzerbrechen.

DANKE für die Hilfe!!

Also ich mache dann ab dem 01.08. auch mit! Weil ich geh auch meist ein bis zwei mal die Woche, weil habe leider sehr anspruchsvolle Schweinchen.

Die essen nicht alles und da muss man schon Glück haben, dass das was man sucht gerade zu bekommen ist. Weil egal wie oft ich neues probiere, es bleibt liegen.

Dann bin ich ja mal gespannt, wollen wir das dann am 31.08. eintragen oder so wöchentlich??

@ Mäusle ebenso

Ich denke, wenn wir hier schon Werbung machen, dann sollte es für gesundes Futter sein. Und Löwenzahn und Petersilie und Gänseblümchen ist ja all sowas was in der Natur wächst.

Aber hast Recht, bissel wie Werbung klingt es schon - ich finde jedoch es ist gute Werbung! :lol:

Hey Meerschweinchen416,

tut mir leid für dein Schweinchen, ich hatte sowas Gott sei Dank noch nicht - aber ich kann nachvollziehen was du fühlst.

Ich habe jeden Tag Angst wenn ich von der Arbeit komme, dass dann vor lauter Hitze nem Schweinchen was passiert ist.

Man muss auch nicht alle Kritik sich so sehr zu Herzen nehmen, manche sind halt sehr sehr sehr Meerli begeistert.

Aber auch wenns schwer fällt, tu deinem daheimgebliebenen Schweinchen einen Gefallen, indem du einen neuen Gefährten holst. Ein Schwein allein ist nicht fein! :)

Die Idee mit den Rundhölzern hatte ich auch schon aber wie befestige ich das denn? Die Frage habe ich mir gestern im Baumarkt auch gestellt und erst mal nix gekauft.

Habe nämlich jetzt endlich mal Material gekauft, bald kann ich anfangen..

Hallöchen pepper!
    Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, meine Schweinedamen bekommen Gras einfach so gepflückt und ungewaschen. Natürlich achte ich darauf, wo ich pflücke. Also zum Beispiel nicht auf Hundewiesen. Aber ansonsten wird es gepflückt und sobald es gerochen wird, kommt das große Gequietsche!

Und bei der Verdauung ist es denk ich wie beim Menschen - es gibt empfindliche und unempfindliche. Meine essen gerne Salat ob gewaschen oder ungewaschen bzw. nass. Also da ist alles erwünscht, jetzt bei dem Warmen sowieso.

Also ich kann auch nur sagen, dass meine alles ausm Kühlschrank kriegen es sei denn es ist frisch ausm Garten oder frisch eingekauft.

Vertragen wird es super und jetzt im Sommer kann man sich ja auch dran lehnen, wenn es groß genug ist (Melonenschale zum Beispiel).

Ganzen Pott aber nicht alles auf einmal - wie hast du denn das gemacht?

Hm dann werd ich doch mal paar Packungen kaufen gehen am Donnerstag. Weil mein Garten ist zu trocken, also die Wiese. Und ohne Gras werd ich angeschimpft!

Hallöchen,
    im Moment ist ja das ganze Gras so trocken, da stand ich heute vor Katzengras.

Kann ich das auch meinen Schweinchen geben oder ist da was drin was schädlich ist??

Bitte um Antworten, damit ich meinen "vermeintlich verhungernden" Schweinen wieder Gras anbieten kann. :D